Fast weisser Boxerrüde 1 1/2 Jahre alt!

NiTeWaLkEriN

Super Knochen
Gestern war ich bei meiner TÄ auf Besuch und sie hat mir erzählt das gestern einer ihrer Kunden angerufen hat.
Er hat einen Boxerrüden ca. 1 1/2 Jahre alt und fast weiss - ein richtig hübscher Kerl.
Er ist nur nicht ganz so einfach der Bub... deshalb muss er weg :(

Geistig ist der Rüde lt. meiner TÄ wie ein Baby, wenn er in die Praxis kommt springt er ihr schon entgegen und freut sich die Haxen aus. Er benimmt sich wie ein Welpe und bei der Grösse ist das natürlich problematisch.
Er kennt keine Grenzen und keine Kommandos, wenn Besuch kommt werden die auch begrüsst - auch auf Welpenart...
Alleine bleiben kann er nur schwer - er zerstört dann die Einrichtung, was aber nicht wunderlich ist da der Hund gar nicht beschäftigt wird :(

Tja und jetzt muss er eben weg.
Vl kennt ihr ja Boxerfreunde die sich auch einen unerzogenen Hund zutrauen würden. Der Hund ist superlieb und absolut freundlich gesinnt - aber er hat halt (noch) keine Körperbeherrschung.

Wenn ihr jemanden wisst bitte PN dann schick ich euch die Nummer von ihr.

L.g.
 
meine Hündin macht das auch und ungefähr 80% aller Boxer, die ich kenne machen das bis ins hohe Alter bzw. würden es machen, wenn man sie lässt, deshalb ist der Hund kein Baby mehr im Kopf ;) sondern einfach extrem überschwenglich und voller Energie und Kraft, halt einfach ein Boxer ;)
Will nicht klugscheissen, aber es hat irgendwie so negativ geklungen.

Ein junger Boxer unausgelastet: ist auch nicht verwunderlich, dass der mit seiner Energie irgendwohin muss und dann Dinge zerstört.

Ich kann dir unmittelbar nicht helfen, aber ich würde auf jeden Fall ein Mail mit Foto/Beschreibung/Kontakt an webmaster@boxerclub-hunde.at schicken, damit er in die Not-SOS-Seite aufgenommen werden kann.

Vom Züchter ist er nehm ich mal an nicht? bzw. weißt du nicht wahrscheinlich.
 
Hallo ich keine Ahnung woher der Hund ist und habe den Hund nie gesehen.
Das war die einschätzung meiner tä das er sich benimmt wie ein Baby.
Sie ist sehr hundeerfahren und kann boxertypischen Übermut schon deuten. Also einfach nur hibbelig ist er nicht.

Die neuen Besitzer sollten halt wissen was auf sie zukommt :) wie gesagt im Gründe ist er ein lieber und freundlicher körperbetonter Hund.
Leider hab ich weder ein Foto noch sonst was vom Hund. Der Herr Hat nur angerufen bei ihr und gesagt DER MUSS WEG...
 
Ich hab auch lachen müssen über das "körperbetonte Verhalten" .
Welcher Boxer hat das nicht? Ich würd mir eher sorgen machen wenn ein Boxer KEIN körperbetontes, überschwengliches Verhalten hat.:D
Aber ich weiß schon, dass mit so einer Art nicht jeder klar kommt und wenn man damit nicht umgehen kann, es als lästig und "über-drüber" empfindet.
Frag mal deine TÄ ob sie ein Foto besorgen kann, ohne wirds schwer!
 
Danke für den Tipp.
Sie wird es dem jetzigen Besitzer ausrichten das er sich an den Verein wendet. Er hat sich heute wieder bei ihr gemeldet und macht ziemlichen Druck. Sie hat ihm versprochen den Hund ab Montag zu nehmen da sie die Vermutung hat das er jemanden findet der den Hund einschläfert. Ihre Hündinnen sind nur momentan leider läufig deshalb hofft sie das er es bis Montag aushält und den Hund behält und ihre Hündinnen bis Montag aus dem "gröbsten" raus sind.

Fotos hat sie leider noch keine, hoffe der Herr wendet sich an den Verein ansonsten wird meine TÄ sicher ab Montag mit Fotos dienen können.
 
Oben