Fehler oder Tierquälerei?

sorry aber mit 17 sollt man schon ein bissl mehr hirn haben :rolleyes:
wenn ich spontankauf in verbindung mit tieren les könnt ich eh schon :mad:

wenn du schon sooooo lang ein schweindl haben wolltest hättest dich vielleicht mal auch ein bissl erkundigen können über die haltung oder??? weißt du was ich alles an tieren haben will, was aber nicht geht weil ich ihnen nicht die haltungsbedingungen (platz) bieten kann die sie brauchen?

Du brauchst nicht sauer sein. So wie Du Dich ausdrückst, kommt leider nicht im geringsten Tierliebe rüber. Und dass man denkt, dass Du ein Tierhasser bzw. Tierquäler bist, kannst Du ja den Menschen nicht verübeln. Steig aus Deiner Hülle, lies Dir Deinen geschriebenen Text durch und Dir wird klar, dass Du von Tierliebe keine Ahnung hast.

Wie wir uns ausdrücken ist Teil unseres persönlichen Empfindens. Unsere Gefühle kommen mit unserer Sprache zum Ausdruck. Und dass Du Deinen Hund Mistköter nennst, zeigt nur, dass Du genau NULL Respekt vor ihm hast.

Wie fändest Du es, wenn ich Dich "blöde Kuh" nenne. Süß. Ach ne, ich hab mich nur falsch ausgedrückt? Blöde Ausreden. Wenn Dir das nicht klar ist, dann bist Du wirklich dumm.

Ach ja, ich denke nicht, dass Du eine Tierquälerin bist. Aber auch keine Liebhaberin. Tiere sind für Dich offensichtlich Ersatz für irgendetwas. Sie bedeuten Dir nichts, sie befriedigen Dich nur auf eine gewisse Art und Weise. Und das ist pervers, da es sich hier um Lebewesen handelt. Sorry, Du wolltest eine ehrliche Meinung

tichy1978 schrieb:
Du brauchst nicht sauer sein. So wie Du Dich ausdrückst, kommt leider nicht im geringsten Tierliebe rüber. Und dass man denkt, dass Du ein Tierhasser bzw. Tierquäler bist, kannst Du ja den Menschen nicht verübeln. Steig aus Deiner Hülle, lies Dir Deinen geschriebenen Text durch und Dir wird klar, dass Du von Tierliebe keine Ahnung hast.

Wie wir uns ausdrücken ist Teil unseres persönlichen Empfindens. Unsere Gefühle kommen mit unserer Sprache zum Ausdruck. Und dass Du Deinen Hund Mistköter nennst, zeigt nur, dass Du genau NULL Respekt vor ihm hast.

Wie fändest Du es, wenn ich Dich "blöde Kuh" nenne. Süß. Ach ne, ich hab mich nur falsch ausgedrückt? Blöde Ausreden. Wenn Dir das nicht klar ist, dann bist Du wirklich dumm.

Ach ja, ich denke nicht, dass Du eine Tierquälerin bist. Aber auch keine Liebhaberin. Tiere sind für Dich offensichtlich Ersatz für irgendetwas. Sie bedeuten Dir nichts, sie befriedigen Dich nur auf eine gewisse Art und Weise. Und das ist pervers, da es sich hier um Lebewesen handelt. Sorry, Du wolltest eine ehrliche Meinung

gut geschrieben tichy

Ore-sama schrieb:
@Sassy und Camilla
Geht's noch etwas intoleranter wegen ein paar traurigen, dummen und zutiefst bereuten Fehlern?

Mein Sohn hat auch ein paar traurige, dumme und zutiefst bereute Fehler gemacht, nur hat darunter niemand außer er selbst gelitten und schon gar nicht ein ihm ausgeliefertes Lebewesen ! Allerdings für seinen Hamster hat er tadellos und hingebungsvoll gesorgt, und der wurde immerhin 3 1/2 !!!!

Pubertät ist eine schwierige Zeit aber warum sollen Tiere deine Pubertät "ausbaden" ????

