Expedition: eine Woche unter freiem Himmel

Sagenhaft, da werden schöne Aufnahmen reingestellt und anstatt diese zu beliebäugeln und nett zu kommentieren kommen Fragen und ein verstecktes Misstrauen auf, wo man nur den Kopf schütteln kann:mad:.

Nicht umsonst wird man gewarnt hier zu posten!!!!:rolleyes:
 
Und der Fisch schaut richtig glücklich aus :mad:
Der Drill eines so großen Fisches kann geraume Zeit in Anspruch nehmen, dann wird er noch fotografiert und "verarztet".
Die Jägerei wird sehr oft, nicht immer zu Unrecht, verteufelt - über die Fischerei wird geschwiegen.


Ääähm eine Frage, wie sieht denn ein glücklicher Fisch aus, grinst oder singt der? woran erkenne ich es, dass er glücklich oder unglücklich, angfressen oder gerade gut drauf ist...........mich interessiert das, denn ich wohne direkt an einem See und da befinden sich sehr viele Fische und ich würde gerne deren Mimik verstehen:D:rolleyes:
 
bei uns kommt nur selten Fleisch auf den Tisch und wenn, dann Bio - am besten vom uns bekannten Bauern mit Hausschlachtung.
So viel mal dazu.

Ich war einmal in meinem Leben angeln, mein Vater nahm mich mit. Als ich meinen ersten Fisch gefangen hab, war ich sooo stolz, er landete im Kübel und alles war gut. Dann wars Abend und mein Vater erschlug den ersten Fisch :eek: ich heulte Rotz und Wasser und schmiss alle Fische wieder rein :D

Bin kein Freund vom Angeln und ich stelle mir Softhaken einfach nicht so Soft vor, wie sie klingen. Mehr nicht. Und wozu ich ein Lebewesen verletzen muss um es dann zu fotografieren und mich damit zu brüsten, verstehe ich noch weniger.

Aber ich muss das ganze Tierleid, welches Menschen Fischen mutwillig antun, wohl nicht verstehen.

Die restl. Fotos sind ja ganz lieb, eine Woche in der Natur sicher auch lustig, aber das ganze hat für mich persönlich (!) halt einen faden Beigeschmack...
 
ich war jetzt sehr lange nicht mehr online und -schwupp di wupp- weiß ich auch wieder warum :)

ich bin alt genug um zu wissen das MEISTENS jene menschen die am lautesten schreien die sind, welche dann in den supermarkt laufen wenn es dort schweinchen und dergleichen aus der massenhaltung in angebot gibt :cool:


wenn ihr euch darüber unterhalten wollt, wie böse oder nicht böse die fischerei ist, dann macht euch einen eigenen thread darüber auf ... danke!

Las dir deine schöne Zeit nicht nicht durch ein paar Ignoranten zerstören;)

Ps: Ich habs befürchtet das es so kommt, wie ich die Fotos gesehen habe:mad:
 
Mir gefällt das auch nicht und ich wundere mich nicht, dass da Kritik kommt. Es ist tatsächlich kein sehr fischfreundliches Hobby:(
 
danke euch :)

@andrea: die fische werden mit softhaken gefangen, gewogen, ein foto gemacht, untersucht obs verletzungen haben, wenn ja, dann wird das mit dafür eigens gekaufte salben und cremchen versorgt und dann werden alle wieder ins wasser zurück gelassen - das bettchen in dem falcolina (unerlaubter weise) so gerne mützelt ist ein total superweiches ... wie ich das das erste mal gesehen habe dachte ich auch "floh ist aber ein total lieber, schleppt sich extra für falcolina mit nem großen betterl ab wo er doch eh so viel zum tragen hat" ... ma .... diesen entsetzten ausdruck in seinem gesicht werde ich wohl immer in erinnerung behalten ... das betterl ist nämlich für die fische :eek::D:D:D

mein Mann ist jetzt auch eine Woche fischen, ich zeig ihm die Fotos lieber ned :D

Und der Fisch schaut richtig glücklich aus :mad:
Der Drill eines so großen Fisches kann geraume Zeit in Anspruch nehmen, dann wird er noch fotografiert und "verarztet".
Die Jägerei wird sehr oft, nicht immer zu Unrecht, verteufelt - über die Fischerei wird geschwiegen.

