Fenster putzen...

Rotti2009

Super Knochen
Hab heute begonnen meine Fester zu putzen.....das letzemal sind sie im Herbst geputzt worden inkl Rahmen. Wenn ich die Rahmen putze schaut es aus als ob sich da dreck hinein gefressen hätte...also ich wische...schmutz weg...wische trocken nach und der Rahmen ist "fleckig" wie bekomm ich den wieder strahlend weiss???? habs auch schon mit einem Putzschwamm probiert....
 
Mit herkömmlichen Putzmitteln hatte ich da auch nie eine Chance. Da gibts aber von den div. Teleshops einen Reiniger der sich "Obenland" nennt, mit dem bekomm ich alles rein. Ich hol ihn mir immer von der Lugner City "teleshop4you". Oder das "Quick n Brite", gibts aber in Ö. nicht (mehr), allerdings über Ebay ist es fast imme erhältlich. Das sind meine beiden Favoriten für Fensterrahmen und auch sonstigen schwer entfernbaren Schmutz (Gartenmöbel, Türen, Küchenschränke, Ceranfeld.... usw. usf.)
 
und, schon alles sauber geworden? :D
wenn nicht, den eingefressenen dreck (über zwei jahre) bekommen wir mit einem schmutzradierer weg. gibts als noname oder von meister propper in fast allen supermärkten und beim dm.
übrigens auch streifen an wänden, flecken am türrahmen oder eingebrannte milch am herde..
 
Ich putze immer mit Geschirrspülmittel, ist 1. günstig und 2. nimmt es auch Fett weg (z.B. Teer-Rückstände).
Damit kannst sowohl Rahmen als auch die Fensterscheibe putzen und brauchst keinen Glasreiniger, weil im Geschirrspülmittel ja auch Glas-Glänzer enthalten ist!

Kannst auch ein ganz normales Geschirr-Schwammerl mit grober und feiner Oberfläche nehmen.

Und die Fensterscheiben ziehe ich dann mit so einem Fenster-Gummi-Schaber (weiß nicht wie das genau heißt) ab - et voilà fertig!
 
Ich putz seit neuesten mit Haarschampoo. Bißl billig Schampoo ind einem Kübel mit Wasser und dann kann das Fensterputzen schon los gehen, wird total streifenfrei sogar wenn man in der Sonne putzt :D. Meine Rahmen sind auch relativ sauber geworden ;).
 
Fenster putze ich schell und schön mit einem Microfasertuch.
Ein Kübel Wasser einen Schuss Reinigungsmittel rein. Mehr nicht.
Zuerst feucht drüber wischen, auswringen nochmal drüber wischen fertig.
Keine Streifen.
Flecken auf Fensterrahmen entferne ich mit den Putzstein oder mit Waschnusspulver.
Cif geht auch.
 
Mit herkömmlichen Putzmitteln hatte ich da auch nie eine Chance. Da gibts aber von den div. Teleshops einen Reiniger der sich "Obenland" nennt, mit dem bekomm ich alles rein. Ich hol ihn mir immer von der Lugner City "teleshop4you". Oder das "Quick n Brite", gibts aber in Ö. nicht (mehr), allerdings über Ebay ist es fast imme erhältlich. Das sind meine beiden Favoriten für Fensterrahmen und auch sonstigen schwer entfernbaren Schmutz (Gartenmöbel, Türen, Küchenschränke, Ceranfeld.... usw. usf.)

Den Obenland haben wir auch! Super, weil er die Fenster auch versiegelt!
 
Oben