R
Rotti1307
Guest
Da ja hier so viele Hundebesitzer mit unterschiedlichen Rassen und Mixen vertreten sind würd ich von euch mal gerne wissen was für Hunde ihr habt, wie pflegeaufwendig sie sind und ob eure Hunde stark haaren oder eher nicht.
Mir gefallen Kurz- und Langhaarhunde eigentlich gleich gut, nur für mich persönlich wirds wohl eher wieder ein Kurzhaarhund werden, da ich ehrlich gesagt nicht so viel Zeit für Fellpflege aufbringen möchte. Und wir sind sehr viel draußen unterwegs, dh der Hundsi kommt meistens nass oder dreckig vom Spaziergang heim.
Bei meiner Hündin reichts wenn ich sie mit einem Handtuch abrubbel und sie sieht wieder aus wie neu. 
Ich kenne 2 Goldis die miefen total und wenn man die einmal streichelt ist man voller Haare. Ist das normal bei dem Fell oder einfach eine Frage der Pflege???
Meine Hündin haart zwar schon viel aber das sieht man eigentlich nur in der Wohnung am Boden. Wenn man sie streichelt ist man nicht voller Haare, auch die Hose nicht wenn sie sich anlehnt.
Welche Fellarten sind am pflegeleichtesten?
Ich würd auf Kurzhaar wie zb Boxer haben tippen, stimmt das?
Und sollte ich eine Rasse ohne Unterwolle bevorzugen wenns pflegeleicht sein soll?
An alle Langhaarhunde-Besitzer: Wie macht ihr das bei S..wetter???
Ist doch extrem viel Arbeit nach jedem Spaziergang, oder?
Mir gefallen Kurz- und Langhaarhunde eigentlich gleich gut, nur für mich persönlich wirds wohl eher wieder ein Kurzhaarhund werden, da ich ehrlich gesagt nicht so viel Zeit für Fellpflege aufbringen möchte. Und wir sind sehr viel draußen unterwegs, dh der Hundsi kommt meistens nass oder dreckig vom Spaziergang heim.

Ich kenne 2 Goldis die miefen total und wenn man die einmal streichelt ist man voller Haare. Ist das normal bei dem Fell oder einfach eine Frage der Pflege???
Meine Hündin haart zwar schon viel aber das sieht man eigentlich nur in der Wohnung am Boden. Wenn man sie streichelt ist man nicht voller Haare, auch die Hose nicht wenn sie sich anlehnt.
Welche Fellarten sind am pflegeleichtesten?
Ich würd auf Kurzhaar wie zb Boxer haben tippen, stimmt das?
Und sollte ich eine Rasse ohne Unterwolle bevorzugen wenns pflegeleicht sein soll?
An alle Langhaarhunde-Besitzer: Wie macht ihr das bei S..wetter???
Ist doch extrem viel Arbeit nach jedem Spaziergang, oder?