Fehlprägung

Da niko knurrt z.b. nur wenn er was für sich beansprucht, z.b. knurrt er die mina an wenn sie zu seinem futter will, woraufhin sie nach ihm schnappt, so wars von anfang an zwischen den beiden, nachdems a sehr dominante und vor allem energiegeladene ist... sie wars im endeffekt von der ich mir das abgeschaut hab und nimm mas ned bes aber am anfang hab ich ihn aich runzergeschubst, einfach nur,weils dass bei mir nicht dürfen... Dementsprechend enpfinde ichs dann schon etwas dreist dass er sie in dem moment für sivh beanspruchen wollte....

Wast, ich hab auch schon erlebt was mit einrm hund passieren kann wenn man ihn dinge anmaßen lässt... Und da niko wär so a kandidat, deswegen versuch ich dass bei ihm auch zi verhindern, on einer sprache die er sicher versteht...

Und auch wenn ich mich massiv wiederhole, sowas mach ich nur in den ausnahmefällen! Die hatte ich in den 7 monaten niko und 10 monaten Mina, die ich die beiden hab genau beim niko 2 mal und bei da mina 1 mal gemacht! Die restliche zeit laste ich sie aus, beschäftige ich mich mit ihnen und,lass sie all in all ne schöne zeit,haben!


erstmal ist dein schreibstil seeehr schwer zu lesen :eek::eek::eek::eek: nur dass das gesagt ist

und ich wiederhole mich gerne auch massiv: es bringt nichts, aber auch gar nichts, wenn du deinen hunden oder einem deiner hunde 1-2x in 7 monaten mit mord drohst.. ;)

und zwischen "alles durchgehen lassen" und konsequenter erziehung liegen WELTEN! es braucht auch dafür keine drohungen deinerseits.

aber ich bin raus ;)
so wirklich willst du von deinem standpunkt ja nicht weg, oder? ich weiss auch nicht warum du überhaupt fragen stellst, wenn alles ideal bei euch läuft?
nochmal totmachen wirst du ausschliesslich und nur in ernsten kämpfen sehen. nicht mal da wirklich, sondern eigentlich nur, wenn der hund hunger hat und ein anderes tier tötet, um es anschliessend zu fressen.



such dir bitte ne gute hundeschule.. :eek:
 
Nur eine Überlegung ... vielleicht hat er wegen der Aufregung gepinkelt? Weil er sich so gefreut hat aufs Leckerli?
Nero hat ab und zu beim begrüßen gepinkelt, hat sich soooo gefreut, dass die Blase nichtmehr mitgemacht hat ... :)

Würd ich auch behaupten! Nur wie bekommt man sowas ab? das lässt er zwar grad zu ca 90 % der zeit aber komplett weg ises bis heite noch nicht... ab und an hattas jetzt noch... Nachdem ich angefangen hab ihn nach übungen einfach zu streicheln hat dass ja angefangen zu klappen nur bei den fütterungszeiten und wenna auserhalb dieser was zu fressen sieht isa immamal wieder dazu geneigt auch blödsinn zu machen von dema genau dassas nicht darf... Ne struktur hat er ja und nachdem er was anlegt kanns auch nicht zu wenig sein wassa bekommt...
 
ich frag mich, wie deine hunde dich verstehen sollen bei deiner ausdrucksweise? was für eine struktur hat denn der arme hund?
 
erstmal ist dein schreibstil seeehr schwer zu lesen :eek::eek::eek::eek: nur dass das gesagt ist

und ich wiederhole mich gerne auch massiv: es bringt nichts, aber auch gar nichts, wenn du deinen hunden oder einem deiner hunde 1-2x in 7 monaten mit mord drohst.. ;)

und zwischen "alles durchgehen lassen" und konsequenter erziehung liegen WELTEN! es braucht auch dafür keine drohungen deinerseits.

aber ich bin raus ;)
so wirklich willst du von deinem standpunkt ja nicht weg, oder? ich weiss auch nicht warum du überhaupt fragen stellst, wenn alles ideal bei euch läuft?
nochmal totmachen wirst du ausschliesslich und nur in ernsten kämpfen sehen. nicht mal da wirklich, sondern eigentlich nur, wenn der hund hunger hat und ein anderes tier tötet, um es anschliessend zu fressen.



such dir bitte ne gute hundeschule.. :eek:

genau wo isn machtbeweiss bitte ne morddrohung? Erklärs mir bitte was dich dass denken lässt! Fletschen is wenn ne morddrohung weil es nachm fletschen auch sehrwohl mal zu mord kommen kann! Hast schonmal gehört dassn hund,bei nem kommentkampf gestorben ist?
 
fremdworte sollte man nur verwenden, wenn man weiss, was sie bedeuten!:eek::eek::eek:

und das fletschen der zähne ist lediglich eine drohung, gibts in den verschiedensten abstufungen

ein biss in den nacken, da hast du recht, ist keine moddrohung, sondern die ankündigung des tötens - siehe das totschütteln der beutetiere...

aber du weisst es eh besser als alle andren, die viel mehr erfahrung haben als du, und die, im unterschied zu dir, auch verstehen, was sie in diversen fachbüchern lesen (vor allem in den neueren)...:cool::cool::cool:
 
ich frag mich, wie deine hunde dich verstehen sollen bei deiner ausdrucksweise? was für eine struktur hat denn der arme hund?

