Ferialpraktikum

Mein Gott, mit 15 wär ich froh gewesen einen festen Freund zu haben und du hast schon einen EX...wie sich die Zeiten ändern:D
Hat er dir das Angebot gemacht bei ihm zu wohnen? Nicht daß er aus allen Wolken fällt und wenn es dein EX ist hat er bestimmt ne Neue, das würde sich auch schwierig gestalten.
Mensch ich bin viel zu neugierig, geht mich ja alles gar nix an:rolleyes:

Mein Gott, mit 15 wär ich froh gewesen einen festen Freund zu haben und du hast schon einen EX...wie sich die Zeiten ändern:D
Hat er dir das Angebot gemacht bei ihm zu wohnen? Nicht daß er aus allen Wolken fällt und wenn es dein EX ist hat er bestimmt ne Neue, das würde sich auch schwierig gestalten.
Mensch ich bin viel zu neugierig, geht mich ja alles gar nix an:rolleyes:

das macht doch nichts :D
nein er hat mir nicht das angebot gemacht und er ist auch nur mein ex weil wir uns aus den agen verloren haben, ich eben in österreich er in deutschland nicht immer gehts so gut wie bei meiner sis. Sonst wäre ich noch bei ihm, leider ist es aber nicht mehr so, wir teln nur noch manchmal und sehen uns kaum mehr :( dabie vermisse ich ihn so. dann kamen halt 2 andre und ja...
wenn er ne neue hat muss ich das akzeptieren ob es mir gefällt oder nicht obwohl ich es nicht hoffe und auch nicht glaube da er keine zeit hätte. er ist oberfeldwebel in der kaserne an der nordsee. hatte kaum zeit für mich, leider :( aber wer weiß wozu es gut war :o

Nun wirf doch nicht gleich die Flinte ins Korn. Lass uns doch mal zusammen überlegen.
Wir haben folgende Fakten: Ein Praktikum in Deutschland erweist sich als schwierig, weil du a) noch relativ jung bist, b) nicht alleine wohnen kannst
und c) auch niemand kennst wo du wohnen kannst.
Also wäre Deutschland schon mal abgehakt.
Die nähere Umgebung von Wien kommt für dich nicht in Frage, wie du sagst.
Aber Österreich besteht ja nicht nur aus Wien. Kennst du jemand aus dem Freundeskreis deiner Eltern oder Verwandschaft in eine anderen öst. Bundesland? Vielleicht nicht grad in einer Stadt.
Das wäre doch auch eine Möglichkeit.
Haben deine Eltern Freunde und Bekannte die ein Gehöft haben oder eine Pension.

Wenn das alles nicht zutrifft musst du wohl oder übel in den sauren Apfel beissen und entweder das ganze Praktikumprojekt vergessen oder einen Kompromiss schliessen.;)

in oberösterreich wohnt keiner, in tirol auch nicht, in graz wohnt karin, da könnte ich auch schauen. ist aber sehr nah bei wien sonst wohnen alle in wien oder inm ausland.

das ärgert mich mit deutschland nur weil meine sis und ihre freund mich nicht bei ihnen haben wollen

macht nichts, ich hab grad echt was heftiges erfahrung und denke das ich mein ferialpraktikum erst mal vergessen werde....

Dann hoffe ich für dich, daß es nicht allzu schlimm ist, was du erfahren hast. Und drücke dir die Daumen, daß alles so kommt wie du es dir wünscht.:)

Oben