Ja ich bin intolerant !!! TIERVERBOT AUF LEBENSZEIT !!!! Und dazu stehe ich !!! Wo war deine Mutter ???

es gibt sicherlich viele "Täter", die ihre Taten bereuen, nur das macht sie nicht rückgängig ... und die Opfer kommen davon auch nicht zurück ...

Auch unüberlegtes Handeln, das zum Tod eines Tieres führt gehört zur "Quälerei".
Du selbst hast deinen Tieren nicht persönlich Schmerz zugeführt.

Spontankäufe mit Tieren machen mich wütend. Und noch mehr wenn damit dubiose Tierhändler unterstützt werden.
Die Opfer waren deine Tiere.
Hoffentlich bist du jetzt gescheiter..

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nich ganz, was du mit diesem Thema bezweckst. Hast du erwartet von uns die Absolution zu bekommen? Glaubst du, wir schreiben jetzt, alles vergessen, geh und hol dir halt neue Tiere heim?

:confused: :(

Zitat von Ore-sama
@Sassy und Camilla
Geht's noch etwas intoleranter wegen ein paar traurigen, dummen und zutiefst bereuten Fehlern? Oder habt ihr meine Antworten weiter untem in diesem Thread nicht gelesen? Glaube nicht.
Wenn man bei einem Tier Fehler macht, die man einsieht, gibt es keinen Grund, SÄMTLICHE Tierhaltung zu verbieten. Oder macht ihr immer alles richtig?

Sorry aber was heißt bei einem Tier

also da war einmal spontan das Schwein das aus puren Egoismus (weil Mama und Tochter ja so auf Schweindis stehen) gekauft wurde. Ohne sich vorher ein bissi schlau über die Tierart zu machen. Um es dann gleich in der ersten Nacht bei Minusgraden draußen alleine einzusperren :mad:

dann ist ja da auch noch der Hund, auch ein Spontankauf dem keiner beigebracht hat nicht auf den Schreibtisch zu schei..en, nicht ins Bett zu pissen, keine kleinen Kinder zu beissen und alte Leute nicht anzuknurren. Tja anscheinend hat man sich auch bei der Tierart nicht schlau gemacht. Ein Hund braucht mehr als Essen und Streicheleinheiten eben auch Erziehung und Beschäftigung. :mad:

Ach ja dann gibts da ja auch noch einige Hasen die ja teilweise den Ratten (waren wahrscheinlich Kampfratten) zum Opfer gefallen sind. :mad:

Dann war da ja auch noch die Katze mit FIP, was aber kein Tierarzt wusste.
Also sorry eine Katze die ihr Futter nicht frisst weil sie heikel ist schaut anders aus als eine katze die zu schwach ist festes Futter zu sich zu nehmen. :mad:

So nun zu den Spontan oder Zwangskäufen, also wie labil muss man sein um bei jeden Tierhandlungsbesuch ein Tier zu kaufen. Wenn ich kein Tier kaufen will dann kauf ich auch keines ansonsten würd ich mich selbst entmündigen lassen.

Ich bin selbst Mutter von zwei Söhnen und wen es nach denen gehen würde hätten wir auch schon einen kleinen Zoo daheim. Aber da muss ich als Mutter halt erklären das wir weder die Zeit, das Geld noch die örtlichen Bedingungen haben um Schweine, Pferde, Schlangen oder 10 Hunde und Katzen zu halten.

Ihr seid zwar bei der Anschaffung eurer Tiere immer total rasch gewesen aber mit der Verantwortung den Tier gegenüber hattet ihr es nicht so. Und das nicht nur bei einem Tier :mad:

Ausgesprochen unschöne Geschichte, um es mal seeehr vorsichtig zu formulieren.

Verständnis aufbringen könnte ich vielleicht, wenn dieser Fehler einer 10 oder 12 jährigen unterlaufen wäre.
Mit 17 hat man vernünftiger zu sein.

