Fehler oder Tierquälerei?

@ Ore-Sama : also wenn dieser Bericht als Mahnmal für 17jährige sein soll, dann wäre es ok.
Aber sonst versteh ich ganz einfach nicht den Sinn der Sache. Warum hast Du es eigentlich hier reingeschrieben ? Warum schreibst Du es überhaupt in Foren rein ? Das muß doch einen Sinn haben , oder?

Gut, mir gefällt die Wortwahl für die Tiere auch nicht. Aber mei, jeder redet halt wie ihm der Schnabel gewachsen ist.
Ich gib manchmal Leni auch nicht grad feine Namen wenn ich über sie sauer bin.

LG Biggi

Fur mich hort sich halt vieles nicht situations bezogen an sondern eher pauschaliert.

So ich weis nicht recht was ich denken soll, einerseits sagts Du es tut Dir leid andererseits entschuldigst Du Dein Verhalten.
Entweder bereue ich, ohne na ich wusste es nicht besser....so etwas nenn man farlassig, oder ich versuche zu entschuldigen/beschwichtigen weil mir mein eigenes Bild das ich von mir habe nicht gefallt.
Es ist verwerflich sich Tiere an zu schaffen und nicht mal im geringsten wissen wie man sie versorgt oder pflegt.

Ok sei wie es sei, vergangenes kann man nicht mehr andern, geh in Dich und stell Dir die Frage wie kann ich dafur sorgen das soetwas nie wieder vorkommt, uberdenke Deine Einstellung zu Tieren, erweiter Deinen Horizont, rede mit anderen Tierbesitzern, versuche Deine Tiere als Lebewesen zu sehen nicht als "ein Tier".
Uberleg Dir was fur Dich ein Tier bedeutet, als was Du es deffinierst, lerne immer, es gibt immer Neues, man lernt nie aus, bleib offen fur Veranderungen und fur neue Denkweisen.
Versuche Dich in Deine Tiere hineinzuversetzen, wie fuhlt sich Dein Hund, Deine Katzen, stell Dir vor die Rollen waren vertauscht.
Uberleg Dir was es heisst Tiere zu respektieren, sie zu achten, sie zu lieben.

Ich sag nicht das Du ein Tierqualer bist, Du tragst aber eine grosse Schuld weil Du verantwortungslos gehandelt hast (ich bin nicht Dein Richter), Deine Mutter tragt eine Mitschuld, da sie es sichtlich verabsaumt hat Dir bei zu bringen das Tiere Lebewesen sind und kein lustiges Ding das man mal so auf die schnelle kauft.

Dann sei Du gscheiter und zeig Deiner Familie was es heisst verantwortlich und uberlegt zu handeln, werd sensibler, Pravention.
Entschuldige nicht Deine Fehler, bereue sie.

Das ist meine Meinung.

Hmmm....
Um mal auf den Punkt zurückzukommen, der mir am meisten aufstösst:

Das Verhalten der Mutter.
Das es einer 22jährigen leichtfällt zu sagen "Ich habe jetzt das mentale Verhalten einer 17jährigen, und damals war ich also -mental gesehen- erst 12" glaube ich persönlich nicht.

Die Texte sprechen aber genau für diesen Fakt.

Nur, die Mutter muss Dich doch gut genug gekannt haben, zu wissen, das Dein Verhalten Deinem Alter unangemessen ist- und Dir erst recht einen Riegel vorgeschoben haben.
Zumindest wäre das ihre Pflicht gewesen.

Kann es sein das dieses "Problem" in der Familie liegt?
Denn Deine Mutter hat ja somit einer -unbeabsichtigten- Tierquälerei Vorschub geleistet.

