feuchte Schnauze!!

sunny25

Medium Knochen
Hallo!
Wollte Euch mal fragen, ob Eure Hunde immer eine feuchte,kühle Schnauze haben? Normal heisst es doch, wenn die Schnauze trocken und wärmer ist, das der Hund Fieber hat oder?

Meine beiden haben abends oft eine nicht feuchte Schnauze (jetzt aber nicht ganz ausgetrocknet, aber doch trocken) und manchmal ist die Schnauze auch warm abends!
Wie ist das bei Euren Hunden?

Liebe Grüsse und danke für Eure Antworten!!

Hallo

Kimba hat fast immer eine kühle, feuchte, manchmal schon nasse Nase.
Didi immer eine trockene, warme.
Beide sind gesund und munter.

Weder mein alter Schnuffl noch jetzt der Große hatten je eine feuchte, kalte Nase.

Georgi hatte nur eine feuchte, kalte Nase, wenn er krank war.
Der Große hat nur eine feuchte Nase, wenn er stark hechelt - kalt ist sie dabei aber eher nicht.

Wenn der Hund ansonsten gesund scheint würd ich mir keine großen Sorgen machen, nur weil er keine kalte, feuchte Nase hat.;)

Kylies Nase ist immer unterschiedlich, wechselt täglich, ja auch stündlich. Mal kalt und naß, vornehmlich dann, wenn sie mich aufweckt und ihren Rüssel in mein Auge oder mein Ohr steckt, damit ich ja wach werde, dazu wird auch noch reingeprustet... in der Bewegung ists meist warm und feucht, abends meist trocken und warm. Wechselt aber auch immer wieder mal. Nur wenns Rüsserl mal einen Tag lang nur trocken und warm oder nur nass und kalt ist, dann hats was;).

Oben