fastenzeit...

War klar, dass die Fastenzeit genau an dem Tag anfängt, wo ich zwei mal Training habe.
Einfach, ganz christlich, hoffen und beten, dass ich nicht umfall :o:p

Danke für die Info :)

tue alles, was du tust, ganz
bewusst

entdecke die langsamkeit
in dir
die balance
des haben-wollen
die wirklichkeit
des sein

tue alles, was du tust, ganz

Betrachte einmal die Dinge
von einer anderen Seite,
als du sie bisher sahst;
denn das heißt,
ein neues Leben beginnen.

soda...habe den beschluss gefasst heuer auch zu fasten....
40 tage...das werd ich ja wohl doch schaffen:o:rolleyes:...
bei mir wird das hauptaugenmerk auf bewusstem verzicht liegen....

Hej super!!!

Find das ganz toll von dir, dast dich "drübertraust" :)

vielleicht hast ja lust und berichtest uns ab und an mal wies dir so geht mitm fasten/bewusstem verzicht...

PS: vielleicht sind die ersten 1-2 Wochen bissal "schwierig", aber wirst sehen die 40 Tage gehen schneller vorbei als was man glaubt!!

TOI TOI TOI, doy :D

Hej super!!!

Find das ganz toll von dir, dast dich "drübertraust" :)

vielleicht hast ja lust und berichtest uns ab und an mal wies dir so geht mitm fasten/bewusstem verzicht...

PS: vielleicht sind die ersten 1-2 Wochen bissal "schwierig", aber wirst sehen die 40 Tage gehen schneller vorbei als was man glaubt!!

TOI TOI TOI, doy :D

ja..ich werde die nächsten tage eine liste verfassen...auf was ich alles "realistisch" verzichten kann!!!!(zb.fernsehn, genussmittel..)
nachdem ich mich nicht 40 tage in einem kloster verbarrikardieren kann...:D

soda...habe heute noch ein paar sachen gekauft(gemüsesäfte, kräuterelixiere, tee) und ab morgen gehts dann los...vorerst mal 3 tage entschlacken und saftfasten...........
die nächsten 3 tage habe ich wenig zu tun..deshalb...ich denke mir wirds mies gehn:o...(zur not habe ich etwas traubenzucker im erste hilfe kastl)
wäre schön wennich insgesamt 5 tage schaffe:)
ab mittwoch dann für die echte fastenzeit habe ich mir vorgenommen
kein fleisch
schonkost
keine genussmittel (schoki, kaffe usw.)
nichts kaufen..also jetzt gewand oder so
kein fernsehn...

soda...habe heute noch ein paar sachen gekauft(gemüsesäfte, kräuterelixiere, tee) und ab morgen gehts dann los...vorerst mal 3 tage entschlacken und saftfasten...........
die nächsten 3 tage habe ich wenig zu tun..deshalb...ich denke mir wirds mies gehn:o...(zur not habe ich etwas traubenzucker im erste hilfe kastl)
kein fleisch
schonkost
kein fernsehn...

na da hast da viel vorgenommen :eek: und hoffe du schaffst es auch so wie du es vor hast :)

also deinen plan würde ich nicht mal einen tag durchhalten weil ich brauch meinen fernseher zum einschlafen :o:D

aber viel erfolg jedenfalls :)

lg

ach ich denke ich esse einfach zu gerne dafür ;) und wie gesagt ich brauch meinen fernseher der erzählt mir immer so nette geschichten :D

was bei mir glaub ich schmerzhaft wäre wie gesagt der fernseher und redbull ohne dem geht gar nichts :cool:

ich hab das mal ausprobiert aber auf ne andere art.

ichh ab mir zu diesem zeitpunkt etwas ausgesucht was ich total gerne gegessen hatte (waren damals chips und vorallem diese chipsräder :D)
ich habs so lange durchgehalten wie die fastenzeit anhält und es war echt beschi..... schwer :o aber hab es durchgezogen und sogar abgenommen gehabt.

aber seit dem nie wieder :D

Hab ich auch mal gemacht, 40 Tage nicht genascht (und ich war damals eine Mega-Naschkatze :) ), allerdings hab ich danach alles "zusammengefressen", was mir in diese Richtung unter die Finger kam und hab dann prompt auch noch 5 kg zugenommen.
Seitdem mach ich das nicht mehr...

Ich wünsche allen, die sich was vorgenommen Durchhaltevermögen und die nötige Kraft dazu!

fasten ist ja auch eher ....was spirituelles....weniger eine diät;)
es soll ein bewusster verzicht sein....
dem körper etwas pause gönnen...
fokussieren auf das wesentliche..

sich frei machen...

kein fleisch
schonkost
kein fernsehn...

Pahhh!! :eek: Wahnsinn, was du dir da vornimmst!!

Ich faste aus mehreren Gründen - auch religiösen - jedes Jahr, am schwersten fällt mir immer, wenn ich auf´s Naschen verzichten muss - heuer mache ich wieder die hard core Version....

