Ferialpraktikum

hab ich schon gemacht danke :D
bei der einen Firma waren leider schon alle praktikumsplätz vergeben....wahrscheinlich mache ich ein praktikum in deutschland oder so.

nein keine ahnung, wenn ich dann eine stelle angeboten bekomme werde ich mir wohl oder übel ein Zimmer suche müssen und hoffen das es nicht so teuer ist.

ja, das wäre natürlich sehr schade. und würde ich aufkeinenfall wollen, einbisschen soll dich für bodo und leo übrig bleiben :o

hallo,

Muss mich nochmal einschalten: Falls du nach Deutschland fährst würd ich mich vorher erkundigen wie das ist mit Einreise und Aufsicht und so, da du ja Minderjährig bist! Nicht das du da Troubles bekommst. ;)

Lg
Raphaela(die dir weiterhin gaaanz viel Glück für die Suche wünscht!)

nein ihr freund wohnt in deutschland in der nähe von hamburg und sie is das erste mal alleine mit 16 jahren zu ihm gefahren, deswegen wissen wir das ;)

Jetzt muss ich aber trotzdem mal dumm fragen...
Soll das ein Ferienjob sein oder eine Praktikumstelle.
In Deutschland ist das so: Jobs werden schlecht bezahlt und Praktikas meist gar nicht.
Und in großen Städten zahlst du das was du verdienst für ein Zimmer.
Das wäre nicht so toll..... und ich glaube mit 16 wirst du keine Privatzimmer kriegen. Es wäre toll, wenn du jemand kennen würdest bei dem du wohnen kannst.

ja das stimmt, ich frage schon alle leute die ich kenne ob ich bei ihnen wohnen dürfte, aber entweder fahren sie selber weg oder es geht wegen beruflich gründen net oder sie wollen einfach nícht...leider
also muss ich wohl oder übel in wien bleiben

naja ich wollte mal raus von wien um auf eigene beine zu stehen, aber das wird wohl leider nichts

Für dich persönlich und deinen Traum tut es mir leid, aber 16 jährige Beine können auch manchmal einknicken, wenn du verstehst was ich meine.........
Hast du schon mal gegoogelt ob im näheren Umreis von Wien vielleicht ein Reiterhof oder sowas ist, die bieten ja manchmal auch Unterkunft an. Es sollte natürlich auch bezahlt werden.
Aber wenn die Kost und Logie anbieten, wär das doch was.

hmm...nee, will eig wirklich gern raus von wien und österreich mich zipft hier eig schon alles an :(
bin ein riiiiiiießen großer deutschland fan und wenn ich endlich mal meinen ex erreichen würde dann könnte ich bei ihm wohnen (hat ein haus bei der nordsee, eine wohnung in hamburg und eine in hannover) aber nein der is ja immer unterwegs -.-

Oben