Fahrschule - wo am besten?

Wie oft habts ihr Fahrstunden genommen die Woche?

Lg
nimm dir, soviel zu bekommst! umso schneller bist fertig!!

ich hatte einfach das problem, dass in der ferienzeit massenhaft schüler den schein machen wollten - daher war fast nix zu bekommen. ich hatte mal sogar 1 monat abstand zwischen zwei fahrstunden !! :eek:

ich hab mich immer gefreut, wenn ich mehr als 1 stunde in der woche hatte :D (diese woche bin ich 3x gefahren, die stunden hab ich mir aber schon vor langer zeit eingeteilt gehabt)

nimm dir, soviel zu bekommst! umso schneller bist fertig!!

ich hatte einfach das problem, dass in der ferienzeit massenhaft schüler den schein machen wollten - daher war fast nix zu bekommen. ich hatte mal sogar 1 monat abstand zwischen zwei fahrstunden !! :eek:

ich hab mich immer gefreut, wenn ich mehr als 1 stunde in der woche hatte :D (diese woche bin ich 3x gefahren, die stunden hab ich mir aber schon vor langer zeit eingeteilt gehabt)

*gg* Ich werd halt schaun das ich vl 1 am Freitag und 1 mal sonst hab!

Jetzt werd ich heut mal mit dem Arzt telefonieren wann ich kommen kann und das ich diese Woche noch Fotos machen kann morgen vl!

Lg

mit freitag pass aber auf!! - freitag war bei uns in der fs auch teurer als an anderen wochentagen ;)

hikaru: du kannst auch ohne dem vom artz anfangen!!
das kann man dazwischen auch bringen.
weild u musst das dann eh selber zur polizei bringen.
umso schneller du es zur polizei bringst, umsoschneller darfst nach den kursen zur prüfung antreten.

hikaru: du kannst auch ohne dem vom artz anfangen!!
das kann man dazwischen auch bringen.
weild u musst das dann eh selber zur polizei bringen.
umso schneller du es zur polizei bringst, umsoschneller darfst nach den kursen zur prüfung antreten.

Ah na dann meld ich mich vl gleich morgen an! Je nach dem ob ich dazu komm! Zur Bank muss ich auch dringend!!! Wahhhhh und zur Gemeinde wahhhhh *gg*

sieht man ja jetzt bei mir, was passiert, wenn man zu spät einreicht *heuul* - die brauchen auf der polizei über 1 monat, um den abgestempelten wisch an die fahrschule zu schicken!! :eek: :mad:

Das soll sich angeblich ab nächsten Jahr ändern! Da brauchst nicht mehr einreichen, das macht dann die Fahrschule.

Hallo!

Ich werd bald 15 und überlege, ab nächstem Jahr mit dem L 17 anzufangen. Freundinnen von mir, die nun 16 sind, haben auch schon begonnen.

Weiß jemand von euch, ob man den L 17 auch mit der Fahrschule machen kann? Meine Eltern weigern sich nämlich :o :p

Hallo!
...
Weiß jemand von euch, ob man den L 17 auch mit der Fahrschule machen kann? Meine Eltern weigern sich nämlich :o :p

Das wird a bissers schwer werden, da beim L17 ja ca. 3000km gefahren werden müssen mit einem geigneten Ausbilder (meißt die Eltern).
Die einzige Möglichkeit, wenn sich die Eltern weigern, währ ein anderer Erwachser der mit dir (viel) fährt. (Ich denk aber, dass du trotzdem eine Eiverständnisserklärung deiner Eltern benötigen wirst.)
Aber am besten können die dir das sicher in der Fahrschule erklären, was da für Voraussetzungen gelten.

Meine Eltern weigern sich nur, mit mir zu fahren. Ist ihnen ums Auto zu gefährlich und meine Mutter traut sich nicht :D Mein Papa und ich stacheln uns immer auf, wenn ich was nicht verstehe, dann werden beide grantig ;) Werd mich mal erkundigen, eine Freundin meinte nämlich, dass es mit der Fahrschule auch gehen müsste.

Hallo!

Ich werd bald 15 und überlege, ab nächstem Jahr mit dem L 17 anzufangen. Freundinnen von mir, die nun 16 sind, haben auch schon begonnen.

Wenn du das Geld hast,daß du dir 3000km in Fahrstunden leisten kannst,wird sich jede Fahrschule freun!!!!
Üblich ist das sicher nicht,kenne niemanden der das so gemacht hat.
Hast du keinen Bruder,Onkel oder einfach nur eine Bekannte,die das mit dir machen würden???????

Hallo!

L 17 kannst eigentlich nicht in der fahrschule machen, da dein "ausbilder" zu dir in einem naheverhältnis stehen muss, daher kommen meist nur die eltern oder nahe verwandte in frage (die behörde dh in wien das verkehrsamt entscheidet darüber, ob jemand als ausbilder akzeptiert wird).

allerdings ist es so, dass du bevor du die 3000km beginnst, mindestens 81% des theoriekurses (in der regel alles) und zuzüglich 6 doppelstunden praxis absolviert haben musst. das reicht normalerweise, dass du auf der strasse nicht mehr allzuviel blödsinn anstellst.

dafür kommst du fast sicher bei der praktischen prüfung durch und kannst (zu beginn) viel besser autofahren als der rest.

ach ja, in der fahrschule würden dich 3000 km mindestens 7000 euro kosten!!

lg roli (ellifreund)

Oben