fastenzeit...

also ich muss sagen das sich nache ein paar tagen "heilfasten".....
das bewusstsein schon sehr ändert...
bin gespannt wie das dann nach 40 tagen ist.........
ich habe irgendwie überhaupt kein verlangen mehr...man freut sich über "kleinigkeiten"(reis, salat)....

nur meine haut schaut furchtbar aus:rolleyes:...so viel pickel hab ich nicht mal mit 14 gehabt:(

So, also - erster Tag gut vorbei gegangen, und das obwohl wir zu Kaffee und Apfelstrudel eingeladen waren. Wir hatten aber eine großartige Gastgeberin, die akzeptiert hat, dass wir ab heute Fastenzeit einhalten und sie hat den Strudel dann gar nicht auf den Tisch gestellt (mir tut´s ja leid um die Gastgeber, die auf diese Weise auch keinen Strudel gekriegt haben... :o )

Der Anfang ist gemacht, morgen geht´s weiter!

LG, Lisa :)

nur meine haut schaut furchtbar aus:rolleyes:...so viel pickel hab ich nicht mal mit 14 gehabt:(

Jaaaaa das kenn ich :( , das ist ganz furchtbar am Anfang, aber der ganze Dreck gehört ja raus, danach ist die Haut wieder normal, oder schöner, keine Sorge :)

Übrigens, ich weiß nicht ob ihr das unbedingt wissen wollt, aber anfangs kann ich Verdauung auch ziemlich "spinnen" :rolleyes:

So. Meinen Tee und Wasser Tag habe ich grade für beendet erklärt und ein paar Maiswaffeln und einen Apfel gegessen.
Das passt zwar nicht ganz, aber immerhin, waren es 24 Stunden :o

Ganz geschafft hab ichs nicht. Hatte heute 2mal Tanztraining und obwohl ich es noch ausgehalten hätte, hab ich am Nachmittag einen leeren Kornspitz und eine Karotte gegessen, weil mein Bauch so arg weggestanden ist. Ich sah aus, wie ein kleines afrikanisches Kind von einem dieser Schockbilder. So wollt ich mich dann doch nicht zum Tanzen begeben.

Morgen gehts mach ich weiter mit den Obst-und-Gemüse-Tagen.

ei uns gits kein fasten, ich und wir sind Heide, außerdem sind wir dauernd krank, haen zu kämpfen, ich nehme jetzt schon dauernd kg weise a, da rauch ich sowas nciht und hats uach nich gegeen, tatur ist kaputt ich kirege ald eine neue...also sowas gits und gas nie...außer ich hae alles nicht mal da...

ei uns gits kein fasten, ich und wir sind Heide, außerdem sind wir dauernd krank, haen zu kämpfen, ich nehme jetzt schon dauernd kg weise a, da rauch ich sowas nciht und hats uach nich gegeen, tatur ist kaputt ich kirege ald eine neue...also sowas gits und gas nie...außer ich hae alles nicht mal da...

:confused: :confused:

--------------------------------------------------------------

So, was gibt´s bei den Fastern neues? Bei mir klappt alles nach Plan, bisher ohne große Probleme, waren noch keinen Versuchungen ausgesetzt, außerdem sind wir ja ganz am Anfang! Bei euch anderen auch alles roger?

Also bei mir läuft auch alles (noch) nach Plan.....

Nur heute wars bissal schwierig... Wir hatten eine Veranstaltung wo ich gearbeitet habe da wurden nur Knödel serviert....und ich liebe Knödel.....das war schon bissal hart aber ich hab das beste draus gemacht und nur das Kraut gegessen :D

Wie du schon richtig gesagt hast, wir sind ja erst am Anfang.....bin gespannt wies noch weitergeht..

Doy, was mit dir? alles ok?

lg kristina

So, neues Update - heute hatten wir Besuch, Mehlspeise wurde mit Genuß verzehrt, von allen, außer von mir! Es war auch (noch nicht) schwer, ich kenne das eh schon, die Jahre zuvor dachte ich dann immer, dass das ja GAR KEIN Problem ist, das auch noch länger als die 40 Tage durchzuhalten, doch Ostern kam dann doch sehr lange nicht....

Doy, Bröselchen - seid ihr schon vor dem PC zusammengebrochen wor lauter fasten? Ich hoffe nicht.... :o

Ich hab die Obst- und Gemüsetage mit einem leeren Vollkorngebäckstück pro Tag über die Bühne gebracht, sonst wär ich beim Training zusammengebrochen :o

Heute ist Pause, weil ich zu Hause bei meinen Eltern bin. Aber zum einzigen Mal in dieser Fastenzeit, deshalb auch die einzige Ausnahme.
Ab Dienstag zuckerfrei für den Rest der Fastenzeit.

Heute ist Pause, weil ich zu Hause bei meinen Eltern bin. Aber zum einzigen Mal in dieser Fastenzeit, deshalb auch die einzige Ausnahme.
Ab Dienstag zuckerfrei für den Rest der Fastenzeit.

