FCI Welthundeausstellung 2012 in Salzburg, wer kommt?

naja..alles dabei is relativ, um obedience schauen zu können muß man einen shuttlebus ins nirgendwo nehmen (da keine parkplätze vor ort, außer für die starter)... lol

...gut ist wohl für zuschauer ohne hund weniger tragisch, aber ich hätte es mir auch gern ein wenig angesehen, aber als ausstellerin für mich somit ein ding der unmöglichkeit :-(
 
naja, da wir in SBG daheim sind, werden wir hinfahren :eek:

Den Stress, unser Mädel auszustellen, werden wir allerdings lieber sein lassen...
 
naja..alles dabei is relativ, um obedience schauen zu können muß man einen shuttlebus ins nirgendwo nehmen (da keine parkplätze vor ort, außer für die starter)... lol

...gut ist wohl für zuschauer ohne hund weniger tragisch, aber ich hätte es mir auch gern ein wenig angesehen, aber als ausstellerin für mich somit ein ding der unmöglichkeit :-(
ja in salzburg war ich noch nie auf einer hunde ausstellung..
wie ist es generell, gut organisiert und viel platz für zuschauer, oder eher alles auf zu kleinem raum, und keine wirklich interessanten acts im showring?

hab münchen heuer verpasst... leider.. ist immer ein fest.. viel platz, super organisiert und ganztägig interessante aufführungen im ring..
naja nächstes jahr fahr ich wieder hin..

vielleicht schau ich mir im august innsbruck an.. mal schauen..

mit hund geh ich nicht gern zu einer solchen veranstaltung, der muss zu hause bleiben und das gestaltet sich oft gar nicht so einfach.. man ist ja von morgens bis abends unterwegs... und gute hundesitter sind rar.. :eek:
 
platz wird dort sehr wenig sein, nachdem die ca. 35.000 hunde an nur 3 tagen erwarten (normal dauert eine welthundeausstellung 4 tage). ob u. welches programm im ehrenring ist, wird man erst sehen. dogdancing ist in einer halle direkt am gelände, u. somit für besucher recht bequem.

ich hätte mich halt für die obedience wm interessiert, aber da dies irgendwo in einer halle, relativ weit entfernt vom ausstellungsgelände, stattfindet ists für mich als aussteller nicht machbar (außer ich könnt mich klonen), leider. wäre es vor ort hätte ich mir bisschen was ansehen können, während ich drauf warte das ich in den ring muß.

zum shoppen wirds vermutlich jede menge geben, wie auf WDS üblich. ist von den menschenmassen u. hundemengen aber mit keiner normalen ausstellung vergleichbar.

Ps: braucht man ja nur rechnen.. Messegelände haben sie 40.000m2 Platz, bei ca. 10.000 Hunden pro Tag, sind das pro Hund ca. 4m2 Platz :p (und wenn man da jetzt noch die Ringe, Verkaufsstände, Ehrenring, Halle fürs Dogdancing sich dazu denkt...lol) - ja ich weiß, dass man das so nicht rechnen kann, veranschaulicht das ganze trotzdem auf interessante Weise lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Ps: braucht man ja nur rechnen.. Messegelände haben sie 40.000m2 Platz, bei ca. 10.000 Hunden pro Tag, sind das pro Hund ca. 4m2 Platz :p (und wenn man da jetzt noch die Ringe, Verkaufsstände, Ehrenring, Halle fürs Dogdancing sich dazu denkt...lol) - ja ich weiß, dass man das so nicht rechnen kann, veranschaulicht das ganze trotzdem auf interessante Weise lol
klingt klaustrophobisch.. :eek::eek::eek: aber sehenswert.. :D:D:D
 
Obedience WM ist im Volksgarten in Aigen, auf der anderen Seite der Stadt ;) fernab der WDS :) Parken dort ist auch eher schlecht! Besser mit öffentlichen Verkehrsmitteln hinfahren! Bus der Linie 6 und 7 hält vor der Tür ;)
 
Wo kann man den nachlesen welche Rassen wann ausgestellt werden?

