fahrlässige hundehalter

die ersten vier mal, waren von zwei collies aus dem freundeskreis, die beide verhaltensgestört waren da sie den ganzen tag alleine zu hause waren. ich habe immer gefragt obs denn ok is hinzugreifen. mir wurde immer zugesagt!

das fünfte mal war von einem collie aus unserem stiegenhaus. aber der is alle leute angegangen, ned nur mich!!

ich hab im kindergarten ein meerschweinchen bekommen. sonst hab ich nie tiere gehabt. wiegesagt, meine eltern ham uns von hunden ferngehalten!

ja wenn wir in der scs sind, is immer maulkorb oben und wir gehn nur dann mit ihr in die scs wenns nicht freitag oder samstag ist.

na wennst mich fragst müssten ihr meine eltern zeigen dass ihre ängste unbegründet sind und dass ihr keiner was zu leide tut.

Mir tut der Hund einfach nur leid! Und jetzt soll das arme Viech auch noch einen Beisskorb umgeschnallt kriegen, dass sie sich nur ja nicht mehr rühren kann und sich gnadenlos betatschen lassen muss. Ehrlich, wenn das alles stimmt, ist der Hund eine echt bedauernswerte Kreatur. Mit 9 Jahren fürchtet sie sich noch im Dunkeln allein daheim? Na, dann lassts eben das Licht brennen! Wenn sie Angst vor Menschen hat, dann sorgt eben dafür, dass keiner sie belästigt! Wenn sie nicht in die SCS mag, dann bleibt sie eben daheim mit einer vertrauten Person, oder müssen immer alle gleichzeitig in die SCS? Und der Thread-Titel stimmt wohl ganz genau, nur finde ich, dass unter der Fahrlässigkeit der Hund leiden muss - und das schon seit neun Jahren...

Ulli

Mir tut der Hund einfach nur leid! Und jetzt soll das arme Viech auch noch einen Beisskorb umgeschnallt kriegen, dass sie sich nur ja nicht mehr rühren kann und sich gnadenlos betatschen lassen muss. Ehrlich, wenn das alles stimmt, ist der Hund eine echt bedauernswerte Kreatur. Mit 9 Jahren fürchtet sie sich noch im Dunkeln allein daheim? Na, dann lassts eben das Licht brennen! Wenn sie Angst vor Menschen hat, dann sorgt eben dafür, dass keiner sie belästigt! Wenn sie nicht in die SCS mag, dann bleibt sie eben daheim mit einer vertrauten Person, oder müssen immer alle gleichzeitig in die SCS? Und der Thread-Titel stimmt wohl ganz genau, nur finde ich, dass unter der Fahrlässigkeit der Hund leiden muss - und das schon seit neun Jahren...

Ulli

DANKE Ulli! :)

Also da bin ich überhapt nicht deiner Meinung :rolleyes:, denn was machst du denn wenn dein Kin einfach Angst hat zu r Schule zu gehen und deswegen dich schläg, sagst du dann auch na da belic halt zu Hause dann schlägst du auch nicht mehr?? Ich finde zum Schutz der Kinder und zum Schutz der Menschen sollte Sie fürs erste ien Maulkorb tragen. Fürs erste! Aufjedenfall muss sie sich darum kümmern den Hund das leben so einfach und stresslos wie möglich zu machen, wenn ein mensch vorbei geht und man merkt egh schondas der Hund knurrt oder fletsch, ruf ihn zu dir und lenk ihn mit einem Leckerchen ab, irgendwan wenn du es regelmäßig machst (in der situation) wird sie sich automatisch zu dir drehen wenn ihr eine Situation unagenehm findet um sich das Leckerchen abzuholen un dbelohnt zu werden das sie jetzt zu dir schaut!

PS: Du arme schon so oft gebissen?? :( Da wär mein Englische Cocker Spaniel was für dich, ein freiwilliger "Terapiehund" für Menschen die angst haben vor hUnde und Kinder!