Das alles, was du da vorhast, würde ich nie und nimmer 40 Tage durchhalten! Ich bewundere dich, wenn du das schaffst! 40 Tage hört sich nicht so viel an, aber es ist eine zähe Zeit, so lange auf etwas zu verzichten, dass einem unter normalen Umständen sehr wichtig ist.

Wenn ich das schaffe mit nix naschen, keine Süßigkeiten, keine Mehlspeisen dann bin ich super stolz auf mich!
Ein ganz bewußtes Verzichten auf - unnötigen - Luxus, der noch dazu nicht mal gesund ist. Und doch so schwer.
Wenn du nach religiösen Regeln fastest, sind die Sonntage ausgenommen - nur zur Info! Ich darf da aber keine Ausnahmen machen, sonst komme ich völlig draus.... :o

Wünsche dir eine erkenntnisreiche Zeit, gutes Durchhaltevermögen und den erhofften Erfolg.

LG, Lisa :)

P.S.: vielleicht tauschen wir "Faster" uns ja aus in dieser Zeit....

ich finde meine vorhaben gar nicht soooooo schlimm..
ausser den kaffee:D
aber was sicher hart wird...in der "normalen" welt zu bestehen:o...
in einem kloster zu fasten ist sicher einfacher:p..

ja austausch wäre fein....ich bin ja gerade am saftfasten und entschlacken...als einstieg...und der "hunger", gusto...ist das geringste problem:rolleyes:....ich kämpf grad sehr mit dem blutzuckerspiegel..aber ich trinke viel brennesseltee mit zitrone...
ich glaube ich bekomme von stunde zu stunde einen neuen pickel..:eek:.
aber das ist auch normal....
das positive...ich habe geschlafen wie ein baby:)

Hi Doris,

na, ich wünsche dir, dass deine 40 Tage nicht so lange dauern, wie meine immer gedauert haben.... :D

Blutzucker: schau, dass du immer eine Banane dabei hast, Traubenzucker geht auch, nur da fällt der Zuckerspiegel auch sehr schnell wieder ab, bei Bananen hält der Spiegel länger an, sie ist leicht verdaulich und enthält auch Spurenelemente wie Kalium, Magnesium, etc.

Na gut, mach ma ein Fastentagebuch, du wirst ja jetzt viel Zeit haben, wenn du auch auf´s Fernsehen verzichtest.... ;) Wie wär´s mit "WUFF - Fasten".... :p

Ja gut, also bei mir geht´s ab Aschermittwoch los, werde VÖLLIG auf Naschereien & Mehlspeisen verzichten, beim Essen allgemein kürzer treten, sonst aber keine wesentlichen Einschränkungen.
Aus den Erfahrungen der Vorjahre weiß ich, dass das Herausforderung genug ist (für meinen schwachen Geist....)

Also, wir lesen voneinander, wenn du magst....

Oh darf ich beim "Fasten-Tagebuch" auch mitmachen bitte,bitte biiiiittteee:D

Also ich bereite mich auf meine 40 fleischlosen Tage schon vor...suche mir schon paar Rezepte raus, bereite mich psychisch schon drauf vor (damit keine "hopalas" passieren)

Ich muss auch ehrlich sagen, mein engeres Umfeld versteht es gar nicht warum ich das machen will. Auch mein Freund meinte ich soll es lassen, da er dann nicht neben mir sein Schnitzl ohne schlechtem Gewissen essen kann.

Aber ich habs mir ganz fest vorgenommen, und das werd ich schaffen. Genauso wie Doy und Nanuka!! Wir packen das!!

PS:bei mir gehts auch Aschermittwoch los

ja gerne kann hier jeder schreiben...........:D
ich habe heute den letzten tag flüssig vor mir:)...morgen und übermorgen leichte schonkost...leerer basmatireis...mit petersilie...oder so...
ab mittwoch dann start mit "echtem fasten"...
ich freu mich schon so auf eine schüssel reis wie andere auf eine sachertorte...das wird der beste reis den ich je gegessen habe:D
.............die tage warn zwar hart..ich muss aber sagen das ich wirklich so gut wie schon lange nicht mehr geschlafen habe........

hunger und guster sind weg.....ein bissl mit dem blutzuckerspiegel kämpfe ich noch...
aber ab morgen wird das dann kein problem mehr sein...

Ein Mann mag tausend mal tausend Männer
in einer Schlacht besiegen, doch der größte
Kämpfer ist, wer sich selbst besiegt.

ja gerne kann hier jeder schreiben...........:D

Ein Mann mag tausend mal tausend Männer
in einer Schlacht besiegen, doch der größte
Kämpfer ist, wer sich selbst besiegt.

Kann mich Doy nur anschließen - jeder, der hier mitschreiben will, ist herzlich willkommen!!

Und - einen wahren Spruch hast du da gefunden!!

So, dann lass´ ma´s jetzt noch ein bissi krachen im Fasching und dann geht´s los - Doris hat ja schon den Anfang gemacht - alle Achtung allein dafür schon!

Bis Mittwoch dann!

Oben