Zu Hülf bitte...unbedingt sehen will ich die Schäferhunde, TWH's und Husky....:confused: wann wie wo...bin schon sehr gespannt auf die WDS. (vom Shopping red ich gar nicht :D)

Leider habe ich voriges Jahr einige Rassen nicht gesehen, weil ich sie entweder nicht gefunden habe, oder den falschen Tag erwischt hab ....
 
Alle Infos findet man hier: http://worlddogshow.oekv.at/

Gruppeneinteilung:
Freitag, 18.05.2012: FCI Gruppe III, VII, VIII und X
Samstag, 19.05.2012: FCI Gruppe I, V und IX
Sonntag, 20.05.2012: FCI Gruppe II, IV und VI


Achtung, manche Rassevereine haben dann noch zusätzlich eine Clubschau, die ist aber an anderen Tagen und im Schlosspark Anif (bzw. seh ich grad es gibt wohl dann noch ein paar die überhaupt wo anders sind):
http://worlddogshow.oekv.at/startseite/klubausstellungen.html
 
Ich würd sooooooo gern nur zum schauen hinfahren... aber der Herr Papa weigert sich ;(

@Babsi - sachmal gibbet das, dass die Meldestatistik für Anif nie was anzeigt?
 
Hab nix zugeschickt bekommen, bin nur dem Link "Clubshows anzeigen" gefolgt ;)

Gehts zur Onlinemeldung, dann steht unter Ausstellungen gleich drunter Clubshows Anif, daneben Anmeldestatistik und nochmal daneben "Clubshows anzeigen" mit nem kleinen roten Pfeil, der signalisiert, dass sich da viele Clubshow Links öffnen :D So und da suchst die CS für die Briten.
 
Hab nix zugeschickt bekommen, bin nur dem Link "Clubshows anzeigen" gefolgt ;)

Gehts zur Onlinemeldung, dann steht unter Ausstellungen gleich drunter Clubshows Anif, daneben Anmeldestatistik und nochmal daneben "Clubshows anzeigen" mit nem kleinen roten Pfeil, der signalisiert, dass sich da viele Clubshow Links öffnen :D So und da suchst die CS für die Briten.

aaaaaaahhhhhhh, jetzt hab ichs, aber logisch ist das nicht wirklich loool :p
ich hab halt, wie immer, brav auf anmeldestatistik geklickt, shelties ausgewählt u. dann kam nix. :eek:

und für leute die nicht über die online meldung reingehn ists somit auch wirklich (noch) nicht zu finden.
 
@ Weibsvolk: ist der labi auf deinem Foto deiner? Schaut haargenau gleich aus wie mein Ingo. Woher hast du ihn/sie
 
Hab nix zugeschickt bekommen, bin nur dem Link "Clubshows anzeigen" gefolgt ;)

Gehts zur Onlinemeldung, dann steht unter Ausstellungen gleich drunter Clubshows Anif, daneben Anmeldestatistik und nochmal daneben "Clubshows anzeigen" mit nem kleinen roten Pfeil, der signalisiert, dass sich da viele Clubshow Links öffnen :D So und da suchst die CS für die Briten.


***Funzt aber nur, wenn man Online gemeldet hat??? Hab ich nicht .... grrrr, ich hab "brieflich" gemeldet. Darf ich Dich um einen kleinen Gefallen bitten? Würdest Du bitte für mich schauen, wieviele Bracco Italiano insgesamt, und wieviele bei den Rüden in der Jugendklasse gemeldet sind. Und auch, wieviele Gordon Setter insgesamt, und da, wieviele Rüden in der Offenen Klasse gemeldet sind?

Ich wäre Dir sehr dankbar dafür ... nur damit ich weiß, was mich ungefähr erwartet!:cool:;)

Liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo
 
By the way, wieviele von Euch haben denn schon die Melde-Bestätigungen bekommen???

Liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo
 
Oben