facebook - was hat es damit auf sich???

Connie

Super Knochen
Habe bis jetzt immer nur davon gehört, wusste aber nicht, um was es sich für eine Plattform hier handelt. Jetzt habe ich schon ein bisschen Info darüber bekommen, kann aber den Beweggrund nicht verstehen, warum jemand mit Foto und Namen sich registriert und auf "Freundesuche" ist.

Heute lese ich sogar, dass die Scheidungsrate durch facebook gestiegen ist, aber in diese Ehen düften eh schon Probleme bestanden haben, sonst gibt es sowas doch nicht:confused:?

Aber facebook dürfte ein besonderes Phänomen sein, da es schon soviele gibt, die dort registriert sind.

Gibt es hier auch Leutchen, die dort sind???

Lg
connie

Hi

Ich muss sagen,dadurch dass Ich schon einige Male umgezogen bin,und nicht nur einmal NEU angefangen hab, habe Ich auf Facebook später immer verlohren geglaubte Leute wieder gefunden.

Ist schon spannend nach 10 Jahren einen Bekannten aus der wilden Zeit wieder zu finden.

Und wenn Ich meine Frau betrügen wollte,oder wer seinen Partner betrügt,der würde das auch ohne Facebook,da genügen oft im Alltag schon Zufälle wie in schlechten Filmen und man findet sich in fremden Betten wieder.

Ich finde Facebook sehr interessant!

Schöne Grüsse Thomas!

Mir erging es wie dir, ich war auch so neugierig, was es damit auf sich hat.

Ich nutze es soweit nicht, weil die Leute wirklich jeden Klogang, jeden Suff etc. niederschreiben...

Bin dort allerdings mit falschem Namen und "Müll"Emailadresse registriert. Daher finden mich Bekannte nicht, außer ich schreibe sie an.

Jo, ich!

Also in erster Linie ist es ein "social network". Also eine Art "wer-kennt-wen".

Ich habe mein Profil so eingestellt, dass es nur meine "Freunde" (wobei friends wohl eher mit Bekannte übersetzt werden sollte) sehen können. Wer mich sucht kriegt mein Profild zu sehen und kann mich anfragen, ob ich ihn in meinen "Bekannten-Kreis" aufnehme.

Ich habe durch Facebook wirklich ein paar alte Schulkameraden gefunden, mit denen ich keinen Kontakt mehr hatte. Ich benutze es aber hauptsächlich, um Spiele zu spielen (hat ein paar echt lustige dort) und um ab und zu mit Freunden zu chatten.

Genauso ist das bei mir auch ;)

ich hab dadurch auch einige alte schulfreunde wieder gefunden und hab dadurch wieder kontakt!
aber der hauptgrund ist: FARMVILLE!!!:D:D:D

also ich gehören zu denen, die jeden furz via handy bei fb kommentieren :D

und nicht nur das, ich habe nichteinmal ein schlechtes gewissen dabei, weil wens nicht interessiert, der kann mich ja einfach von seiner liste löschen :p

Jo, ich!

Also in erster Linie ist es ein "social network". Also eine Art "wer-kennt-wen".

Ich habe mein Profil so eingestellt, dass es nur meine "Freunde" (wobei friends wohl eher mit Bekannte übersetzt werden sollte) sehen können. Wer mich sucht kriegt mein Profild zu sehen und kann mich anfragen, ob ich ihn in meinen "Bekannten-Kreis" aufnehme.

Ich habe durch Facebook wirklich ein paar alte Schulkameraden gefunden, mit denen ich keinen Kontakt mehr hatte. Ich benutze es aber hauptsächlich, um Spiele zu spielen (hat ein paar echt lustige dort) und um ab und zu mit Freunden zu chatten.

Scheidungsrate erhöht? Nun, es gibt immer wieder etwas neues, auf das man alles schieben kann!

Ich finde FB lustig!

so halt ich es auch, einige die ich nicht brauch die add ich auch nicht xD

@ tina

JAJA tina, immer am kommentieren xD

grad reg ich mich über den wahrheitstest auf. hab schon eine ahnung wer angekreuzt hat dass er denkt ich wär fremdgegangen :rolleyes:

sch.... facebook aber auch *loooooooooool* :D:D

Jo, ich!

Scheidungsrate erhöht? Nun, es gibt immer wieder etwas neues, auf das man alles schieben kann!

Ich finde FB lustig!

*unterschreib* ;)
suchtfaktor haben die spiele leider wieder mal, wie so vieles, en masse...

ich hab anfangs farmville vermieden... aber: es hat mich eingeholt ;)
genauso wie das cafe, das aqua usw. *hüstel* :D

Mir erging es wie dir, ich war auch so neugierig, was es damit auf sich hat.

Ich nutze es soweit nicht, weil die Leute wirklich jeden Klogang, jeden Suff etc. niederschreiben...

Gestehe das ich vielleicht ein bissi neugierig wäre, was die Leute von sich da kundtun, aber da muss man ja wohl als "Freund" bestätigt sein, um das lesen zu können. Und es ist nicht meines, wildfremde leute dafür anzuschreiben:o:confused:.

Bin dort allerdings mit falschem Namen und "Müll"Emailadresse registriert. Daher finden mich Bekannte nicht, außer ich schreibe sie an.

Jo, ich!

Ich finde FB lustig!

Seh und handhabe das eigentlich auch so ähnlich wie Biggy!

Ich hab eigentlich niemanden unter meinen Facebook-Freunden, den ich nicht auch im Real-Life gesehen hab...bei manchen zwar schon lange her (Schulfreunde), bei anderen noch gar nicht lange (beste Freunde).

Scheiden lässt man sich normalerweise nicht wegen Facebook - höchstens weil man jemanden anderen kennen gelernt hat (wobei sich da sicher geeignetere Plattformen als Facebook finden) - und dann hat meiner Meinung nach sowieso irgendwas in der Beziehung nicht gepasst.;)

ich find facebook ganz witzig, hab schon etliche alte freunde und bekannte wiedergetroffen. ich nutze es hauptsächlich um fotos reinzustellen und die fotos der anderen anzuschauen und zu kommentieren.

so weiss ich immer, wer was gerade macht :D

Man kann ja im Grunde jede Plattform zum Fremdgehen verwenden...
Ich denke auch, dass sich Facebook im Vergleich unter den verschiedenen Nationen besser entwickelt hat und FB in Ö einen ganz guten (Sex-freien und ONS-freien) Status hat...
Einzelne Ausreisser wirds immer geben... :rolleyes::D

Ich nutze es auch, um mit alten Freunden wieder in Kontakt zu treten und den auch zu halten.
Wird einem ja auch leicht gemacht... :))
Außerdem kann man mit seinen Freunden auch schnell und einfach Fotos/Infos austauschen etc...
also ich find dabei nichts verwerfliches! Aber wie gesagt, man kann jede Plattform "missbräuchlich" verwenden... ;)

Und ich spiele auch einige Spiele da! :)

LG
VERA

Oben