Rein von kirchlich - religiösen Ansatz her sind die Sonntage von der Fastenzeit ja ausgenommen! (sonst wären es nämlich 46 Tage und keine 40) - hast also alles richtig gemacht!!

pünktlich am aschermittwoch ist meine verbindung mit dem inet w.o gegangen...ich nehme das gleich als anlauf auch privat inet zu fasten....
ansonsten geht es mir gut................komm halt jetzt nur mehr soradisch hier rein..schön das ihr auch so "fleissig" seid.......
im grossen und ganzen kann ich bestätigen das ich mich noch nie so "fit" gefühlt habe!!!!!!!!!!!!!!!!:)

Rein von kirchlich - religiösen Ansatz her sind die Sonntage von der Fastenzeit ja ausgenommen! (sonst wären es nämlich 46 Tage und keine 40) - hast also alles richtig gemacht!!

Ach wie passend :):p
Ich faste zwar jetzt nicht aus religiösen Gründen, aber hey...was solls *gg*

Eigentlich hab ich gar nicht so richtig einen Grund. Ich wollte es einfach ausprobieren..

Hallo ihr Faster!

Wie geht´s der willigen Truppe? Seid ihr noch alle auf Kurs, es ist ziemlich still hier geworden....

Bei mir passt´s, bisher keinen Fehler / Verfehlung begangen. Es fällt mir heuer auch gar nicht (noch nicht) so schwer wie die vergangenen Jahre.
Heuer haben wir in der Arbeit einen frischen Gugelhupf bekommen - mein absoluter Lieblingskuchen - alle haben geschwärmt, wie gut der doch ist - nix, ich bin nicht mal auf die Idee gekommen, hinzugreifen...

Warte auf eure Berichte!

Hej Mädls :cool:,

@ Nanuka, brav wirklich brav das du so tapfer durchhältst!!

also bei mir ist alles soweit (noch) ganz gut! Ich muss auch sagen, mir geht es dieses Jahr auch besser als die Jahre zuvor.

Rund um mich wird fleissig Fleisch gegessen, und ich koche auch zuhause für die anderen Fleisch aber ich hab noch nicht mal dran gedacht zu kosten.

Das einzige "Problem" das ich momentan habe, --> meine Verdauung spielt grad bissal verrückt, aber das wird sich hoffentlich bald legen.

Und wie gehts den anderen?

Hej Mädls :cool:,

@ Nanuka, brav wirklich brav das du so tapfer durchhältst!!

Danke für das Lob - find´s auch super, dass du so gut drauf bist!
Fleisch ess ich auch (fast) keines, da mach ich mir jetzt aber nicht den Kopf, denn das war nicht der (mein) Deal...
Irgendwie geht´s heuer so leicht, wie es mir die letzten Jahre schwer gefallen ist. Mal sehen, ob das so bleibt, warte immer auf den Einbruch".... :D

da ich ja auch (unfreiwillig:D) internetfaste...nur mal kurz eine meldung...noch bin ich tapfer....aber die haut schaut nach wie vor furchtbar aus:rolleyes:.......ich trink eh schon so viel brennesseltee.........:(

da ich ja auch (unfreiwillig:D) internetfaste...nur mal kurz eine meldung...noch bin ich tapfer....aber die haut schaut nach wie vor furchtbar aus:rolleyes:.......ich trink eh schon so viel brennesseltee.........:(

Durchhalten, Doris, durchhalten!! :smug2:
Teesorten nicht zu lange durchgehend verwenden, mal wechseln! Zur Leberentgiftung ist Mariendistel super - in Fastenzeiten zu empfehlen.
Ich lass immer Frucht und Kraut der Mariendistel in der Apotheke mischen, zwei Esslöffel mit 1/2 - 3/4 Liter Wasser übergiesen, ca. 8 Min ziehen lassen. Schmeckt mMn recht gut, ev. Süßen mit Honig (falls dein Fastenprogramm das zulässt), 2x tgl. einen Pot voll.
Unterstützen kannst du das mit Schafgarbenwickel über der Leber - falls du Interesse hast, melde dich, will dich da nicht zutexten. Dann wird deine Haut auch wieder wie neu!!

LG, Lisa (die immer noch auf Kurs ist...) :)

Ich hab quasi aufgegeben.

Also eigentlich nicht. Aber es ist unlustig zu verzichten, ohne es zu merken.
Bei kein Zucker (außer Joghurt) bin ich bis jetzt zwei/drei mal eingebrochen. Schokolade halte ich immer noch durch. Allerdings - Ich kauf halt einfach keine. Dann hab ich keine, sie schaut mich nicht an und geht mir exakt gar nicht ab.

Hab mir grad überlegt, vielleicht so einmal in Monat oder im Quartal so einen Tee-Tag und dann ein paar nur Obst-und-Gemüse-Tage einzulegen. Das war ganz gut, glaub ich...

Wir sind wiedermal alle krank, Darmgrippe vorher normale Grippe und fasten gibts bei uns sowieso keines sind ja Heiden, und außerdem muß man sowieso seine Sachen einteilen...

Oben