Fettreduktion Oberschenkel

Chrisi85

Super Knochen
Hallo!

Blöderweise habe ich für meinen Körper, der sonst eigentlich eine ganz gute Figur vorweist, unmöglich dicke Oberschenkel...
Gehe laufen und reiten...

Was kann man tun, um gezielt an den Oberschenkeln an Masse zu verlieren? :eek:

LG
 
Hallo!

Blöderweise habe ich für meinen Körper, der sonst eigentlich eine ganz gute Figur vorweist, unmöglich dicke Oberschenkel...
Gehe laufen und reiten...

Was kann man tun, um gezielt an den Oberschenkeln an Masse zu verlieren? :eek:

LG

Bist Du sicher, dass die nicht einfach durchtrainiert und muskulös sind? Vielleicht wirken sie deshalb eher "stämmig"?
 
Bist Du sicher, dass die nicht einfach durchtrainiert und muskulös sind? Vielleicht wirken sie deshalb eher "stämmig"?

Nein, die sind bei Gott nicht durchtrainiert...ich hatte immer schon verhältnismäßig breite Oberschenkel....aber ich glaub, so richtig wird man das eh nicht wegbekommen... :(
 
über schwimmen hab ich auch schon nachgedacht...da geh ich morgen mal...aber walken...nein danke...laufen reicht :D
 
Hallo Chrisi

also wenn du ansonsten Normalgewicht hast, ist es immer schwieriger
an einer bestimmten Stelle "abzunehmen" oder den Umfang zu reduzieren.
Weil beim normalen "abnehmen" nimmst du wahrscheinlich überall auch ab
nur nicht da wo du möchtest. Bzw. wird das Verhältnis wohl bleiben.

Im Grunde hilft da nur gesunde Ernährung und ganz gezielte Übungen
genau auf die "Problemzone" abgestimmt.
Und die sollteste dir am Besten von einem gut ausgebildeten Fitnesstrainer
zeigen lassen.

Aber die Frage ist, wenn du ansonsten zufrieden bist; warum dann?
Sind die Überschenkel wirklich so schlimm?
Es ist "dein" Körper. Muss er perfekt sein, damit du ihn magst?
Was ist überhaupt perfekt für dich?

Was würde passieren, wenn du dich ganz einfach MIT deinen schrecklich
dicken Überschenkeln wohl fühlen würdest? ;)

lg
Karfunkel
 
Hallo Chrisi

also wenn du ansonsten Normalgewicht hast, ist es immer schwieriger
an einer bestimmten Stelle "abzunehmen" oder den Umfang zu reduzieren.
Weil beim normalen "abnehmen" nimmst du wahrscheinlich überall auch ab
nur nicht da wo du möchtest. Bzw. wird das Verhältnis wohl bleiben.

Im Grunde hilft da nur gesunde Ernährung und ganz gezielte Übungen
genau auf die "Problemzone" abgestimmt.
Und die sollteste dir am Besten von einem gut ausgebildeten Fitnesstrainer
zeigen lassen.

Aber die Frage ist, wenn du ansonsten zufrieden bist; warum dann?
Sind die Überschenkel wirklich so schlimm?
Es ist "dein" Körper. Muss er perfekt sein, damit du ihn magst?
Was ist überhaupt perfekt für dich?

Was würde passieren, wenn du dich ganz einfach MIT deinen schrecklich
dicken Überschenkeln wohl fühlen würdest? ;)

lg
Karfunkel

Hallo!

Naja, so schlimm sind sie ja nun eh auch wieder nicht...aber hundertprozentig zufrieden bin ich nunmal nicht damit. Ich hab eh in den letzten Jahren gemerkt, dass NICHTS gegen die Oberschenkel hilft...das ist einfach Veranlagung, denke ich. Selbst bei Frauen, die sich an den Oberschenkeln Fett absaugen lassen, ist das nicht von Dauer.
DAS würde ich ja eh im Leben nicht tun.

Bin sonst eh recht zufrieden mit mir... Man grübelt halt einfach immer wieder mal...weil ich mir dachte, durch das LAufen muss sich das ja auch ein wenig verändern, nicht? :eek:
 
Bin sonst eh recht zufrieden mit mir... Man grübelt halt einfach immer wieder mal...weil ich mir dachte, durch das LAufen muss sich das ja auch ein wenig verändern, nicht? :eek:

Öhm, ja schon .. aber nicht im Sinne von SCHLANKERE Oberschenkel, sondern einfach durchtrainiertere Oberschenkel. Ich selbst laufe und reite auch, habe eigentlich dasselbe Problem, war jahrelang im Fitnessstudio, bei mir ist das aber auch Veranlagung, wegen meiner etwas breiteren Hüfte :eek: Vom Oberkörper her bin ich echt zufrieden, nur leider spielts das halt nicht, an EINER bestimmten Stelle abzunehmen.

Im Gegenteil, ich hab - unwissend wie ich war - extra viel Training für die Beine gemacht, bis mich ein kompetenter Trainer mal aufklärte, dass auch die Muskelmasse Platz braucht :rolleyes:

Also am besten findest Dich schnell damit ab und versuch einfach, Deine "Problemzonen" fit zu halten :D
 
Öhm, ja schon .. aber nicht im Sinne von SCHLANKERE Oberschenkel, sondern einfach durchtrainiertere Oberschenkel. Ich selbst laufe und reite auch, habe eigentlich dasselbe Problem, war jahrelang im Fitnessstudio, bei mir ist das aber auch Veranlagung, wegen meiner etwas breiteren Hüfte :eek: Vom Oberkörper her bin ich echt zufrieden, nur leider spielts das halt nicht, an EINER bestimmten Stelle abzunehmen.

Im Gegenteil, ich hab - unwissend wie ich war - extra viel Training für die Beine gemacht, bis mich ein kompetenter Trainer mal aufklärte, dass auch die Muskelmasse Platz braucht :rolleyes:

Also am besten findest Dich schnell damit ab und versuch einfach, Deine "Problemzonen" fit zu halten :D

Ja, habts eh Recht...bin halt einfach ein Muskelpaket :eek::D
 
Hallo!

Blöderweise habe ich für meinen Körper, der sonst eigentlich eine ganz gute Figur vorweist, unmöglich dicke Oberschenkel...
Gehe laufen und reiten...

Was kann man tun, um gezielt an den Oberschenkeln an Masse zu verlieren? :eek:

LG

ich denke es kommt darauf an ob es nun wirklich muskeln, fett oder auch wasser ist ;)

ich habe auch mehr oberschenkel als ich möchte :eek: und mit dem laufen würde ich sie auch schön halbwegs wieder hinbekommen (wenn ich so laufe, das ich auch schwitze) aber da ich mit meiner 3-jährigen leider noch nicht laufen kann und LG erst immer so spät heimkommt findet sich dafür leider keine zeit!
aber ich habe das gefühl das mir das solarium und auch ab und zu die sauna hilft !! es ist sicher nicht nur ein optischer effekt denn ich merke es an den hosen aber leider nicht lange anhaltend :( weil ich eben sonst nix mach und auch das habe ich schon ewig nimmer gemacht aber langsam wirds wieder zeit :eek:
 
Oben