Sorry, aber irgendwie funktioniert die Wort übertragung nicht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also da bin ich überhapt nicht deiner Meinung :rolleyes:, denn was machst du denn wenn dein Kin einfach Angst hat zu r Schule zu gehen und deswegen dich schläg, sagst du dann auch na da belic halt zu Hause dann schlägst du auch nicht mehr?? Ich finde zum Schutz der Kinder und zum Schutz der Menschen sollte Sie fürs erste ien Maulkorb tragen. Fürs erste! Aufjedenfall muss sie sich darum kümmern den Hund das leben so einfach und stresslos wie möglich zu machen, wenn ein mensch vorbei geht und man merkt egh schondas der Hund knurrt oder fletsch, ruf ihn zu dir und lenk ihn mit einem Leckerchen ab, irgendwan wenn du es regelmäßig machst (in der situation) wird sie sich automatisch zu dir drehen wenn ihr eine Situation unagenehm findet um sich das Leckerchen abzuholen un dbelohnt zu werden das sie jetzt zu dir schaut!

Nö, aber in allen Bereichen kann man Kinder und Hunde nun leider oder gsd doch nicht miteinander vergleichen - und wer immer noch der Ansicht ist, dass man einen Stresshund überallhin schleppen muss, der hat absolut nichts verstanden und die letzten Jahre in der Kynologie wohl verschlafen. :o

PS: Du arme schon so oft gebissen?? :( Da wär mein Englische Cocker Spaniel was für dich, ein freiwilliger "Terapiehund" für Menschen die angst haben vor hUnde und Kinder!

Danke für die tollen Erziehungstipps, aber den Vergleich mit dem Kind hab ich nicht verstanden.

LG
Ulli

Naja vergleichen in dem Sinn nicht, wir alle wissen das der Hund nichts dafür kann das er jetzt so reagiert und echt eine armer Hund ist, aber was sagt gegen einen Beißkorb? Lieber beißkorb als eine Strafanzeige!

Naja vergleichen in dem Sinn nicht, wir alle wissen das der Hund nichts dafür kann das er jetzt so reagiert und echt eine armer Hund ist, aber was sagt gegen einen Beißkorb? Lieber beißkorb als eine Strafanzeige!

So lange den Hund niemand bedrängt und antatscht beißt/schnappt er auch nicht - sofern ich das richtig verstanden habe. Und Fremde haben meinen Hund auch nicht anzutatschen - allerdings sorge da ich dafür, dass es nicht passieren kann.

Die Eltern sind nicht in der Lage auf ihren Hund aufzupassen und der Hund soll deshalb einen Maulkorb tragen? Damit noch mehr Leute ihn antatschen? Weil dann kann ja gar nichts mehr passieren? Das ist keine Lösung sondern eine reine Symptombekämpfung und ein Mittel, das es den Eltern noch leichter macht, unvorsichtig und leichtsinnig zu sein.

Allerdings schleppe ich meine Hunde auch nicht in die SCS. :o

Anscheinend sind wir TOTAL Unterschiedlicher Meinung! :D

Aber jeder soll es halt so machen wie er es für das beste für den HUnd hält! Ich nehme meinen Hund gerne zum Shoppen mit, sie ist nicht gestresst und geht lieber mit mir durch dick und dünn anstatt zu Hause zu hocken! Meine Meinung ist, das ich mir keinen Hund zugelegt hab das er dann in der Wohnung hockt und nirgends mit darf nur weil ich der Meinung bin das es für mich anstregend sein kann. Das es nicht immer einfach ist das hab ich ja von ANfang an gewusst, ich richte mich nach meinen Hund, denn soll mein Welpe sich nach meinen Arbeitszeiten und Shopping zeiten gewöhnen? NIEMALS das sind arme Hunde die den ganzen Tag zu Hause sind und nirgends mit dürfen, ich weiß wir reden jetzt vom Shoppen, aber das möcht ich mal loswerden