Was ich an der Geschichte am wenigsten begreife, ist das Verhalten der Mutter.
Wenn schon offensichtlich ist, das es dem Tier nicht besser geht bzw der Zustand sich verschlechtert, dann muss man doch handeln, Herrgott nochmal.
Das da weder Mutter noch Tochter mal reagiert haben bevor es zu spät war, das krieg ich nicht in den Kopf.

Für das Schweinchen war es mit Sicherheit Quälerei.
Das Du das nicht beabsichtigt hattest ändert mit Sicherheit nichts an der Qualität des Leidens, das das Tier erfahren hat.
Ebensowenig, das es Dir Leid tut.

Das Du jedesmal trotz Versprechungen noch ein Tier gekauft hast, spricht für mich auch dafür, das Du da irgendwas kompensiert hast.
Ein solches Verhalten hab ich mit 13 an den Tag gelegt, bis meine Eltern mir nach 3 Meerschweinchen, 2 Ratten, einer Katze und einem Hund einen Riegel vorschoben.
Da half weder raunzen, noch Betteln und als ich dann tatsächlich noch 2 weiße Mäuse anschleppte, durfte ich postwenden zusehen, das ich die Tiere zurückbrachte.

Mit 17 bin ich von zuhause ausgezogen, ich nahm mir dann eine Katze aus dem Tierheim.
Diese litt leider an FIP, was ich nicht gewusst hatte.
Ich war in 10 Tagen 4x mit ihr beim Tierarzt, der mir schließlich mitteilte, das er die Katze einschläfern müsse.
Man merkt das, ob eine Katze mäkelig ist, oder so schwer krank, das sie nicht fressen kann.
Und das war die erste kranke Katze, die ich Zeit meines Lebens gesehen hatte.
Ich hätte auch gern alles mögliche Viehzeug gehabt.
Was ich unternommen habe?
Ich hab mich von Läden, die Tiere verkaufen, meilenweit ferngehalten.

Diese "ich war halt 17" rechtfertigt für mich gar nichts.
Schon gar nicht das Nicht Eingreifen der Mutter, die es wirklich besser hätte wissen müssen.

Bevor ich mir Legionen von Kaninchen nehme, die mir in regelmäßigen Abständen von Killerratten totgebissen werden, halte ich keine mehr.
Ich hätte das nicht ertragen, ganz ehrlich.
Ein besonders schöner Anblick wird eine solche Schlachterei sicher nicht gewesen sein, das ich mir das nochmal angetan hätte.

Auf die Idee ein Minischwein in einer eiskalten Nacht draussen zu lassen bzw in einer ungeheizten Hütte, wäre ich im Leben nicht gekommen, das Tier hätte mir Leid getan.

Tiere über die Du nicht sprechen willst- das lässt mich irgendwie aufmerken.
Du erzählst von totgebissenen, totgefahrenen, den Tieren, die starben, weil Du Dich nicht gekümmert hast und da ist NOCH WAS, worüber Du erst gar nicht reden willst.
Wieviel schlimmer kann das denn noch sein?
Für mich gibts eigentlich kaum noch eine denkbare Steigerung von "die, die sterben mussten, weil ich mich nicht genug gekümmert habe".
Also muss da noch was im Busch sein.

Du wolltest ehrliche Antworten.
Dann auf Intoleranz zu verweisen, weil Du ja bereut hast- was wolltest Du denn eigentlich?
Absolution?
Also zumindest ich für meinen Teil kann nicht sagen:
Dir tuts Leid, das wiegt doch locker auf, das das (die?) Tier(e?) gelitten haben.
Zudem Du schon 17 warst und nicht erst.

schön wärs wenn du auch hier gesperrt würdest, darum bitte ich hiermit den Admin ! Ich fühl mich ehrlich gesagt belästigt ! :mad:

Viel Erfolg beim erwachsen werden ! Deine Mutter würde ich - sofern sie existiert - gerne kennenlernen !

Ja, und genau das werfe ich mir vor! Aber deswegen lasse ich mir noch keine böswillige Tierquälerei unterstellen.

Auf den Titel hier würde ich ganz klar antworten: strafbare Tierquälerei!

