Hmmm....
Um mal auf den Punkt zurückzukommen, der mir am meisten aufstösst:
Das Verhalten der Mutter.
Das es einer 22jährigen leichtfällt zu sagen "Ich habe jetzt das mentale Verhalten einer 17jährigen, und damals war ich also -mental gesehen- erst 12" glaube ich persönlich nicht.
Die Texte sprechen aber genau für diesen Fakt.
Nur, die Mutter muss Dich doch gut genug gekannt haben, zu wissen, das Dein Verhalten Deinem Alter unangemessen ist- und Dir erst recht einen Riegel vorgeschoben haben.
Zumindest wäre das ihre Pflicht gewesen.
Kann es sein das dieses "Problem" in der Familie liegt?
Denn Deine Mutter hat ja somit einer -unbeabsichtigten- Tierquälerei Vorschub geleistet.
Das das Schweinchen eine Woche lang gepäppelt wurde, habe ich sehr wohl verstanden.
Nur- ich habe jetzt auch wieder zwei Katzen, von denen eine ein sehr schlechtes Immunsystem hat.
Mit der Katze war ich zeitweise alle 3-4 Tage beim Tierarzt.
Wenn ich merkte, halt, da passiert gar nichts, ging ich eben nochmal hin, um dem Tier ein anderes Medikament verschreiben zu lassen, bzw ihm eine Aufbauspritze geben zu lassen, damit sie mir nicht wegstirbt.
(Jetzt ist sie kerngesund, das nur am Rande.)
Das habt ihr versäumt.
Eine Woche ohne jede Besserung, solange könnte ich nicht seelenruhig abwarten.
Bzw schwer besorgt aber ohne noch etwas zu unternehmen, um Dir nicht Gleichgültigkeit zu unterstellen.
Der Tierarzt hat ja anscheinend nicht nur einmal versagt, da stellt sich für mich gleich die nächste Frage, warum habt ihr nicht einen anderen aufgesucht?
Und woher weisst Du jetzt, das das Schweinchen Tetanus hatte?
Ihr habt es ja, Deinem Text zufolge, nicht obduzieren lassen, also woher dieses Wissen?
Das würde mich auch schwer interessieren.
Denn der TA hat Deinen Worten zufolge eben Tetanus NICHT erkannt.
Ihr hättet zumindest einen zweiten Tierarzt anrufen sollen um euch mal zu erkundigen, wenn nach mehreren Tagen keine Besserung eintrat.
Gut, das ist jetzt müßig, aber trotzdem.
Bewusste Tierquälerei unterstelle ich Dir nicht.
Es bleibt aber Fakt, das es für das Tier eine Quälerei war, auch wenn Du das nicht wolltest.
Um das deutlicher zu machen:
Ich werfe Dir keine Quälerei vor, sehr wohl aber sträfliche Dummheit-und das betrifft weniger Dich, als vielmehr Deine Mutter.
Denn selbst wenn Du das "mentale" Alter einer 12jährigen hattest, Deine Mutter hat diese Ausrede nicht.