Aber jeder soll es halt so machen wie er es für das beste für den HUnd hält! Ich nehme meinen Hund gerne zum Shoppen mit, sie ist nicht gestresst und geht lieber mit mir durch dick und dünn anstatt zu Hause zu hocken! Meine Meinung ist, das ich mir keinen Hund zugelegt hab das er dann in der Wohnung hockt und nirgends mit darf nur weil ich der Meinung bin das es für mich anstregend sein kann. Das es nicht immer einfach ist das hab ich ja von ANfang an gewusst, ich richte mich nach meinen Hund, denn soll mein Welpe sich nach meinen Arbeitszeiten und Shopping zeiten gewöhnen? NIEMALS das sind arme Hunde die den ganzen Tag zu Hause sind und nirgends mit dürfen, ich weiß wir reden jetzt vom Shoppen, aber das möcht ich mal loswerden

Deswegen schei.... und pinkelt sie beim shoppen, weil sie so entspannt ist:rolleyes:

Und wozu muss ich meinen Hund zum Shoppen mitschleppen? Die Zeit mit meinen Hunden verbringe ich lieber im Wald oder auf der Wiese, auf Feldern und unternehme etwas mit meinen Hunden und schlepp sie nicht aus reinem Egoismus von einem Einkaufszentrum ins nächste. Armer Hund - vielleicht ist deiner doch etwas gestresst und macht deshalb immer in diese Zentren?

Und glaub mir, wenn du dich etwas näher mit dem Hund an sich beschäftigt hättest, dann wüsstest du, dass es ein Hund Zuhause besser hat als in einem Einkaufszentrum. Arm sind jene Hunde, die tagtäglich aus Egoismus herumgeschleppt werden, ohne auf die Bedürfnisse des Hundes einzugehen.

Abgesehen davon, dass ich mit dem Wort "shoppen" als Hundebeschäftigung nichts anfangen kann: keiner meiner Hunde war je mit in einem Einkaufszentrum. Was sollte er dort auch? Zwischen Menschenbeinen herumirren und dann in etlichen Geschäften warten, bis ich "fertiggeshoppt" habe?

Du schreibst in anderen Threads (hab den Überblick verloren), dass Dein Hund in Shoppingcenter wischelt, zu Hause alle Laden ausräumt und Dinge zerfetzt, Du meinst, er sei körperlich und geistig unterfordert und hier behauptest Du jetzt, der Hund schätze diese Art der Freizeitgestaltung?

Sorry, aber da klink ich mich aus...

Beiträge zusammengefügt

also die debbie knurrt nicht wahllos leute an die in der scs herum gehn. nur leute die irgendwie komisch gekleidet sind, sie anstarren, eng mit ihr kuscheln.

sie hat das auch nicht jeden tag. und wegen dem im dunklen allein sein: es geht um die dunkelheit im freien und nicht um die im raum. auch wenn licht an ist, jault sie.

wir waren mit ihr in der hundeschule, haben alles versucht. wenn ich in öffis unterwegs bin, was eh nicht oft ist, trägt sie immer maulkorb.

ich finde der hund ist meinen eltern sehr ähnlich. sie ist nicht scharf gemacht oder so. sie rennt bei menschen mengen auch nicht mit eingezogenem schwanz oder wimmernd herum.

ich will auch nicht hören wie arm mein hund ist. denn in meinen augen ist sie nicht arm, denn ich tu alles dass sie sich wohlfühlt und es ihr an nix fehlt. wenn wir in der scs gehen, geht sie normal. mit lockerer leine, aber schon eng gehalten!

sprich: ausgewogene ernährung, lange spaziergänge, viel auslauf, beschäftigung mit dem hund. keine gewalt natürlich, das ist eh klar.

sie hatte das früher nicht so wie jetzt bzw in den letzten drei jahren. manchmal bin ich der meinung dass das an ihrem extremen schutzverhalten liegt. ein guter freund der eltern geht jeden montag mit ihr den ganzen tag. bei ihm ist sie nicht so wie bei meinen eltern!

sie wurde nie geschlagen, bedroht oder ähnliches. ganz im gegenteil!

Abgesehen davon, dass ich mit dem Wort "shoppen" als Hundebeschäftigung nichts anfangen kann: keiner meiner Hunde war je mit in einem Einkaufszentrum. Was sollte er dort auch? Zwischen Menschenbeinen herumirren und dann in etlichen Geschäften warten, bis ich "fertiggeshoppt" habe?