Mir gefällt das auch nicht und ich wundere mich nicht, dass da Kritik kommt. Es ist tatsächlich kein sehr fischfreundliches Hobby:(

catch and release nennt man das und da ihr keine Ahnung davon habt, wäre es nett, euch kein Urteil darüber zu erlauben......Fischer die so fischen, gehen äusserst vorsichtig mit den Fischen um, die Tiere werden, sollten sie denoch leichte Verletzungen oder Blessuren haben verarztet und versorgt, danach erst wieder zurück gesetzt - die Tiere sind topfit und schwimmen ihres Weges :cool:
 
@ Deikoon

Ich bin seit vielen Jahrzehnten!! sowohl mit Jagd als auch mit Fischerei bestens vertraut - soviel zu Ahnungslosigkeit.

Ebenfalls aus Wikipedia:
Kritik

C & R wird von Tierschutzkreisen aus ethisch-moralischen Gründen kritisiert. Durch den Drill leiden Fische unter Stress und möglicherweise Schmerzen. Da mit C & R kein höherwertiges Ziel als der Spaß des Angelfischers angestrebt wird (z.B. Verwertung des Fisches als hochwertiges Lebensmittel), handle es sich somit um ein unnötiges Zufügen von Stress oder sogar Schmerzen an einem Tier. An diese Argumentation schließt auch die Rechtslage im deutschsprachigen Raum an.
Umstritten ist der tatsächliche Erfolg des Hegezieles. Je nach Fischart sind die Überlebensraten von gefangenen Fischen nach dem Freilassen sehr unterschiedlich. Wissenschaftlich belegt ist, dass die Überlebensrate markant abnimmt, je länger die gefangenen Fische im Drill und an Land bleiben (z.B. für das Vermessen und Fotografieren).
 
jössas Wikipedia :rolleyes:

bitte schau dir die Fotos einfach nicht an und ruiniere nicht atinas Thread :cool:
 
Tolle Bilder...

Aber so einen riesen Karpfen könnte man ja eigentlich gar nicht mehr essen, oder? Kann mir nicht vorstellen, dass der noch gut schmeckt:)

lg
Dobifan
 
@manu: der thread ist eh schon runiert .... ja, ja, das sommerloch ... :)

@michl: ich bin auch davon ausgegangen das jetzt ein aufschrei kommen könnte wenn man die fische auch sieht ... ich habe ja vor längerer zeit auch bilder vom fischen eingestellt, da sieht man auch das die ruten im wasser hängen ... aber da sieht man die fischis nicht ... das macht natürlich gleich nen unterschied :cool:
und natürlich wird jetzt das argument kommen ... den thread damals habe ich nicht entdeckt sonst hätte ich mich schon da zu wort gemeldet :rolleyes:

@ beatrix: was?? die Fische im See grinsen nicht den ganzen tag :eek: vermutlich alle depressiv ...

@monika: danke, für deine worte, nein, ich lass mich eh nicht ärgern :)


@alle: natürlich darf und soll sich jeder seine gedanken machen ob er gewisse hobbys ok findet oder nicht, natürlich darf man auch seine meinung darüber kund geben (vielleicht nicht gerade in einem fotothread eine diskussion anzetteln) ... und natürlich ist es ok, wenn z.b. fischen für manche einen bitteren beigeschmack hat ... aber dann sollte man es auch klar und deutlich äußern und nicht von hinten rum "harmlose fragen" stellen und gleichzeitig dem fischer ein sinnloses töten unterstellen ...

und es gibt viele hobbys die einen bitteren beigeschmack hinterlassen können ... fangt bei manchen pferdesportarten an, zieht sich über hunde die mäuse jagen und deren besitzer ihrem wufferl trotzdem keinen maulkorb raufgeben oder sie an der leine lassen ... und endet ... bei scheinbar harmlosen tourengeher oder skifahrer in luftiger höhe .... denn bevor pisten oder almhütten errichtet werden können, muss auch vorher die natur "zurückgedrängt" werden ... und das die natur der lebensraum vieler tiere ist und unwiderruflich zerstört wird ist uns schon allen klar, oder? ... aber da sieht man halt keine bilder von den tieren die auf der strecke geblieben sind :rolleyes: und die piste oder die raststätte oder was auch immer wurden ja nicht wegen einem selbst errichtet :cool:

