Fachsymposium 2010 in Teisendorf

Dem Hund konnte man nicht mehr anders helfen. Aber ihr könnt euch zurücklehnen , der Schäferhund hat seinen Besitzer so zusammen gebissen, dass er monatelang im Spital war..

ich kann nicht erkennen, dass diesem hund geholfen wurde:(:confused:

ich kann auch nicht erkennen, dass dem besitzer geholfen wurde.....
 
:confused: WOW. Ich unterscheide sehr wohl zwischen Mensch und Tier.

Hat der Schäferhund nach dem Training bei Schlegl gebissen ...dann erübrigt sich wohl jede Antwort, oder vorher..dann die Frage, bei wem war der Hund, alsa der Halter monatelang im Krankenhaus war....?????

GOTT SCHÜTZE MICH VOR SOLCHEN HUNDEHALTER WIE IHR ES SEID..

AMEN.
 
Ihnen konnte auch nicht mehr geholfen werden.

:confused::confused:Heißt das?:

Der Hund hat nach einer Begutachtung bei einem Hundefachmann, bei Schlegl, nach Training und Arbeit bei diesem Hundefachmann, nach der Methode "Legen" und nach der Präsentation der anschließenden angeblichen "Ruhe" des Hundes denn HH so schwer verletzt, dass dieser monatelang im Krankenhaus war?

Dass dieser Hundefachman keine Bedenken hatte, diesen Hund mit HH aus seinem direkten Einwirkungsbereich zu entlassen ???

der Hundefachmann keine Gefährdung durch diesen Hund festgestellt hat ??
 
[

GOTT SCHÜTZE MICH VOR SOLCHEN HUNDEHALTER WIE IHR ES SEID..

AMEN.

:confused::confused: Versteh ich nicht???
Weder haben meine Hunde je ein Tier oder einen Menschen verletzt
weder habe ich je ein Tier oder einen Menschen verletzt

warum benötigst Du so dringend Schutz vor HH wie UNS, vor HH mit gut erzogenen friedlichen Hunden????
 
Hallo

Nur mal so: wissenschaftliche Arbeiten belegen, dass gerade Testestoron auf das Stresshormon Cortisol (auch Angsthormon genannt) wirkt!
Also einen angstaggressiven Rüden "einfach mal so" zu kastriren ist nicht soooo toll, da man eine Verhaltensverschlimmerung riskiert!
 
Hallo

Nur mal so: wissenschaftliche Arbeiten belegen, dass gerade Testestoron auf das Stresshormon Cortisol (auch Angsthormon genannt) wirkt!
Also einen angstaggressiven Rüden "einfach mal so" zu kastriren ist nicht soooo toll, da man eine Verhaltensverschlimmerung riskiert!

:confused::confused:
Ich suche grad den Beitrag wo ein User geschrieben hat, dass er seinen angstaggressiven Rüden einfach mal so kastrieren hat lassen, aber ich finde ihn nicht.

Kannst Du mir sagen, wer das wo geschrieben hat?????
 
Ich weiss nicht, ob der Vorfall davor oder danach passiert ist. Jedenfalls konnte auch Schlegel nichts mehr machen. Der Hund war durch die jahrelange Traktionen vom eigenen Besitzer kaputt. Und dem Besitzer war bewusst, dass er eine tickende Zeitbombe an der Leine hat.
 
:confused: WOW. Ich unterscheide sehr wohl zwischen Mensch und Tier.

Hat der Schäferhund nach dem Training bei Schlegl gebissen ...dann erübrigt sich wohl jede Antwort, oder vorher..dann die Frage, bei wem war der Hund, alsa der Halter monatelang im Krankenhaus war....??????

Kastration entspricht ganz eindeutig dem Tierchutzgesetz. Bitte lesen.
Kannst Du mir bitte sagen, wo es Forschung gibt die nachweist, dass durch Kastration dem Hund ein Teil der Persönlichkeit genommen wird und vor allem welcher Teil?

Falls Du mit Persönlichkeit den Sexualtrieb bzw. die Produktion von Testosteron meinst, erübrigt sich die Antwort. Dazu werden sich wohl alle, die ihre Hunde kastrieren lassen, vorbehaltlos bekennen.[/quote



Es gibt Google!!
 