Ihre Beiträge, in denen es von Mistköter, Problemhund.. nur so wimmelt, verbessern den Eindruck nicht.

Unbedachte Tierkäufe ohne sich vorher zu informieren und drüber nachzudenken ist echt der Hammer.
Normalerweise hätte auf diesen Vorfall ein zeitlich beschränktes Haltungsverbot kommen müssen.

Was möchtest du denn hören??

Zuletzt bearbeitet:
@Tichy
Also, weißt du... wenn dir jemand sagen wir, absichtlich den Fernseher einschlägt, auch wenn das dein Bruder wäre, würdest du ihn doch dafür Mistkerl nennen? Auch, wenn du ihn sonst liebst. Er hat dich geärgert und du reagierst sauer und drückst dich auch so aus. Und mir schiss damals der Hund ins Bett. Auch wenn ich ihn sonst liebte: er hat mich geärgert und ich reagierte sauer und drückte mich auch so aus.

Und dass Tiere mir nichts bedeuten, ist jawohl eine Beleidigung dritten Grades! Dass ich Haltungsfehler, die ich sehr bereuhe, mache, und eine grobe Umgangssprache habe, heißt garnichts. Haltungsfehler macht übrigens JEDER, nicht jeder im gleichen Ausmaß, aber jeder macht sie. Warum? Menschen machen Fehler. Wenn sie die bereuen, statt zu wiederholen, muss man das aber auch verzeihen können.
Würden sie mir nichts bedeuten, würde ich mir momentan nicht den Arsch aufreißen, etwas zIu finden, wo Tierhaltung erlaubt ist. Mit meinem Studenteneinkommen hätte ich meine Tiere längst abgegeben, wenn sie mir nichts bedeuten würden. Dann hätte ich mehr Geld und Zeit für mich, will ich aber nicht.

@Camilla
"Allerdings für seinen Hamster hat er tadellos und hingebungsvoll gesorgt, und der wurde immerhin 3 1/2 !!!!"
Und wenn du GELESEN hättest, hättest du GELESEN, dass ich mit allen Mitteln das Schweinchen retten wollte. Dass es Tetanus hatte, konnte ich nicht wissen, wenn noch nichteinmal der Tierarzt etwas vermutete, oder?

@Irish
Bin ich. Dass ich diese Händler längst zu boykottieren versuchte, scheiterte leider mit einer Drohung vonseiten deren Anwältin. Dass ich mich nichtmehr spontan von niedlichen Tierfratzen einwickeln lasse, hab ich ja schon gesagt, glaube ich.

@Nelly
Nein, was ich erwartete, war, was ich kriege, eine ehrliche Meinung. Wenn ich jetzt noch weitere Tiere anschaffe, dann nicht ohne vorherige reifliche Überlegung. Habe zZ 1 Akita, 4 Katzen und alles prima. Außer Hunden und Katzen will ich auch keine Tiere mehr, Käfige mag ich nicht und andere Tiere sind mir nicht vertraut genug. Will eben solche Fehler künftig vermeiden.

@Sassy
Ich hab die ganze Vorgeschichte des Hundes nicht gepostet, weil nicht danach gefragt wurde. Der Hund kam so verhaltensgestört zu uns. Wir wussten zwar, wie man einen normalen Welpen erzieht, aus dutzenden Hundebüchern und von Züchtern, aber wie man einen Angstbeißer mit Frustpinkeln erzieht, wussten wir als Anfänger eben leider nicht. Die tollen Hundetrainer, die wir konsultierten, wussten es auch nicht besser...

Und bei den Kaninchen gehst du jawohl entgültig zu weit! Ich habe die Ratten nicht gesehen, aber Besitzer der Wildtierstation, wo ich damals gearbeitet hatte, haben sich die Bisswunden angeschaut, und schlossen auf Ratten. Und wer nicht weiß, dass Ratten (die in der Natur nicht selten 800 Gramm groß werden) auch schonmal Lebendes fressen, sollte nicht über anderleute Fehler meckern...
Das Gehege war von allen Seiten gesichert. Aber Ratten sind nicht blöd.

