EXTRA auf RTL jetzt

ich habs mir grade angesehen.
Den red nose als verhaltensgestört zu bezeichnen würde ich mir nicht anmaßen, es wirkte eher so als würde er keinen Kinderwagen mit Babygeschrei kennen.
Die getesteten Hunde sitzen seit Jahren im Tierheim und kommen hier und da mal aus ihren öden Zwingern raus. Klar finden die Hunde jeden Reiz toll
und spannend und haben natürlich unmengen an power die sie innerhalb einiger Minuten rauslassen wollen.
Wenn man einen normalen Ausgelasteten im Familienverband lebenden Hund dem Test unterzieht kommt man sicher zu ganz anderen Ergebnissen.
Ich fand gut das gesagt wurde das es eben nicht nur Listenhunde sind die zubeissen können sondern auch alle anderen Hunde Beutegreifer sind die Zähne besitzen
Sie hätten aber ruhig mehr Nicht Listis zeigen können. Das Problem mit verantwortungslosen HH ist eh überall das selbe ob Österreich oder Deutschland ist egal.

Habs auch gesehen; es waren genug Nicht-Listenhunde dabei. Unter anderem 2 Golden Retriever, ein Schäfer, auch der Huskymix von Neulich wurde erwähnt etc. pp.

Und der Tierheimhund der den Kinderwagen zerlegt hat, der war ganz sicher gestört, tut mir leid.....so benimmt sich keiner nur weil aus einem kinderwagen babygeschrei zu hören ist. Dem möchte ich ehrlich gesagt nicht ohne Leine begegnen. Wenn der auf Unbekanntes immer so reagiert na dann danke.

Habs auch gesehen! Ich finde toll dass man Listenhunde gesehen hat, die der Kinderwagen nicht interressiert hat, auf der anderen Seite hat es mich gestört, dass man gemeint hat, alle Hunde seien gefährlich! Wieder die volle Hetze auf alle Hundebesitzer!! Dann noch ein paar verantwortungslose HH im Interview, und wieder alle ins schlechte Licht gerrückt.

Vanilla
Wow ich bin begeistert von deinen Hellseherischen Fähigkeiten und wie du den Hund als gestört betitelst.
Stell dir mal vor du sitzt Jahrelang in einem minizwinger ohne irgendeine Ansprache.
Alle paar Tage spritzen sie mit einem Schlauch kaltes Wasser in den Zwinger um den Dreck wegzuspülen.
Und alle 2 Wochen darfst du 10min in einen Auslauf. Dann wieder rein in deinen Zwinger.
Ich glaub du würdest auch durchdrehen und versuchen in den paar minuten deinen ganzen angestauten Frust und
deine Power loszuwerden. Das ergebnis sagt also NICHTS aus - meine Meinung.
Ich habe schon einige TH Hunde gesehen zb. Vor Jahren ein Dackel. Wir sollten für die Nachbarin einen alten Dackel aus dem
Tierheim aussuchen. Die Pflegerin öffnete das Tor und der elends alte Hund der sich im Zwinger kaum bewegte lief einfach los.
Er rannte quer durchs ganze Tierheim ohne auch nur 1 minute stehen zu bleiben. Sprang herum wie ein Geissbock und hatte sich
extrem gefreut rauszukommen. Dann blieb er stehen und er war ganz ruhig und liess sich anleinen.
Alle dachten der Hund läuft weg den sehen wir nie wieder dabei hat er sich einfach nur so gefreut.
Multiplizier das mal auf einen JUNGEN GROSSWÜCHSIGEN Hund dann kommst du zu dem ergebnis.

leider oder gsd hab ich keinen ton.....was soll man von derlei infosendungen auf einem kommerziellen sender halten?
man zeigt das was die leute sehen wollen, damit auch die zuschauerquote alliquot mit den werbeeinahmen steigt.............nennt man dann meinungsbildung.
wennst meiner hündin eine vollgeschissene windel in einem LEEREN kinderwagen versteckst zerlegt sie den auch......die ist nicht gestört.

also ich habs auch gesehen...

und ich war zur abwechslung mal halbwegs positiv überrascht...
es wurden nicht sofort die listis verantwortlich gemacht,
es wurde erwähnt (und mit bild unterlegt), dass schäferhunde in den statistiken ganz oben stehen sollen,
es wurden hunde (listenhunde) gezeigt, die den kinderwagen ziemlich unspektakulär fanden,
es wurde eine erklärung geliefert, wo der getestete hund doch mehr interesse zeigt, die nicht auf aggression hinauslief,
es wurde nochmal deutlich gesagt, dass man kind und hund nicht allein lassen darf...

ich fand es schade, dass die befragten hundehalter als so negativ dargestellt wurden, denn ich bin auch der meinung, hunde müssen frei laufen dürfen...
allerdings nich immer und überall...es kam halt für mich hier so rüber, als dürfe man hunde nirgendwo frei laufen lassen...
ich denke einfach, viele hunde drehen u.a. auch durch, weil sie keinen freiraum mehr haben dürfen...

der genannte husky war übrigens auslöser für diesen bericht, denn dieser hat vor ca. 1 woche eben dieses baby tötlich verletzt.

Vanilla
Wow ich bin begeistert von deinen Hellseherischen Fähigkeiten und wie du den Hund als gestört betitelst.
Stell dir mal vor du sitzt Jahrelang in einem minizwinger ohne irgendeine Ansprache.
Alle paar Tage spritzen sie mit einem Schlauch kaltes Wasser in den Zwinger um den Dreck wegzuspülen.
Und alle 2 Wochen darfst du 10min in einen Auslauf. Dann wieder rein in deinen Zwinger.
Ich glaub du würdest auch durchdrehen und versuchen in den paar minuten deinen ganzen angestauten Frust und
deine Power loszuwerden. Das ergebnis sagt also NICHTS aus - meine Meinung.
Ich habe schon einige TH Hunde gesehen zb. Vor Jahren ein Dackel. Wir sollten für die Nachbarin einen alten Dackel aus dem
Tierheim aussuchen. Die Pflegerin öffnete das Tor und der elends alte Hund der sich im Zwinger kaum bewegte lief einfach los.
Er rannte quer durchs ganze Tierheim ohne auch nur 1 minute stehen zu bleiben. Sprang herum wie ein Geissbock und hatte sich
extrem gefreut rauszukommen. Dann blieb er stehen und er war ganz ruhig und liess sich anleinen.
Alle dachten der Hund läuft weg den sehen wir nie wieder dabei hat er sich einfach nur so gefreut.
Multiplizier das mal auf einen JUNGEN GROSSWÜCHSIGEN Hund dann kommst du zu dem ergebnis.

Sorry, aber ich bleib bei meiner Meinung. Warum der Hund so ist oder so geworden ist - who knows. Fakt ist: wenn der Hund so angestauten Frust los wird, ja dann möchte ich einem solchen (verhaltensgestören!) Tier einfach nicht in freier Wildbahn begegnen.
Mag sein, dass ich mit dieser Meinung ein schlechterer Mensch bin als du, damit werde ich leben müssen....

Der Vorfall mit den Kinderwagen und der Hündin Sugar ist doch schon mehrere Jahre alt, wenn ich nicht irre. Wie oft muss dieses Negativbeispiel denn noch ausgegraben werden !! Lebt denn dieser Hund überhaupt noch ??:rolleyes:

Oben