• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Fährtenintensivseminar bei Horst Böthig

Hab 3 Brustgeschirre K 9 und Bruststeg, normales von Hunter Größe Border Collie (trägt Bongo) und Jack Russell Größe (trägt derzeit niemand). Also wenn es "egal" ist bei dem Seminar hab ich sicher eines das ihr passt *g*

Lg, Bettina

Bin bei beiden schon angemeldet, hab das vorher grad erledigt :) Ulla und ich fahren mal zur Frau Mangold für eine kleine Schulung :D Außerdem besteht die Ulla darauf das ich den Griff lerne wie man Staffs das Maul öffnen kann wenn sie einmal zugebissen haben und nicht gleich los lassen können :p

Lg, Bettina

Muss mirs noch anschauen, wies finanziell ausgeht. Auserdem brauche ich noch ein Quartier, wo wir Beide unterkommen können. :o:D
Mal schaun, ob ich wieder bei Petra schlafen kann, (falls Du das lesen solltest *ganzliebschau* :)) od. bei Fam. Mangold, Ulla, .....

Ich wollte eh endlich wiedermal Fährte mit ihm machen. Die 2-3 mal, die wir gemacht haben, haben ihn, glaube ich, schon Spass gemacht. Frau Mangold und ihre Meinung zu Fährte. *g*

Also, wennst eh genug Brustgeschirre hast, brauch ich mir darüber keine Gedanken mehr machen. *g*

lg.

Frau Mangold kennt sich bei Fährte glaub ich gut aus :) Die Idee kam ja nicht von mir sondern von Ulla / Mangold Seite ?? Ich werde wohl von Samstag auf Sonntag in Weistrach schlafen und mir dort ein Zimmer nehmen.

Ich glaube das Pinschern einfach Fährte total liegt und das man ihnen so einfach am gerechtesten wird und ein bisschen ihrem Trieb nachgeht :)

Lg, Bettina

Fr. Mangold hat prinzipell nichts gegen Fährte, womit sie meist ein Prob. hat, ist der Aufbau (nicht nur bei Fährte sondern überhaupt), dass bei den meisten alles nur über Futter geht als Motiv. und die restl. Motiv. wie Stimme, Spiel usw. viel zu kurz kommt.

Drum interr. mich, wie bei Horst Böthig die Fährte aufgebaut wird, haupts. über Futtermotiv.(in jeden Schritt ein Leckerlie), od. halt irgendwie anders.

lg.

Böthig baut die Fährte über ein Fährtenquadrat auf - darum braucht man keine Fährtenleine. Könnts mir ruhig glauben.

Glaub Euch eh! :D

Kanns mir nur nicht vorstellen, drum bin ich schon neugierig.
Hoffe nur, dass es klappt, dass es sich ausgeht bei mir. :o

lg.

Vevi war gestern voll crazy ich komm und sie springt mir in die arme da war ich noch gar nicht richtig in der Tür :D Agnes hat ihr das in die arme springen beigebracht und gestern war sie sowieso ganz außersich vor Freude *g* Anscheinend waren die großen wieder gemein zum Baby :p

Die Motivation erfolgt über das Fährtenquadrat ?? Ist das so richtig ?? Kann mir das auch noch nicht ganz vorstellen. Bin schon gespannt.

Lg, Bettina

Oben