<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von agilitytrainer:
Hallo Husky-Uschi !
ich muss gleich wieder weg,daher nur kurz erklärt ich hätte statt dem Beistrich lieber einen Absatz machen sollen...sorry..
[/quote]
Passt schon
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Das mit dem Blutgeruch wurde schon bis zum"erbrechen" abgehandelt.....
[/quote]
Du nochmal, mir gehts garnicht darum, ich kann mir vorstellen das Dein Hund Angst hatte, aber ich kann mir nicht vorstellen das Dein Hund Angst vor dem Blutgeruch der Beutetiere hatte. Er hatte Angst weil, Du sie hattest, Angst vor der Situation usw. aber sicher nicht vom Blutgeruch. Dies ist genauso unsinnig, wie die Aussage Hunde stammen von Wildhunden ab, unterhalte Dich mal mit Zoologen, genauso unsinnig wie die aussage Hunde wären heute keine Raubtiere mehr. Und was mich verwundert, ich hatte als ich hierher kam eigentlich den Eindruck das Du ziemlich viel weißt und nicht dumm bist. du hast Hundeerfahrung, was veranlasst Dich dann zu solchen Falschaussagen?
speziell Anton=Dalmatiner hat wirklich keinen Jagdtrieb,dafür einen sehr ausgeprägten Sexual sprich "Weiberjagdtrieb" !! ist er deswegen kein normaler Hund ?
[/quote]
??? Wo hab eich das je gesagt. Gerade ich sage es gibt Hunde mit weniger und mit extremeren Jagdtrieb, aber den Trieb hat eben jeder. Ich habe es bis dato geschafft ohne E-Gerät auch Hunden mit starkem Jagdtrieb diesen umzuleiten und bei Jagdbeginn diesen sofort abzubrechen. Allerdings denek ich heute wenn es einmal nicht gelingen würde und bevor der Hund als letzte Konsiquenz ein Leben an der Leine verbringen müsste, weiß ich eben nicht ob ich es nicht auch einsetzen würde. Nicht mehr und nicht weniger.
Dass Huskys nicht nur äußerlich dem Wolf am ähnlichsten sind, ist mir auch klar,und
[/quote]
Äehm, sorry aber...... wie kommst Du auf die Aussage? Wegen der Zeichnung? das wäre beim Wolfsgrauen die einzige Ähnlichkeit von roten, schwarzen usw. mcht ich garnet reden. Wo gibts einen Wolf mit blauen Augen, mit Ringelrute, mit extremer Menschenfreundlichkeit, keine Scheu usw. Dies sit eine Mähr, der Husky ist demm Wolf genauso ähnlich wie ein Border, ein Malinois oder was weiß ich. Einen Husky kannst Du genauso zum verwöhnten Sesselpupser machen, wie einen Yorkie. Oder Du erziehst ihn eben natürlich wie ich meine. Übrigens erziehe ich meine ein Kilo schwere Chimixhündin genauso, Du willst mir nun nicht erklären sie ist dem Wolf näher als manch anderer Hund?
man da ein anderes V erständnis oder Einfühlungsvermögen braucht auch...und auch noch viel mehr Raubtier sind
und deine Art der "Erziehung" wird sicher von niemanden angezweifelt, ist sicher artgerecht.
[/quote]
Nochmal, JEDER Hund ist nach wie vor ein Raubtier! Glaubst es nicht? Dann guck mal ins Gebiss, sieh Dich um, warum passieren Unfälle mit Hunden, weil Hunde unterschätzt werden usw. Und nochmal ich erziehe alle meine Hunde gleich. Und zum weiteren Wissen, nach Deiner Beurteilung müsste der Husky weit weniger Raubtier sein als z.b. ein DSH, diese werden als Wachhunde gezüchtet. Beim Husky wurde früher jeder agressive Hund getötet, heute aus der Zucht genommen, weil diese Rasse extrem menschenfreundlich sein sollte. Ergo müsste sie nach Deiner Aussage weit weniger Raubtier sein als viele andere Rassen und dies ist sorry den Ausdruck, ganz einfach Unsinn. Den auch er bleibt im Kern ein Raubtier, das bei falscher Behandlung, bei falscher Erziehung jederzeit umkippen kann. Genauso wie jeder Hunde, jeder Größe, jeder Rasse.
aber BITTE nimm zur Kenntnis: jedes Lebewesen ist EINMALIG und meine Erfahrungen oder Erlebnisse mit MEINEN Hunden sind halt genauso einmalig .....
