@Tichy
Also, weißt du... wenn dir jemand sagen wir, absichtlich den Fernseher einschlägt, auch wenn das dein Bruder wäre, würdest du ihn doch dafür Mistkerl nennen? Auch, wenn du ihn sonst liebst. Er hat dich geärgert und du reagierst sauer und drückst dich auch so aus. Und mir schiss damals der Hund ins Bett. Auch wenn ich ihn sonst liebte: er hat mich geärgert und ich reagierte sauer und drückte mich auch so aus.
Und dass Tiere mir nichts bedeuten, ist jawohl eine Beleidigung dritten Grades! Dass ich Haltungsfehler, die ich sehr bereuhe, mache, und eine grobe Umgangssprache habe, heißt garnichts. Haltungsfehler macht übrigens JEDER, nicht jeder im gleichen Ausmaß, aber jeder macht sie. Warum? Menschen machen Fehler. Wenn sie die bereuen, statt zu wiederholen, muss man das aber auch verzeihen können.
Würden sie mir nichts bedeuten, würde ich mir momentan nicht den Arsch aufreißen, etwas zIu finden, wo Tierhaltung erlaubt ist. Mit meinem Studenteneinkommen hätte ich meine Tiere längst abgegeben, wenn sie mir nichts bedeuten würden. Dann hätte ich mehr Geld und Zeit für mich, will ich aber nicht.
@Camilla
"Allerdings für seinen Hamster hat er tadellos und hingebungsvoll gesorgt, und der wurde immerhin 3 1/2 !!!!"
Und wenn du GELESEN hättest, hättest du GELESEN, dass ich mit allen Mitteln das Schweinchen retten wollte. Dass es Tetanus hatte, konnte ich nicht wissen, wenn noch nichteinmal der Tierarzt etwas vermutete, oder?
@Irish
Bin ich. Dass ich diese Händler längst zu boykottieren versuchte, scheiterte leider mit einer Drohung vonseiten deren Anwältin. Dass ich mich nichtmehr spontan von niedlichen Tierfratzen einwickeln lasse, hab ich ja schon gesagt, glaube ich.
@Nelly
Nein, was ich erwartete, war, was ich kriege, eine ehrliche Meinung. Wenn ich jetzt noch weitere Tiere anschaffe, dann nicht ohne vorherige reifliche Überlegung. Habe zZ 1 Akita, 4 Katzen und alles prima. Außer Hunden und Katzen will ich auch keine Tiere mehr, Käfige mag ich nicht und andere Tiere sind mir nicht vertraut genug. Will eben solche Fehler künftig vermeiden.
@Sassy
Ich hab die ganze Vorgeschichte des Hundes nicht gepostet, weil nicht danach gefragt wurde. Der Hund kam so verhaltensgestört zu uns. Wir wussten zwar, wie man einen normalen Welpen erzieht, aus dutzenden Hundebüchern und von Züchtern, aber wie man einen Angstbeißer mit Frustpinkeln erzieht, wussten wir als Anfänger eben leider nicht. Die tollen Hundetrainer, die wir konsultierten, wussten es auch nicht besser...
Und bei den Kaninchen gehst du jawohl entgültig zu weit! Ich habe die Ratten nicht gesehen, aber Besitzer der Wildtierstation, wo ich damals gearbeitet hatte, haben sich die Bisswunden angeschaut, und schlossen auf Ratten. Und wer nicht weiß, dass Ratten (die in der Natur nicht selten 800 Gramm groß werden) auch schonmal Lebendes fressen, sollte nicht über anderleute Fehler meckern...
Das Gehege war von allen Seiten gesichert. Aber Ratten sind nicht blöd.
@Glas
Danke.
Aber "Wenn schon offensichtlich ist, das es dem Tier nicht besser geht bzw der Zustand sich verschlechtert, dann muss man doch handeln, Herrgott nochmal.
