Ferialpraktikum

Vici 93

Profi Knochen
hi,

meine freundin und ich (beide 15, dann 16) suchen für heuer ein Ferialpraktikum, am liebsten würden wir irgendwas mit halbwegs guten kontakt zu tieren machen, also nicht in einer tierhandlung sondern zb tierärtzin wo man dann auch zb bei den behandlungen zuschauen kann.
hättet ihr andre vorschläge? oder wisst ihr wo wer "gesucht" wird?

lg vici

Vielleicht auf einem Bauernhof?
Ich hab sowas mal gemacht, allerdings war es freiwillig, es war ziemlich cool, weil auch andere junge Leute da waren.
Und wenn du deine Freundin mit dabei hast, ist es sicher umso lustiger.

SChau mal auf www.fsj.at, da gibts auch die Spalte freiwillige Sommereinsätze, ich war auf einem Biobauernhof im Waldviertel mit Pferden. War wirklich nett.
Man muss das halt für sich entscheiden, weil man muss schon auch arbeiten dort, man bekommt halt das wohnen und essen umsonst. Ja, ist sicher nicht jedem das seine.

huhu

In Wien selber kannst dus eigentlich ganz vergessen wenn du Geld dafür willst, ehrenamtlich findest du vielleicht was-Tierarzt würd ich mir nicht allzu viele Hoffnungen machen, überhaupt zu zweit nicht...:o

Lg
Raphaela

meine freundin hat im jahr 2008 in einer firma gearbeitet, dafür hat sie knappe 900 euro bekommen, ich muss ja net viel verdienen, ihr hat die büro arbeit bissi gelangweilt und will deswegen was andres machen

huhu

ich verstehe deine Freundin vollkommen, langweilt mich auch, aber ich brauch das Geld was ich im Sommer verdien, und du bekommst im Normalfall keinen Cent wenn du Praktikum machst beim Ta (ohne Ausbildung), denn im Prinzip stehst du nur im Weg herum. Verstehst was ich mein? :)
lg

huhu

ich verstehe deine Freundin vollkommen, langweilt mich auch, aber ich brauch das Geld was ich im Sommer verdien, und du bekommst im Normalfall keinen Cent wenn du Praktikum machst beim Ta (ohne Ausbildung), denn im Prinzip stehst du nur im Weg herum. Verstehst was ich mein? :)
lg

klar versteh ich das :D habe nur zb tieratz angegeben, dachte da aber auch eher an tierheim oder tierorganisationen, zb futter geben, kuscheln, bissi spzieren gehen, futter ausladen, ordnen, spielzeug.... usw....oder so irgendwas halt, wenn das halt geht, das weiß ich eben nicht hab aber schon eine mal an ein tierheim geschrieben :P

lg vici

Ich wünsch dir auch viel glück, dass du etwas findest!
ich hab die letzten 2 sommerferien immer bei meiner TÄ gearbeitet. Es ist dort einfach so cool, aber nicht zu letzt wegen den Kollegium.:D

im Prinzip stehst du nur im Weg herum. Verstehst was ich mein? :)
Das kommt aber auch immer darauf an. ich arbeite wirklich. in den letzten ferien hab ich die ganzen Dienste von einer Hälferin übernommen, weil sie plötzlich probleme mit ihrer schwangerschaft hatte.

wenn ich eine TÄ hätte die bereit wäre ferialpraktikanten aufzunehmen würde ich ja eine bewerbung hinschicken, zu zeit habe ich nur eine verschickt - in ein brüo .... -.-

das mitn TA wird leider nichts :( sie nehmen nur studenten auf die vet.med studieren oder so irgendwas^^ kenn mich da ja gar nicht aus ...

das mitn TA wird leider nichts :( sie nehmen nur studenten auf die vet.med studieren oder so irgendwas^^ kenn mich da ja gar nicht aus ...

Hey, ich würd einfach mehrere TAs anschreiben. Hab letztes Jahr im Rahmen der berufspraktischen Woche (Schule) das erste Mal Praktikum bei einem TA gemacht. Hab einfach alle TAs im 18./19. angeschrieben und da warn dann schon ein paar dabei die mich prinzipiell genommen hätten.

hast du einfach angefragt ob sie ferialpraktikanten aufnehmen oder gleich ne bewerbung hin geschickt. und eig habe ich nun in letzter zeit vor das ich nicht in wien arbeite sonder entweder im ausland oder noch in österreich aber zb in tirol oder so.

fragen dann auch ein Hotel wo wir stammgäste sind, dort würde ich am liebsten arbeiten. da ist es wunderschön, gegenüber gleich die gondl und wenn man da 5 min hoch fahrt hat man die schönste aussicht. in 20 min is man gleich in der stadt unten, ein reitstall gibt es auch und sogar eine saune, dampfkammer, eisgrotte, minzduschen, wäremkammer, schwimmbecken, fitness raum, solarium, massagen usw. ein traum dort zu arbeiten :D

aber werd trotzdem mal die TÄ anschreiben danke :D

asoo^^ ich hab gestern am abend alle tierpensionen und hundesalone herausgesucht und ne anfrage hingeschickt ob sie ferialpraktikanten aufnehmen und oder eine aushilfskraft suchen^^

Oben