@Glas
Danke.
Aber "Wenn schon offensichtlich ist, das es dem Tier nicht besser geht bzw der Zustand sich verschlechtert, dann muss man doch handeln, Herrgott nochmal.
Das da weder Mutter noch Tochter mal reagiert haben bevor es zu spät war, das krieg ich nicht in den Kopf."
stimmt so nicht. Wir waren doch gleich beim Tierarzt? Haben eine Woche lang gekämpft, bis das Ferkel leider starb? Ich hoffe, ich hab mich nicht so formuliert, dass jemand denkt "Nach einer Woche GAB es erst Päppelpaste und das Tier starb". Nach einer Woche, in der wir das Tierchen zu ¨päppeln versuchten, starb es. Gehandelt wurde aber sofort.
"Ein solches Verhalten hab ich mit 13 an den Tag gelegt, bis meine Eltern mir nach 3 Meerschweinchen, 2 Ratten, einer Katze und einem Hund einen Riegel vorschoben."
Klingt bei allem Ernst vielleicht sarkastisch, aber ich bin spätpubertär, glaube ich. War erst mit 18 zum ersten Mal verliebt. Ein Quiz hat ergeben, dass mein mentales Alter JETZT 17 ist, auch wenn ich weniger Mist baue und impulsive Entscheidungen treffe, wie damals. Keine Sorge. Ich meine damit nur: mit 17 war ich so doof wie andere mit 12. Ist keine Entschuldigung, nur eine Erläuterung.
Legionen von Kaninchen hatten wir auch nicht. Wir hatten zwar ein ganzes Rudel, aber nicht mehrere Generationen. Denn wie du schon sagst, nach dem ersten Massaker hat man die Schnauze voll von Kaninchenleichen.
Auf die Idee ein Minischwein in einer eiskalten Nacht draussen zu lassen bzw in einer ungeheizten Hütte, wäre ich im Leben nicht gekommen, das Tier hätte mir Leid getan.
Und wie es mir leidtat! Aber als Laie verlässt man sich dummerweise gerne auf das, was der ach-so-erfahrene Verkäufer einem sagt, zumal das Tier aus Außenhaltung kam. Ich schleppte es zwar noch am selben Abend rein, aber da flippte meine Mutter aus, weil auch sie davon überzeugt war, ein Schwein gehöre in den Garten, nicht ins Bett.

NOCH WAS, worüber Du erst gar nicht reden willst.
Stimmt. Das sind die, über die ich auf ähnlichen Foren reden wollte, um Hilfe zu bekommen, wie ich ihnen helfen kann, wo die Resonanz aber so krank war, dass ich nie wieder etwas davon sage! Ich erwähne einfach mal die schwarze Katze. Und wetten, es wird hier nicht anders qua Resonanz? Das Tier hing überm Zaun, das Hinterbein ausgerissen, an einem Hautfaden baumelnd. Wir fuhren gleich zum TA, der aber Maden im Körper vermutete und darauf schloss, dass das Tier bereits innerlich gefressen wurde. So ließen wir sie einschläfern, widerwillig ehrlichgesagt, weil ich ungerne aufgebe. Die Resonanz lautete: ich kranke Psychopathin, die fernab jeglicher Zivilisation zwischen lauter kranken Katzen lebt, hielt die Isolation nicht mehr aus und wurde verrückt, riss der Katze ein Bein aus und hing sie über den Zaun. Wenn du so eine Scheiße kriegst, schweigst du künftig!
Dass unser FIP krankes Katerchen krank war, war uns übrigens klar. Es wurde ja auch alles versucht. Nur die wirkliche Krankheit wurde halt nicht festgestellt (trockene Form, ohne typische gelbe Flüssigkeit). Seine Wurfschwester erkrankte 2 Wochen später an der nassen Form (es stellte sich heraus, dass ihre Mutter, meine Mii-Katze einen FIP Titer hat), was uns Taichou's Tod erst erklärte. Vorher waren es Aufbauspritzen, Spezialdiäten, Vitamine, etc.
"Dir tuts Leid, das wiegt doch locker auf, das das (die?) Tier(e?) gelitten haben." Das wiegt nicht auf, mich aber als die Grausamkeit in Person zu verteufeln, finde ich trotzdem hart.

