langhaarige weiße Schäferhündin kastriert, hipphipphurra....das Fell ist so flauschig und leicht, das der Sauger es in die Höhe bläst und hinterm Sauger fällt es wieder runter
, jedesmal wenn gestriegelt wird, bürsten kann man das gar nicht nennen, liegt ein 2. Hund neben mir...so ein Haufen Unterwolle geht raus...und trotzdem hat der Hund noch Haare ohne Ende
...die Hosen sind besonders schlimm, weil es rupft, wenn man da bürstet und Madam das natürlich nicht gerne mag...da kann dann schon mal ein Filz drin sein...durch den Wald gehen ist auch lustig...wir sammel eifrig alles, was wir zuhause bestimmt nicht gebrauchen können, Kletten, kleine Äste, Moose, stachelige Zweige usw. usw. Sand und Erde sind kein Problem...sobald der Hund wieder trocken ist, fällt das Zeug runter und fertig...
Trotzdem wird es bei mir wieder ein Langhaarschäfer werden und wieder ein Weißer....die Weißen sind allerdings noch um einiges extremer mit der Haarerei, als die Schwarz-Braunen Schäferhunde

Trotzdem wird es bei mir wieder ein Langhaarschäfer werden und wieder ein Weißer....die Weißen sind allerdings noch um einiges extremer mit der Haarerei, als die Schwarz-Braunen Schäferhunde