[/quote]
Nun, also sorry, ich hatte durch die Pflegehunde, der Zucht meiner Eltern, meine eigenen Hunde so viel unterschiedliche Rassen bei mir, ich denke schon das ich dies schon beurteilen kann. Und wenn Du Hunde ohne Jagdtrieb hast sei ganz einfach froh, aber urteile nicht über andere die eben Hund emit Jagdtrieb und dann noch eventuell ein dominantes Alphatier haben. Noch mal die Frage an Dich , was würdest Du mit so einem Hund tun. Rasse Siberian Husky, weil ja die so wolfsähnlich sind
wenn ich auch hier deswegen verlacht werde bleibe ich dabei, dass Hunde die von Wildhunden abstammen - und NICHT vom Wolf -
immer MEHR HUND wie Wolf im wesentlichen sein werden.
[/quote]
Ich lache Dich siche rnicht aus, Ich gebe Dir nur wie Helmut den Tipp, sich zuerst mit zoologen zu unterhalten bevor Du solch einen Unsinn verzapfst. Oder ist Dir der Gedanke angenehmer, der Wildhun dist ja nicht so gefährlich wie der wolf, oder was?
ich hatte schon einige viertel-Wölfe beim Training die sind nicht ängstlich oder aggressiv aber sehr scheu und sensibel.....vielleicht auch unberechenbar....
[/quote]
ROTFL; die angeblichen Wolfshybriden*lächel* Du weißt das in Österreich die Haltung von Wolfshybriden verboten ist, außer man hat eien Genehmigung. das erklär den tollen Wolfsmixhaltern und Du wirst sehen wie schnell es normale Mixe sind, oft mit Saarlos olfshund oderTschechoslowakischer wolfshund gepaart, aber nie mit einem Wolf*lächel* die Mähr vom Wolf hält sich

Diese Hund ehaben meist einen der genannten Rassen in sich der durch den Wolfsanteil, extrem scheu ist und solange Du ihn fütterst und nicht in eine Ecke drängst sind diese Hunde genauso wie der Wolf weit berechenbarer, als viel unserer heute degenerierten Rassen und deren Mixe!
Verhalten egal welcher Art
hat mit dem Jagdtrieb nichts zu tun....
da wurde ich falsch verstanden
[/quote]
Ok, da war das dann ein Mißverständnis, trotzdem wundert es mich das jemand der Fachkentnisse hat, teilweise solche Aussagen tätigt* na ok hab auch schon so manchen Unsinn geschoben*gell helmut*gg*, aber das Du Dir dann noch das GFeschichtl von den angeblichen Wölfen aufbinden lässt*gg* also sorry. Es ist ja auch viele infacher die Unfähigkeit den Hund richtig zu halten auf den bösen Wolfsanteil zu schieben. wie gesagt verlange von den Herrschaften die Halteerlaubnis für Hybriden und Du wirst sehen wie diese Ruck zuck zu ganz normalen Mixen werden*gg* Ich selbst hatte gerade wieder vor 14 Tagen so einen Fall, wo einem Pärchen verklickert wurde, die Mutter ihres Welpen wäre eine Siberian Husky Hündin der vater ein Wolf. Der Halter ist mit seiner läufigen Hündin in den Wald gefahren uns hat sie an einen Baum gebunden und guck siehe da die geilen Wälfe haben sich auf sie gestürzt*gg* na net gefressen*lach* und Ergebnis, ganz süße Welpen. Man muss dazu sagen der "Züchter" ist aus Ungarn. Nun ist der Zwerg so alt wie meiner, nämlich 6 Monate, total unerzogen, wild un dungestüm und es wird auf das böse Wolfserbe geschobebn. nun gut hab ich mir den Hund angesehen, keine Spur von Wolf, und einfach nur so wie eben ein Husky ist wenn er nicht erzogen wird. Etwas kleiner als der Husky in dem Alter.
Nun gut, Namen und TEL des "Züchters" erbeten. Angerufen, langes Gespräch geführt, bis er merkte mich führt er net aufs Glatteis un dsiehe da auf einmal war der böse Wolfsvater ein wolfsgrauer Mix etwas kleiner als ein Husky und Schäferhundähnlich. Zum Schluß hat sich dann noch herausgestellt, das er für die Wolfsmixe ja auch 400 Euro verlangt hatte, nun dies wäre wohl bei einem Husky/Schäferirgendwasmix nicht drinnen gewesen. Weil ja der Mensch lieber den Mythos des Wolfes um sich hat :-(
lg Uschi & Rudel