@Camilla
Du hast doch echt Probleme.

Ore-sama schrieb:
Ja, und genau das werfe ich mir vor! Aber deswegen lasse ich mir noch keine böswillige Tierquälerei unterstellen.

vielleicht hättest als überschrift lieber: habe fehler gemacht, bitte sagt mir das es nicht schlimm ist, geschrieben :rolleyes:

im übrigen hab ich die selben probleme wie camilla, du solltest dir echt keine tiere mehr nehmen *kopfschüttel*

Ore-sama schrieb:
Dass ich Haltungsfehler, die ich sehr bereuhe, mache, und eine grobe Umgangssprache habe, heißt garnichts. Haltungsfehler macht übrigens JEDER, nicht jeder im gleichen Ausmaß, aber jeder macht sie.
Haltungsfehler ja, aber nicht solche die mehrere Tiere mit den Leben bezahlen müssen :mad:

Und wenn du GELESEN hättest, hättest du GELESEN, dass ich mit allen Mitteln das Schweinchen retten wollte. Dass es Tetanus hatte, konnte ich nicht wissen, wenn noch nichteinmal der Tierarzt etwas vermutete, oder?
Sag mal was war den das für ein Tierarzt :confused: Bei der Katze merkte er nicht das sie FIP hatte, beim Schwein nicht das es Tetanus hatte.

@Sassy
Ich hab die ganze Vorgeschichte des Hundes nicht gepostet, weil nicht danach gefragt wurde. Der Hund kam so verhaltensgestört zu uns. Wir wussten zwar, wie man einen normalen Welpen erzieht, aus dutzenden Hundebüchern und von Züchtern, aber wie man einen Angstbeißer mit Frustpinkeln erzieht, wussten wir als Anfänger eben leider nicht. Die tollen Hundetrainer, die wir konsultierten, wussten es auch nicht besser...

Aha, ihr habt also nicht nur einen inkompetenten Tierarzt sondern auch lauter unfähige Hundetrainer, sag mal wem willst du verarschen.

Und bei den Kaninchen gehst du jawohl entgültig zu weit! Ich habe die Ratten nicht gesehen, aber Besitzer der Wildtierstation, wo ich damals gearbeitet hatte, haben sich die Bisswunden angeschaut, und schlossen auf Ratten. Und wer nicht weiß, dass Ratten (die in der Natur nicht selten 800 Gramm groß werden) auch schonmal Lebendes fressen, sollte nicht über anderleute Fehler meckern...
Das Gehege war von allen Seiten gesichert. Aber Ratten sind nicht blöd.
Also bitte, ich bin auch am Land aufgewachsen und meine Tante hatte auch immer Hasen und Meerschweinchen. Ratten gab es auch genug, schon wegen der ganzen Getreidesilos aber der Hasen und Meerschweinchenstall war so gut gesichert da kamen weder Ratten, Füchse noch Wiesel hinein. Also erzähl keine Geschichteln.

Denn wie du schon sagst, nach dem ersten Massaker hat man die Schnauze voll von Kaninchenleichen.
Na toll, nur weil deine Mutter und du zu faul oder zu dumm wart sich über artgerechte und sichere Außenhaltung von Kaninchen in ländlichen Gebieten zu erkundigen mussten sich die Kaninchen massakrieren lassen :mad:

Aber als Laie verlässt man sich dummerweise gerne auf das, was der ach-so-erfahrene Verkäufer einem sagt, zumal das Tier aus Außenhaltung kam. Ich schleppte es zwar noch am selben Abend rein, aber da flippte meine Mutter aus, weil auch sie davon überzeugt war, ein Schwein gehöre in den Garten, nicht ins Bett.
Genau das meinte ich mit aus puren Egoismus ein Tier nehmen aber Null Ahnung von der Haltung haben.

