Fuji
Super Knochen
Da niko knurrt z.b. nur wenn er was für sich beansprucht, z.b. knurrt er die mina an wenn sie zu seinem futter will, woraufhin sie nach ihm schnappt, so wars von anfang an zwischen den beiden, nachdems a sehr dominante und vor allem energiegeladene ist... sie wars im endeffekt von der ich mir das abgeschaut hab und nimm mas ned bes aber am anfang hab ich ihn aich runzergeschubst, einfach nur,weils dass bei mir nicht dürfen... Dementsprechend enpfinde ichs dann schon etwas dreist dass er sie in dem moment für sivh beanspruchen wollte....
Wast, ich hab auch schon erlebt was mit einrm hund passieren kann wenn man ihn dinge anmaßen lässt... Und da niko wär so a kandidat, deswegen versuch ich dass bei ihm auch zi verhindern, on einer sprache die er sicher versteht...
Und auch wenn ich mich massiv wiederhole, sowas mach ich nur in den ausnahmefällen! Die hatte ich in den 7 monaten niko und 10 monaten Mina, die ich die beiden hab genau beim niko 2 mal und bei da mina 1 mal gemacht! Die restliche zeit laste ich sie aus, beschäftige ich mich mit ihnen und,lass sie all in all ne schöne zeit,haben!
erstmal ist dein schreibstil seeehr schwer zu lesen nur dass das gesagt ist
und ich wiederhole mich gerne auch massiv: es bringt nichts, aber auch gar nichts, wenn du deinen hunden oder einem deiner hunde 1-2x in 7 monaten mit mord drohst..
und zwischen "alles durchgehen lassen" und konsequenter erziehung liegen WELTEN! es braucht auch dafür keine drohungen deinerseits.
aber ich bin raus
so wirklich willst du von deinem standpunkt ja nicht weg, oder? ich weiss auch nicht warum du überhaupt fragen stellst, wenn alles ideal bei euch läuft?
nochmal totmachen wirst du ausschliesslich und nur in ernsten kämpfen sehen. nicht mal da wirklich, sondern eigentlich nur, wenn der hund hunger hat und ein anderes tier tötet, um es anschliessend zu fressen.
such dir bitte ne gute hundeschule..