Das da weder Mutter noch Tochter mal reagiert haben bevor es zu spät war, das krieg ich nicht in den Kopf." stimmt so nicht. Wir waren doch gleich beim Tierarzt? Haben eine Woche lang gekämpft, bis das Ferkel leider starb? Ich hoffe, ich hab mich nicht so formuliert, dass jemand denkt "Nach einer Woche GAB es erst Päppelpaste und das Tier starb". Nach einer Woche, in der wir das Tierchen zu ¨päppeln versuchten, starb es. Gehandelt wurde aber sofort.
"Ein solches Verhalten hab ich mit 13 an den Tag gelegt, bis meine Eltern mir nach 3 Meerschweinchen, 2 Ratten, einer Katze und einem Hund einen Riegel vorschoben."
Klingt bei allem Ernst vielleicht sarkastisch, aber ich bin spätpubertär, glaube ich. War erst mit 18 zum ersten Mal verliebt. Ein Quiz hat ergeben, dass mein mentales Alter JETZT 17 ist, auch wenn ich weniger Mist baue und impulsive Entscheidungen treffe, wie damals. Keine Sorge. Ich meine damit nur: mit 17 war ich so doof wie andere mit 12. Ist keine Entschuldigung, nur eine Erläuterung.
Legionen von Kaninchen hatten wir auch nicht. Wir hatten zwar ein ganzes Rudel, aber nicht mehrere Generationen. Denn wie du schon sagst, nach dem ersten Massaker hat man die Schnauze voll von Kaninchenleichen.
Auf die Idee ein Minischwein in einer eiskalten Nacht draussen zu lassen bzw in einer ungeheizten Hütte, wäre ich im Leben nicht gekommen, das Tier hätte mir Leid getan.
Und wie es mir leidtat! Aber als Laie verlässt man sich dummerweise gerne auf das, was der ach-so-erfahrene Verkäufer einem sagt, zumal das Tier aus Außenhaltung kam. Ich schleppte es zwar noch am selben Abend rein, aber da flippte meine Mutter aus, weil auch sie davon überzeugt war, ein Schwein gehöre in den Garten, nicht ins Bett.
NOCH WAS, worüber Du erst gar nicht reden willst.
Stimmt. Das sind die, über die ich auf ähnlichen Foren reden wollte, um Hilfe zu bekommen, wie ich ihnen helfen kann, wo die Resonanz aber so krank war, dass ich nie wieder etwas davon sage! Ich erwähne einfach mal die schwarze Katze. Und wetten, es wird hier nicht anders qua Resonanz? Das Tier hing überm Zaun, das Hinterbein ausgerissen, an einem Hautfaden baumelnd. Wir fuhren gleich zum TA, der aber Maden im Körper vermutete und darauf schloss, dass das Tier bereits innerlich gefressen wurde. So ließen wir sie einschläfern, widerwillig ehrlichgesagt, weil ich ungerne aufgebe. Die Resonanz lautete: ich kranke Psychopathin, die fernab jeglicher Zivilisation zwischen lauter kranken Katzen lebt, hielt die Isolation nicht mehr aus und wurde verrückt, riss der Katze ein Bein aus und hing sie über den Zaun. Wenn du so eine Scheiße kriegst, schweigst du künftig!
Dass unser FIP krankes Katerchen krank war, war uns übrigens klar. Es wurde ja auch alles versucht. Nur die wirkliche Krankheit wurde halt nicht festgestellt (trockene Form, ohne typische gelbe Flüssigkeit). Seine Wurfschwester erkrankte 2 Wochen später an der nassen Form (es stellte sich heraus, dass ihre Mutter, meine Mii-Katze einen FIP Titer hat), was uns Taichou's Tod erst erklärte. Vorher waren es Aufbauspritzen, Spezialdiäten, Vitamine, etc.
"Dir tuts Leid, das wiegt doch locker auf, das das (die?) Tier(e?) gelitten haben." Das wiegt nicht auf, mich aber als die Grausamkeit in Person zu verteufeln, finde ich trotzdem hart.
@Camilla
Du hast doch echt Probleme.