Auch wenn man aus Unwissenheit Tiere leiden läßt ist es für mich Tierquälerei aber bei der Anzahl der Vorfälle bei euch fällt mir das schwer zu Glauben.

@ore-sama

wenn Dir Deine Tiere soviel bedeuten würden würdest keinen einzigen Gedanken verschwenden (was Du die ganze Zeit machst) das ganze schönzureden sondern einsehen, dass es so ist, wie wir meinen. und wenn Du nur eine Sekunde lang in diesem Thread Einsicht gezeigt hättest, hätten alle angefangen, Dich zu verstehen.

Du möchtest uns einreden, dass das alles okay ist, nur weil Du selbst WEISST, das es nicht so ist. Wozu sucht man sonst die Bestätigung von Wildfremden?

Ich würde meinen Bruder niemals einen Mistkerl schimpfen. Niemals. Ich würde versuchen zu erklären, warum er das gemacht hat. Und eine Lösung für sein Problem suchen. Mehr nicht. Und das der Unterschied meine Liebe.

Meine Katze hat mir ein Jahr lang aufs Bett gepinkelt. Und ich habe sie niemals geschimpft. Auch nicht, wenn sie mir dauernd vors Katzenklo macht. NIEMALS. Sie versteht das nicht, so wie Du uns offensichtlich auch nicht verstehen willst.

Sassy schrieb:
Haltungsfehler ja, aber nicht solche die mehrere Tiere mit den Leben bezahlen müssen :mad:

EINES!

Sag mal was war den das für ein Tierarzt :confused: Bei der Katze merkte er nicht das sie FIP hatte, beim Schwein nicht das es Tetanus hatte.
Nicht nur einer. Und die trockene FIP ist wirklich schwer fest zu stellen.

Aha, ihr habt also nicht nur einen inkompetenten Tierarzt sondern auch lauter unfähige Hundetrainer, sag mal wem willst du verarschen.
Nicht unfähig, nur überfragt vielleicht.

Also bitte, ich bin auch am Land aufgewachsen und meine Tante hatte auch immer Hasen und Meerschweinchen. Ratten gab es auch genug, schon wegen der ganzen Getreidesilos aber der Hasen und Meerschweinchenstall war so gut gesichert da kamen weder Ratten, Füchse noch Wiesel hinein. Also erzähl keine Geschichteln.
Wie war der gesichert? Granitpanzer? Wir haben unterm Boden engmaschigen Draht begraben und an den Wänden hochgezogen und festgetackert, das Schlafhausdach war ohnehin zu schwer für Ratten zum Anheben, und jedes angefangene Loch gleich wieder zugeschüttet und mit Steinen verstopft. Ich WEISS es nicht, wie die Biester eindringen konnten! Sie taten es aber leider.

Na toll, nur weil deine Mutter und du zu faul oder zu dumm wart sich über artgerechte und sichere Außenhaltung von Kaninchen in ländlichen Gebieten zu erkundigen mussten sich die Kaninchen massakrieren lassen :mad:
Glaub mir, an dem Gehege wurde wochenlang gearbeitet.

Ich habe schon tausendmal gesagt, dass ich einsehe, noch ehe Antworten kamen, dass ich mit dem Ferkel einen Riesenfehler gemacht habe, nur will das keiner sehen.

Und was meinst du mit "dass es so ist, wie wir meinen"? Ich werde hier von einigen als das pure Böse dargestellt, und so ist es sicher nicht, also ist es nicht, wie hier einige meinen. Wer meint, es war verdammt DUMM, diese Spontankäufe zu machen, hat recht, wer mich aber nach FÜNF JAHREN immernoch für die Gegenwart verurteilt, hat Unrecht. Ich mache heute keine gravierenden Haltungsfehelr bei meinen Katzen und Hund mehr, hier und da steh ich zu früh zum Gassi auf oder sonstige Kleinigkeiten, ich will aber nicht als bösartiger Tierquäler bezeichnet werden, weil ich bedauernswerte Fehler gemacht habe, in der Vergangenheit. Fände ich den Fehler selber nicht so schlimm, würde ich das auch deutlich sagen und auf eure Meinung pfeifen. Dass alles okay ist, will ich keinem einreden. Mit meinen heutigen Tieren, ist alles okay, mit dem Schwein und Bogus war es das nicht, und das habe ich schon 1000 mal zugegeben, sogar im Anfangsposting.