Er bekommt 2 mal täglich was zu fressen und bei ausflügen ins grüne bei neuen reizen, z.b. im wasser (schwimmen ist grad an der reihe) genug guzi, 2 mal am tag (mittags und abens) lernsessions, min 3 mal am tag gassirunden und regelmäßig längere ausflüge ins grüne... Ma, hast eh recht, der arme, arme hund! Wie schlechts ihm bei mir nicht geht!
 
Ganz ehrlich: Du fragst hier nach Hilfe bzw. Vorschlägen wie dus sonst machen könntest und lehnst dann alles ab was man dir sagt, ohne es überhaupt ausprobiert zu haben - warum?
Du lehnst die ganzen Profis (Trainer, Huschus) ab, und suchst dann in einem Forum anonyme Hilfe wo sich niemand direkt euren Umgang bzw. deinen Hund anschauen kann - warum?
Und warum der aggressive Ton? :eek:

Schau, es spricht dir niemand sämtliche Kompetenzen in Sachen Hund ab, aber offensichtlich kommst du mit deinem momentanen Wissen nicht weiter. Da sollte man doch, wenn man schon nach Tipps fragt, sich überlegen ob man nicht doch etwas falsch macht und Hilfe annehmen, oder?
 
Ich verstehe dein Problem jetzt auch nicht ganz?
Um was geht es dir?
Dass der Hund zu langsam lernt?
Oder dass er zu verfressen ist, und alles fressbare klaut?
 
fremdworte sollte man nur verwenden, wenn man weiss, was sie bedeuten!:eek::eek::eek:

und das fletschen der zähne ist lediglich eine drohung, gibts in den verschiedensten abstufungen

ein biss in den nacken, da hast du recht, ist keine moddrohung, sondern die ankündigung des tötens - siehe das totschütteln der beutetiere...

aber du weisst es eh besser als alle andren, die viel mehr erfahrung haben als du, und die, im unterschied zu dir, auch verstehen, was sie in diversen fachbüchern lesen (vor allem in den neueren)...:cool::cool::cool:

Eben du gscheidwastl! schütteln hunde bei kommentkämpfen? Spielt der genickbiss nicht.trotzdem ne massive rolle?

die mina rennt jeden tag knurrend und schwanzlnd durchd wohnung,is das deiner ansicht nach ne drohgebärde oder n ausdruck von glück? Nur weils die selbe geste wie vorm totschütteln is heists nicht dass sie die selbe bedeutung hat!
 
Eben du gscheidwastl! schütteln hunde bei kommentkämpfen? Spielt der genickbiss nicht.trotzdem ne massive rolle?

die mina rennt jeden tag knurrend und schwanzlnd durchd wohnung,is das deiner ansicht nach ne drohgebärde oder n ausdruck von glück? Nur weils die selbe geste wie vorm totschütteln is heists nicht dass sie die selbe bedeutung hat!

Dein Hund dürfte unter enormen Stress stehen:cool:
 
Ich verstehe dein Problem jetzt auch nicht ganz?
Um was geht es dir?
Dass der Hund zu langsam lernt?
Oder dass er zu verfressen ist, und alles fressbare klaut?

Mir gehts darum dass er massive erfolge zeigt aber von zeit zu zeit alles gelernte einfach weg zu sein scheint! Und ich gern wüsste weshalb... Das passiert nämlich willkürlich
 
ich darf nochmal zitieren...

und ein nackengriff ist ja sicher nicht bedrohlich für den hund - der ist schlicht und einfach eine morddrohung... das gehört nicht in die standard-hundesprache! ein kommentkampf ist auch nicht das, was du drunter verstehst...

ich nehme an, dass du auch kein hund bist, sondern ein mensch, also bitte, verhalte dich auch wie einer!

und wennst schon fachbücher liest, nimm den fremdwörter-duden dazu, vielleicht verstehst manche dinge dann richtig...oder, noch besser, lies "wölfisch für hundehalter" von bloch, vielleicht geht dir dann ein licht auf...

such dir eine gute hundeschule oder einen guten trainer und vergiss, was du dem armen hund bisher angetan hast...

