Fehlfarben!

Beim Blue-Merle Aussie sind außerdem grau Flecken Fehlfarben. Werden bei Ausstellungen angeblich kritisiert, sind aber kein "Fehler", was auch immer das heißen mag?!
Simone

Es gibt Merles, die haben im Schwarzanteil Dilute-Flecken.
Die sind nicht erwünscht aber kein Fehler :)

lg
vusel
 
Mir fällt zwar grd keine Fehlfarbe bei irgendeiner Rasse ein, aber:
Ich habe mir fast alle Bilder mit den fehlfarben angeschaut und ich finde, dass grade diese Fehlfarben-Hunde richtig hübsch aussehen!
Oder? Was meint ihr?

LG Steffi
 
@ Steffi90
Ich hab mir genau das gleiche gedacht:) ... Grad diese Hunde haben was an sich... vielleicht weil sie kaum jemand hat, einfach ungewöhnlich...

Lg Lisle
 
Sag mal, gestromte Salukis sind ja net erlaubt, ... hast du Fotos von denen? Ich hab die noch nie gesehen. Oder wird die farbe fast nicht vererbt?

LG Steffi
 
BOXER:
Zwei Farben werden gegenwärtig anerkannt: gelb oder gestromt. Gelb kommt in verschiedenen Tönen vor, von hellgelb bis dunkelhirschrot. Schwarze Maske. Die gestromte Varietät hat auf gelbem Grund in den obigen Abstufungen dunkle oder schwarze, in Richtung der Rippen verlaufende Streifen. Grundfarbe und Streifen müssen sich deutlich voneinander abheben. Weiße Abzeichen sind nicht grundsätzlich zu verwerfen; besonders Amerikaner finden sie sogar recht ansprechend.

Fehlfarbe beim Boxer:
Über den Fang hinausreichende Maske. Zu dicht aneinander liegende oder nur vereinzelt erkennbare Streifen. Schmutzige Grundfarbe. Sich vermischende Farben. Unschöne weisse Abzeichen, Wie ganz oder halbseitig weisser Kopf. Andersfarbige oder solche, deren Grundfarbe von mehr als einem Drittel Weiss verdrängt wird...

.. also auch, wenn der Boxer ganz weiß ist :mad: :(

Hier unter anderem mehr Infos... :(
http://www.boxernothilfe.de/boxer/so_beganns.html
 
fehlfarben bei der deutschen dogge:

· Gelbe und gestromte Doggen mit weissem Stirnstrich, weissem Halsring, weissen Pfoten oder " Strümpfen " und weisser Rutenspitze. Blaue Doggen mit weissem Stirnstrich, weissem Halsring, weissen " Strümpfen " oder weisser Rutenspitze. Bei schwarz-weiss gefleckten Doggen : Weisse ohne jedes Schwarz (Albinos) sowie taube Doggen; sogenannte Porzellantiger (diese zeigen vorwiegend blaue, graue, gelbe oder auch gestromte Flecken); sogenannte Grautiger (diese haben bei schwarzer Fleckung eine graue Grundfarbe).
http://www.doggen-hilfe.info/fehlfarben2.htm
 
Oben