Hallo

Nur mal so: wissenschaftliche Arbeiten belegen, dass gerade Testestoron auf das Stresshormon Cortisol (auch Angsthormon genannt) wirkt!
Also einen angstaggressiven Rüden "einfach mal so" zu kastriren ist nicht soooo toll, da man eine Verhaltensverschlimmerung riskiert!

Einen "angstaggressiven" Hund auf den Rücken zu knallen ist sicher wesentlich besser.:rolleyes: Und ja: Baumann hat ganz stolz ein Video gezeigt, wo er einen Hund aus grosser Höhe auf den Rücken geworfen hat. Natürlich nicht, ohne zu bemerken, dass nur er als Experte dazu in der Lage sei.

lg
Gerda
 
Einen "angstaggressiven" Hund auf den Rücken zu knallen ist sicher wesentlich besser.:rolleyes: Und ja: Baumann hat ganz stolz ein Video gezeigt, wo er einen Hund aus grosser Höhe auf den Rücken geworfen hat. Natürlich nicht, ohne zu bemerken, dass nur er als Experte dazu in der Lage sei.

lg
Gerda

;)Galgenhumor:

Also 164cm+Armlänge müßte doch reichen+nicht zu schweres Hündchen, damit mans gut stemmen kann, gute Wurftechnik und auf gehts. Üben halt.

Und DAS hast du trotzdem nicht im Programm? Versteh ich gar nicht.....:eek::D
 
erschreckend mit welchen aussagen hier gewalt gerechtfertigt wird :eek:

ohne mensch und hund gleich zu stellen (!):
wir haben doch unbestritten eine beziehung mit unseren hunden. und eine beziehung sollte eigentlich immer von vertrauen, respekt und liebe geprägt sein (selbst wenn einer der beiden der "anführer" ist). und diese eigenschaften müssen sich beide partner erarbeiten/verdienen. sagt sogar bloch in seinen vorträgen...

ich frage mich, wie ihr euch den respekt (nicht zu verwechseln mit angst!!!) und die liebe und das vertrauen bei euren hunden erarbeitet, wenn sie auf den boden geschmissen werden etc.???

behandelt ihr so lebewesen, die ihr liebt???
 
;)Galgenhumor:

Also 164cm+Armlänge müßte doch reichen+nicht zu schweres Hündchen, damit mans gut stemmen kann, gute Wurftechnik und auf gehts. Üben halt.

Und DAS hast du trotzdem nicht im Programm? Versteh ich gar nicht.....:eek::D

können wir mal abklären wie das ganze bei einer Körpergröße von "nur"
150 cm wirkt :confused: Brauch ich dann schon einen Trainer, alleine wegen der fehlenden cm :D
 
Vielen Dank für den Hinweis. Ich wollte nur wissen, auf Welche Veröffentlichung DU Dich bezogen hast, woher DU dieses Wissen hast.

Der Tip gilt dir... Falls du dich weiter bilden möchtest. Aber nur wenn du willst. Ich will es dir nicht so schwer machen. Bei Amazon kannst du auch schauen.
 
ach du meine Güte so einfach ist das, wirklich da braucht man nur die Bücher von Amazon lesen (also jetzt alle oder schon ausgesuchte?) und a bisl Google benutzen und tatata man weiß alles... und ich Depp hinterfrage immer alles... wirklich ich sollte mehr an Gott Google glauben und Tante Wiki...

Googel unser
der du bist im Internet
gegrüßet sei dein Name
Dein Vermögen komme
Deine Manipulation geschehe
wie im Internet
so auch in unseren Köpfen

Unser tägliches Wissen gib uns heute
und vergib uns unsere Nichtwissen
wie auch wir vergeben den Nichtwissenden
und führe uns nicht in Versuchung zu Hinterfragen
sondern erlöse uns von unserer Dummheit
den dein ist das Wissen und die Vernetzheit und die Herrlichkeit
in Ewigkeit

Googel unser
der du bist im Internet
gegrüßet sei dein Name
Dein Vermögen komme
Dein Wille geschehe
wie im Internet
so auch in unseren Köpfen
Enter
 
Oben