Und du würdest also niiiiiiiiiiieeeee jemanden beschimpfen, wenn der dich maßlos ärgert, mit Absicht..? Nehm ich dir nicht ab. Liebe ist Schimpfen, denn wer schimpft, kommuniziert. Ich meine damit nicht, denjenigen dauerhaft und grundlos anzumotzen, aber im Moment selbst ist da erstens Wut und zweitens Rüge angebracht. Wenn ich hingehe und meinem besten Freund, nur, weil er mich versetzt hat, das Auto eintrete, darf der mich in dem Moment logischerweise eine blöde Kuh nennen. Und wenn mein Hund nach 2 Stunden Wandern in der Kälte hingeht und mein Bett vollscheißt, bin ich sauer. Und außerdem kann man einem Hund schwer etwas erklären, oder verstehen Hunde, wenn man ihnen sagt "Du, das war ganz schlecht von dir, bitte mach das nie wieder, komm lass uns drüber reden"? Da hilft nur Gründe erforschen und zum Tierpsychologen, aber im Moment, in dem man in der Scheiße liegt, rutscht einem zurecht ein Schimpfwort raus. Hast du schonmal in Scheiße gelegen?

Eine Katze, die einmal ins Bett pisst, oder ein Hund, der das täglich macht, siehst du da keinen Unterschied? Außerdem versteht der Hund das Wort "Mistköter" nicht. Nur, wenn du ihn damit anschreien würdest. Tat ich aber nicht. Ich lag plotzlich in der Scheiße und fluchte zu mir selbst "Scheiße, der Mistköter". Das schadet dem Hund nicht, er versteht ja nichtmal, worum es da geht. Und der Typ, der mir vorkurzem ins Waschbecken unseres Damenklos pisste, ist auch eine perverse Sau. Na und? Schadet's? Das war mein Kumpel, ich werd ihn also schon nicht schlagen! Eine perverse Sau ist er trotzdem, also darf ich ihn so nennen.

tichy1978 schrieb:
@ore-sama

wenn Dir Deine Tiere soviel bedeuten würden würdest keinen einzigen Gedanken verschwenden (was Du die ganze Zeit machst) das ganze schönzureden sondern einsehen, dass es so ist, wie wir meinen. und wenn Du nur eine Sekunde lang in diesem Thread Einsicht gezeigt hättest, hätten alle angefangen, Dich zu verstehen.

Du möchtest uns einreden, dass das alles okay ist, nur weil Du selbst WEISST, das es nicht so ist. Wozu sucht man sonst die Bestätigung von Wildfremden?

Ich würde meinen Bruder niemals einen Mistkerl schimpfen. Niemals. Ich würde versuchen zu erklären, warum er das gemacht hat. Und eine Lösung für sein Problem suchen. Mehr nicht. Und das der Unterschied meine Liebe.

Meine Katze hat mir ein Jahr lang aufs Bett gepinkelt. Und ich habe sie niemals geschimpft. Auch nicht, wenn sie mir dauernd vors Katzenklo macht. NIEMALS. Sie versteht das nicht, so wie Du uns offensichtlich auch nicht verstehen willst.

Ore-sama schrieb:
Im Garten begruben wir sie, mit einer Schweinefigur als Grabmal. Zwischen all den anderen, um die ich mich nicht gut genug gekümmert hatte, die, die von Raubtieren getötet wurden, die, die plötzlich tot da lagen, die, die überfahren wurden, die, über die ich nicht reden werde...Unser Garten war ein Tierfriedhof.
Das ist schon recht krass. Ich weiß nicht, wie ich Ore-sama einordnen soll.

Erzähl mal wie du deine Tier heute hälst:

Wie oft darf der Hund raus, wie lange?
...

Oben