Du schreibst in anderen Threads (hab den Überblick verloren), dass Dein Hund in Shoppingcenter wischelt, zu Hause alle Laden ausräumt und Dinge zerfetzt, Du meinst, er sei körperlich und geistig unterfordert und hier behauptest Du jetzt, der Hund schätze diese Art der Freizeitgestaltung?

Sorry, aber da klink ich mich aus...

mich kannst du damit nicht meinen. denn mein hund hat noch niergenst hingepinkelt oder gekackt. weder zu hause, noch sonstwohin. sie zerstört auch nix und hat bei uns zu hause auch nix zerstört.

schade, dass du so agressiv schreibst.

anscheinend muss der thread geschlossen werden wenn er aus den rudern gleitet. ich wollte jeglich nur tipps haben und keine agressiven meiner meinung nach persönlichen angriffe.

lassts eure agressionen bitte ned an mir ab. wenns ma ned helfen wollts dann lassts es doch einfach:(:mad::(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sie reinscheißt und pinkelt hat mit stress nix zu tun, die ersten Meter ins warme und es geht los. Das hab ich schon 100 Mal mit meiner Tiertrainerin besprochen und nachdem sie sich die situation selber angeschaut hat hat sie auch gesagt das die sich im warmen einfach zum scheißen Wohl füHlt.
1. Hab ich nicht gesagt das ich sie zwing mit zu gehen, sie möchte FREIWILLIG mit und winselt wenn ich sag komm wir gehn einkaufen.
2. hab ich nie gesagt das e seine altanative hundebveschäftigung ist, sondern ihr es einfach spass macht mit mir mit shoppen zu gehen, da gibts dann immer fette belohnung.
3. Woher willst du wissen ob es mein hund zu Hause besser hat als bei mir zu sein?? Sie ist ein Welpe, die freut sich immer bei mir zu sein EGAL WO

Und wozu muss ich meinen Hund zum Shoppen mitschleppen? Die Zeit mit meinen Hunden verbringe ich lieber im Wald oder auf der Wiese, auf Feldern und unternehme etwas mit meinen Hunden und schlepp sie nicht aus reinem Egoismus von einem Einkaufszentrum ins nächste. Armer Hund - vielleicht ist deiner doch etwas gestresst und macht deshalb immer in diese Zentren?

Und glaub mir, wenn du dich etwas näher mit dem Hund an sich beschäftigt hättest, dann wüsstest du, dass es ein Hund Zuhause besser hat als in einem Einkaufszentrum. Arm sind jene Hunde, die tagtäglich aus Egoismus herumgeschleppt werden, ohne auf die Bedürfnisse des Hundes einzugehen.

ich beschäftige mich das ganze leben meiner hündin mit ihr. denn ich war diejenige die mit ihr in die hundeschule gegangen ist, öffentliches fahren beigebracht hat etc!

also unterstell mir solche dinge nicht!

ich beschäftige mich das ganze leben meiner hündin mit ihr. denn ich war diejenige die mit ihr in die hundeschule gegangen ist, öffentliches fahren beigebracht hat etc!

also unterstell mir solche dinge nicht!

Kannst du lesen und verstehen? Scheinbar nicht, sonst hättest du sehen müssen, dass ich jemand anderen zitiert habe. Außer du treibst dich mit zwei Nicks hier rum - dann bist du allerdings ohnehin ein Fall für den Admin.

Und sorry, man kann dir nicht helfen, denn deine Eltern lassen sich nicht helfen und du hast den Hund nicht.

Hallo Debbie!

Natürlich glaub ich dir das du nur das beste für deinen Hnd willst, das du deinen hund nicht schlägst ist ja selbstveraständlich und auch davon abzuraten.

PS die unterstellung war an mich gesteltt !!!

Die verwechslung Claudia und Debbie ist irgendwie verständlich........beide schreiben ziemlich ähnlichen ähhhhh Stil

Oben