Das das Schweinchen eine Woche lang gepäppelt wurde, habe ich sehr wohl verstanden.
Nur- ich habe jetzt auch wieder zwei Katzen, von denen eine ein sehr schlechtes Immunsystem hat.
Mit der Katze war ich zeitweise alle 3-4 Tage beim Tierarzt.
Wenn ich merkte, halt, da passiert gar nichts, ging ich eben nochmal hin, um dem Tier ein anderes Medikament verschreiben zu lassen, bzw ihm eine Aufbauspritze geben zu lassen, damit sie mir nicht wegstirbt.
(Jetzt ist sie kerngesund, das nur am Rande.)

Das habt ihr versäumt.
Eine Woche ohne jede Besserung, solange könnte ich nicht seelenruhig abwarten.
Bzw schwer besorgt aber ohne noch etwas zu unternehmen, um Dir nicht Gleichgültigkeit zu unterstellen.

Der Tierarzt hat ja anscheinend nicht nur einmal versagt, da stellt sich für mich gleich die nächste Frage, warum habt ihr nicht einen anderen aufgesucht?
Und woher weisst Du jetzt, das das Schweinchen Tetanus hatte?
Ihr habt es ja, Deinem Text zufolge, nicht obduzieren lassen, also woher dieses Wissen?
Das würde mich auch schwer interessieren.
Denn der TA hat Deinen Worten zufolge eben Tetanus NICHT erkannt.

Ihr hättet zumindest einen zweiten Tierarzt anrufen sollen um euch mal zu erkundigen, wenn nach mehreren Tagen keine Besserung eintrat.
Gut, das ist jetzt müßig, aber trotzdem.

Bewusste Tierquälerei unterstelle ich Dir nicht.
Es bleibt aber Fakt, das es für das Tier eine Quälerei war, auch wenn Du das nicht wolltest.

Um das deutlicher zu machen:
Ich werfe Dir keine Quälerei vor, sehr wohl aber sträfliche Dummheit-und das betrifft weniger Dich, als vielmehr Deine Mutter.
Denn selbst wenn Du das "mentale" Alter einer 12jährigen hattest, Deine Mutter hat diese Ausrede nicht.

Ore ist kein Troll. Ich kenne sie vom Herz Für Tiere Forum. Ich bin wirklich schlimm am Anfang mit Ore zusammengerasselt eben genau aus den Gründen die jedem hier aufstossen. Die Ausdrucksweise und auch wie sie die Tiere gehalten hat, bzw es ist einfach zu viel falsch gelaufen wegen Gedankenlosigkeit. Ich finde einige Vorfälle nach wie vor nicht in Ordnung (die ich nicht aufzählen werde), aaaaaber ich kann bestätigen das jetzt alles im Grünen Bereich ist, soweit ich von ihren Postings weiß. Ihre Ausdrucksweise ist in allen Lebenslagen so herb, nicht nur was Tiere angeht. Sie ist ein Sturkopf mit einer Kodderschnauze, die gerne mal mitn Kopf durch die Wand geht.

Das nur als Erklärung, nicht als Verteidigung, denn ich finde einige Sachen auch nicht ok die sie getan hat, aber das weiß sie eh auch. :)

Schnuffelchen schrieb:
Uhh, ich bin dann wohl also der größte Tierquäler weltweit. :rolleyes: Mein Hund wird regelmäßig als "Kretzn" bezeichnet, wenn er irgendwas anstellt und manchmal könnte ich ihn regelrecht verfluchen, wenn er an der Leine zieht wie ein Irrer, nur weil er irgendwo irgendwas gesehen hat.

amy wird auch oft als "blöde kuh" oder als "affe" bezeichnet. und wenn sie wie eine irre an der leine zieht weil sie jetzt einen hasen gesehen hat oder einen fasan - na dann werde ich richtig sauer und habe 1000 ausdrücke für amy parat - die zwar nicht wirklich ausgesprochen werden aber - hui hui in meine kopf geht es rund! da hilft kein herrufen, kein stehenbleiben - in diesem moment hängt sie richtig "im" brustgeschirr oder halsband.

Oben