Ich danke dir für diesen Satz!
In meiner damaligen Schulklasse hatten wir einen Lehrer der immer mal wieder anzügliche Witze machte (und noch dazu ein A..... war).
Eines Tages wollte er die Physik am menschlichen Körper zeigen und hat eine Schülerin zu sich nach vorne geholt, ihr Bein in die Hand genommen und ist bis zum Knie mit der Hand hochgefahren.
Eigentlich nix allzu tragisches, mehr hätt er auch nicht getan.
Für diese Schülerin war es aber tragisch.
Mir ist das Kotzen gekommen, wie andere Mitschülerinnen (zukünftige Sozialpädagoginnen die tagtäglich mit Missbrauchsopfern zu tun haben werden) darauf reagiert haben. "Stell di ned so an, du fiahrst di vielleicht auf,...".
Ich kann mir bei all den verständnisvollen und verharmlosenden Kommentaren nur eines vorstellen: das diese User noch nie mit sexueller Gewalt konfrontiert waren (wurscht ob am eigenen Leib oder in unmittelbarer Umgebung).
Sonst würden sie sexuelle Belästigung nicht als Bagatell und die Exhibitionisten fast schon als arm bezeichnen.
Falls ihr tatsächlich verstehen wollt um was es mir geht, dann besucht bitte Frauenhäuser, Kinderheime, Therapeuten,...
Und nicht nur für einen Tag, sondern über längere Zeit immer wieder.
Nicht um zu verstehen wie es dazu kommen kann oder konnte oder wie die Abläufe danach sind.
Sondern einfach nur um wenigstens ein bisserl die Gefühlswelt der Betroffenen auch nur annähernd zu begreifen.
Wenn ich diese Zeilen von euch lese bekomme ich Gänsehaut ob soviel Verharmlosung und gar Vergleichen mit Homosexuellen (auch wenns da jetzt nur im die gesellschaftliche Behandlung gegangen ist).
Ihr könnt gar keine Ahnung über sexuellen Missbrauch/Belästigung, sonst würdet ihr NIE solche Zeilen schreiben.