Ferkelball

ZACH

Anfänger Knochen
Hallo

Kennt jemand von Euch einen "Ferkelball"?

Soll ein sehr robuster, kaum zu zerstörender Ball sein, welcher zur Agressionsbekämpfung bei Schweinen eingesetzt wurde/wird!

Jedoch habe ich diesen Ball nur zur Onlinebestellung gefunden, weiß jemand wo man den in Wien zu kaufen bekommt?.
Würde mir den Ball gerne mal ansehen bevor ich ihn meiner Hündin (Rotti) zum Fraß vorwerfe.

Danke

LG
ZACH

Wir hatten einmal so einen Ferkelball, auch damals online bestellt. Er ist sehr robust und praktisch unzerstörbar. Die Oberfläche ist ein bisserl gerauht und greift sich eigentlich wie Hartplastik an. Blacky hat sich nicht dafür interessiert, Nero mochte ihn schon ganz gerne, aber da unsere Hunde nicht solche Ball-Junkies sind, war es für uns nicht ganz das Richtige;).
Wo man ihn im Geschäft kaufen kann, weiß ich leider nicht:o!

Ich habe auch so ein Ding und kein Hund der Welt kriegt den kaputt, weil er nicht reinbeissen kann (zu groß und Hartplastik). :)
Aber: Meiner ist ein Balljunkie und hat bei dem Ding so hochgedreht (Frust, weil er ihn eben nicht bearbeiten, sondern nur rollen konnte), dass ich das Ding wieder eingezogen habe.

Ich habe auch so ein Ding und kein Hund der Welt kriegt den kaputt, weil er nicht reinbeissen kann (zu groß und Hartplastik). :)
Aber: Meiner ist ein Balljunkie und hat bei dem Ding so hochgedreht (Frust, weil er ihn eben nicht bearbeiten, sondern nur rollen konnte), dass ich das Ding wieder eingezogen habe.

Meiner ist auch fast kolapiert mit dem Ding.

Soll schon Hunde gegeben haben die sich die Zähne ruiniert haben weil sie irre werden weil sie das ding nicht ins Maul nehmen können. Also nur unter Aufsicht!

Ich hab das Ding auch ganz schnell wieder eingezogen, die Hunde sind komplett abgedreht, weil sie ihn nicht fassen konnten, haben sich beim herumschieben von dem Ding die Knochen angehaut und waren fast nicht zu bremsen. Ich würde es nicht mehr verwenden. Wenn jemand mag, kann er sich unseren Rotti-erprobten Ferkelball abholen.:)

So schlimm :confused::D.

Ich wollt mal so einen Ferkelball kaufen, allerdings ist mir noch keiner untergekommen (und gezielt hab ich nicht gesucht).

Ist der Ferkelball schwer? Den Wobbler Kong den wir haben kann sie nämlich auch nicht wirklich fassen, den muss sie mit der Nase rollen (was ich ja grundsätzlich gut finde) aber meine kriegt davon eine blutige Nase und den einen oder anderen Dippel.

Ich schätze so 3/4kg wird er schon haben. Wenn dein Hund primär mit der Nase stubst, würde ich persönlich es lassen, weil die Hartplastikoberfläche etwas rauh ist. Da ist meiner Meinung nach die Nase schneller blutig, als beim Wobber Kong.

Nein, das macht sie eben nicht. Sie beißt auf den Bällen eigentlich ständig rum um sie dazwischen auszuspucken und zu hoffen dass sich irgendjemand erbarmt und den Ball wirft :rolleyes:.

Bei dem Ferkelball hatte ich die Hoffnung dass sie nicht darauf herumbeißen kann sondern den Ball nur mit der Nase anstupsen oder mit den Pfoten bewegen kann. Sich also wirklich aktiv mit dem Spielzeug beschäftigen muss und nicht nur stur darauf herumkaut.

...ich muss heute Abend mal schauen wie schwer der Wobbler Kong ist.

Also wir haben den Ball heute bekommen und meine war auch kaum wieder zu erkennen :eek::D. Gänzlich einziehen werde ich den Ball nicht aber er wird nur alle paar Tage und kurz zum Einsatz kommen.

Könnt ihr ein Foto einstellen davon bitte, ich kann mir nix darunter vorstellen.

Oder meint ihr das RunningEgg? Das hab ich beim Fressnapf gesehen

ich find die Jolly Bälle besser gibts auch in alle Größen sind aber nicht so hart und vor allem auch "kaum" zerstörbar. Ferkelball hatten wir auch mal ich find die aber richtig hart besonders wenn 2 Hunde damit spielen und sie sich den drauf schießen...

sieht so aus, gibts auch ohne Seil:
11520494jx.jpg

Ich hab ganz euphorisch das RunnigEgg bestellt - und habs nach einmaliger Verwendung wieder eingezogen.

Den Kleinen hats überhaupt nicht interessiert, obwohl er ein Balljunkie ist.
Die Große war begeistert, hat aber immer nur mit den Vorderbeinen dran "geklopft". Das ist mir dann doch zu gefährlich.
Bevor sie sich die Beine bricht, hab ichs lieber weggetan.

Oben