glaubst du wirklich, dass du ein junger hund bist, der es nötig hat mit einem anderen jungen hund einen kommentkampf ausfechten zu müssen? :eek::rolleyes:

es ist KEIN machtbeweis sondern eine morddrohung.
zähne zeigen (umgangssprachlich auch fletschen genannt) ist eine simple drohgeste... siehe gestern: feli liegt auf der couch, yuki meint kuscheln kommen zu müssen. feli mag das (noch) nicht ;) zeigt yuki die zähne, yuki beschwichtigt und geht auf die andere seite der couch. thema erledigt. beide leben noch.

wenn feli sich allerdings anmaßen würde, yuki ins genick zu beissen oder gar zu schütteln, wäre der spass zu ende und schon meilenweit überschritten. aber das hat er nicht nötig... yuki glaubt ihm seine vorherrschaft auch ohne solche methoden.
mit solchen methoden, wäre sie wahrscheinlich nicht mehr am leben, wenn die hunde so leben würden wie sie jetzt leben..

das wirst du (bei "normalen" hunden) niemals beobachten!! und wenn doch, ruf den nächsten tierarzt an.



sieh doch bitte ein, dass das was du als "normal" betitelst, absolut schrecklich für den hund ist...
ich versteh auch nicht warum du fragen stellst, dir JEDER hier dringend davon abratet und du tortzdem meinst im recht zu sein?
dazu brauchts keine möchtegernspezialisten sondern jediglich menschen die sich wirklich mit ihren hunden auseinandergesetzt haben
 
Eben du gscheidwastl!

Der Ton is ja der Hammer! Was genau erwartest du dir denn jetzt hier-anscheinend bist du ja eh mit Wissen bis zum Anschlag gesegnet :rolleyes:
Du hast ein Problem mit deinem Hund und bist dir nicht sicher,wie du es lösen kannst/sollst.Dann stell doch bitte dezitiert genaue Fragen,denk über die Antworten wenigstens mal nach und akzeptiere vielleicht auch mal einen Lösungsansatz,der dir bisher vielleicht suspekt war.
Allerdings glaube ich,das dir ein Trainer besser helfen könnte,der dich mit deinem Hund live beobachten und analysieren kann.denn irgendwie werd ich das Gefühl nicht los,das bei euch einige Dinge im Argen liegen.

Kurzes OT :Ich mach jetzt ne Session mit meinen Hunden.Die werden sich freuen !:D
 
Eben du gscheidwastl! schütteln hunde bei kommentkämpfen? Spielt der genickbiss nicht.trotzdem ne massive rolle?!

Genickbiss kenn ich nur wenn der Hund töten will. Also Beute wird am Genick gefasst und solange geschüttelt bis es tot ist.

die mina rennt jeden tag knurrend und schwanzlnd durchd wohnung,is das deiner ansicht nach ne drohgebärde oder n ausdruck von glück? Nur weils die selbe geste wie vorm totschütteln is heists nicht dass sie die selbe bedeutung hat!

Ja schon aber du wirst dieses knurren von der anderen Art von knurren unterscheiden können? Es hört sich doch nicht gleich an.
Meine Hunde knurren oft beim Spiel (siehe Spielknurren), es hat aber eine ganz andere Tonart, Länge und Rhytmus als ein Knurren was als Drohung gedacht ist. Und selbst beim Drohknurren gibt es mehrere Arten...
 
Ganz ehrlich: Du fragst hier nach Hilfe bzw. Vorschlägen wie dus sonst machen könntest und lehnst dann alles ab was man dir sagt, ohne es überhaupt ausprobiert zu haben - warum?
Du lehnst die ganzen Profis (Trainer, Huschus) ab, und suchst dann in einem Forum anonyme Hilfe wo sich niemand direkt euren Umgang bzw. deinen Hund anschauen kann - warum?
Und warum der aggressive Ton? :eek:

Schau, es spricht dir niemand sämtliche Kompetenzen in Sachen Hund ab, aber offensichtlich kommst du mit deinem momentanen Wissen nicht weiter. Da sollte man doch, wenn man schon nach Tipps fragt, sich überlegen ob man nicht doch etwas falsch macht und Hilfe annehmen, oder?

Zu zweiterem: ehm doch, z.b. die gscheidwastln mit denen ich grad diskutiere, massiv sogar

Und das wonach ich wiederholt gefragt habe wurde in dem ganzen thread nur von den leuten beantwortet die sachlich auf mich eingegangen sind, der rest hier will mir nir gelerntes schlecht reden und redet von armen hunden

Würdest du dass als,hilfe bezeichnen?
 
Gemeint is meine hündin, diejenige die lernt wie hugound.mit ders.nie probleme gab.... Mein.problemhind is mein rüde.... Und seid wann is glückliches knurren n stressausdruck?

Dein Problem bist du selber...und das kann ich durch eine Ferndiagnose feststellen.....keine weitere Wortmeldung meinerseits
 
Oben