... da lehnen wir uns doch lieber ganze entspannt zurück, genießen den gegrillten fisch am teller der natürlich totgeküsst oder alternativ totgestreichelt wurde, betrachten dabei die tolle tischdecke die durch kinderhände eine tolle stickere aufweisen kann... eine weiter reise mit dem flugzeug/schiff und lkw hinter sich hat ... aber dafür günstig war ... und ... ja und machen uns gedanken über die bösen fischer welche die fische nicht töten ... und eben nicht am grill oder in die pfanne werfen, denn dann wäre es ja bio-nahrung und da wäre ja auch der fischer brav wenn er sich so ernährt ... denn fischi hatte ja bisdahin ein artgerechtes leben :D

und ja, das ist jetzt alles a bissal aus übertriebener sicht geschrieben ... aber das lieben ja so mach user hier im wuff so :D

PS: ... und jetzt rasch her mit den argumenten ala das eine unrecht macht das andere nicht besser und das alles kann man gar nicht miteinander vergleichen und bla bla bla ....
 
Wer keine Ahnung hat sollte mal den Rand halten! soviel mal dazu! :mad:

Ich kenne durch meinem Freund seeehr viele Fischer, die bei Gott nicht so behutsam mit einem Fisch umgehen wie er!
Denn keiner bzw. sehr viele Fischer erschlagen die Fische, fangen die Fische falsch das sie TATSÄCHLICH schmerzen haben, das die Fische mit falschem Haken gefangen werden und sich somit verletzen. Es wird auch immer alles Kontrolliert, begonnen wird beim Material - denn nur wenn das Material schon mal passt dann kann er auch am schonensten Fischen. Und jeder der meinen Freund kennt, weiß - das er NIEMALS mit Absicht einem Fisch weh tun wollen würde geschweigedenn einem anderem Tier. Klar ist es jetzt nicht jedermanns sache - Gott sei Dank, denn sonst würden wir alle am Teich hocken und ich weiß nicht ob ich das mit vielen von hier machen wollen würde.
Aber ist die Hundeschule auch immer so toll?
Wieviele von euch geben denn Leinenruck im normalem Alltag und machen hier einen Aufstand weils einer nicht besser weiß?! :rolleyes:

Oh man, ganz leicht haben es die meisten hier nicht....!

Aber ganz einfach - wer diese Bilder nicht sehen möchte oder ertragen kann weil ja die Fische soooooooo extrem gequält werden, kann gerne wieder die Seite schließen und sich unterm Kopfpolster vergraben!!!

Also ich bin FROOOOOH!!!! das es solche Fischer wie meinen Freund gibt, der darauf achtet ob die Fische GESUND sind und wenn nicht so verarztet das sie es wieder werden, denn viele schmeißen einfach Dreck und Müll ins Wasser und verletzen somit die Fische mehr als Fischer.

Also meine lieben, seit so gut und geht aus diesem Thread, immerhin ist das ein FOTOTHREAD und kein LÄSTERTHREAD wie sonst im restlichem Forum.

Danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Bilder...

Aber so einen riesen Karpfen könnte man ja eigentlich gar nicht mehr essen, oder? Kann mir nicht vorstellen, dass der noch gut schmeckt:)

lg
Dobifan
Karpfen in der Größe landen nimmer in der Pfanne, die werden immer zurück gesetzt.....;)
 
Karpfen in der Größe landen nimmer in der Pfanne, die werden immer zurück gesetzt.....;)

Habe mal einen Amur Karpfen mit 21 Kilo gefangen, den mussten wir leider töten, da er durch die Masse/Gewicht außerhalb vom Wasser zum Bluten angefangen hat, und ja er war zum Essen;)
 
Habe mal einen Amur Karpfen mit 21 Kilo gefangen, den mussten wir leider töten, da er durch die Masse/Gewicht außerhalb vom Wasser zum Bluten angefangen hat, und ja er war zum Essen;)

Amur kann ich mir vorstellen, aber die normalen Karpfen sind eigentlich nur fett in der Gewichtsklasse :eek:
 
Oben