Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab da keinen so lockeren Zugang dazu wie die meisten hier.
Eigentlich find ich es schockierend, dass sexuelle Belästigung hier so abgetan wird, als wärs schon fast was lustiges.
Eigentlich find ich es schockierend, dass sexuelle Belästigung hier so abgetan wird, als wärs schon fast was lustiges.
naja sexuelle belästigung ist für mich schon etwas anderes.. belästigt werde ich ab der sekunde in der es um mich geht/direkt angemacht/angefasst werde.
exhibitionisten ist es komplett egal ob gerade du da bist oder ich oder die frau meier oder die frau huber...
von dem her geht es nicht um mich persönlich, ist - für mich - auch keine sexuelle belästigung. wo ich aber definitiv einschreiten würde, wäre es wenn es "mit kindern" passiert... DAS geht gar nicht und da gibts auch kein entschuldigung.
alles andere darf jeder für sich selber entscheiden. anzeigen oder nicht, krank oder lustig finden, angst haben oder lachen... so sind wir menschen halt (gott sei dank verschieden)
Dieser Mann damals wurde wegen sexueller Belästigung verurteilt. Das seh also nicht nur ich so, sondern auch der Gesetzgeber.
Und es ist MIR auch egal, ob es dem egal ist wer ich bin. ICH wurde belästigt, ich bin dadurch massiv in meiner Privatsphäre verletzt worden.
Wenn ich nackte Schwänze sehen will, dann geh ich zum FKK- Strand und nicht zum Bahnhof, in den Park, am Weg zur Schule,...
Auch wenn es eine Krankheit ist, empfinde ich für den "Kranken" einfach nur pure Verachtung. Selbst wenn es "nur" sexuelle Belästigung ist und es nie zu sexuellen Übergriffen kommt, hat so was nicht zu sein.
Durch eine Anzeige kann ich vielleicht nicht verhindern, dass er es wieder macht, aber er wird auf jeden Fall behandelt. Unter Umständen muss er diesen Trieb dann nicht mehr auf so extreme Art ausleben.
Und wenn nur einem Kind dadurch so was erspart bleibt, hats Sinn gemacht.
Immer nur Zu-bzw. Wegschauen hat noch nie was verändert in dieser Welt.
Und nur weil jemand über ihn lacht, wird er in Zukunft nicht damit aufhören. Es hat ihm halt nur dieses eine Mal versaut.
Es tut mir leid, wenn ich das sehr hart und klar schreibe, aber bei diesen Themen gibts für mich kein Schönreden oder irgendeine Form von Mildtätigkeit.
Wenn man das zu ernst nimmt gibt man dem Exib. doch recht viel Macht in die Hand , ist das nicht auch ein Ziel dieser Art von sexueller Handlung?
naja sexuelle belästigung ist für mich schon etwas anderes.. belästigt werde ich ab der sekunde in der es um mich geht/direkt angemacht/angefasst werde.
Ich will ja nicht deine heile Welt zerstören, aber dir dürfte in keinster Weise bewusst sein, WIEVIELE Kinder in Ö Opfer sexueller Gewalt wurden.
Diese Kinder machen jahrelange (manchmal auch lebenslange, je nach Schwere der Tat) Therapien.
Bitte mal dir mal aus wie es all diesen Kindern geht, wenn sie durch solche menschen wieder einmal ihre persönlichen Grenzen überschritten erleben dürfen.
Nicht toll, darfst mir glauben.
Wenn wir alles verbieten, was irgendjemanden triggern könnte, dann würden wir in Gummizellen leben...
Wobei, vielleicht hat ja jemand schlechte Erfahrungen mit Gummizellen gemacht.
Greifen wir uns lieber die wirklichen Verbrecher, nämlich die, die sich tatsächlich an Kindern vergreifen.
das passt ja auch gut.. ich wäre nur nie auf die idee gekommen, dass das wirklich als sexuelle belästigung angesehen wird, aber:Dieser Mann damals wurde wegen sexueller Belästigung verurteilt. Das seh also nicht nur ich so, sondern auch der Gesetzgeber.
damit hast du komplett recht.. irgendwie hab ich mir darüber nur nie gedanken gemacht...Und wenn nur einem Kind dadurch so was erspart bleibt, hats Sinn gemacht.
Übrigens würde sich wohl niemand über eine Frau aufregen, die offensichtlich keinen Slip trägt unter einem Minirock und einen seeeehr tiefen Ausschnitt hat, ja auch das kann zum Exhibitionismus gezählt werden!
Dass man die sekundären Geschlechtsmerkmale von Frauen fast ständig zu sehen bekommt, stört niemanden / es traut sich keiner was dagegen zu sagen
---> wenns einen stört, dann muss man eben wegschauen
(Aber keiner behauptet, er würde dadurch einen Schaden bekommen)
Exhibitionist ist nicht gleich Exhibitionist. Soweit ich mich erinnern kann, gibt es da 3 Gruppen: 1) Menschen die sich gerne zeigen und dafür bewundert werden wollen 2) Menschen mit einem Zwang sich zu zeigen 3) Menschen für die das zeigen ihrer Geschlechtsteile eine sexuelle Präferenz ist.
Man kann einen Menschen, der unter einem Zwang leidet nicht verurteilen, wäre das gleiche, als würde man einen Menschen, der unter einem Waschzwang leidet, verurteilt. Da ist Handlungsbedarf da, dem Menschen gehört geholfen.
Bei den anderen 2 Gruppen gibt es natürlich schwarze Schafe, wie überall, aber zu behaupten, dass Exh. generell Kinder belästigen oder etwas Böses wollen ist falsch. Ausserdem gibt es keine Belegung, dass Exh. Vergewaltiger oder Kinderschänder sind. Sie so zu behandeln ist furchtbar. Ja, sie können jemanden nerven, ja ich finde es nicht richtig, wenn es jemand vor einem Kind macht. Aber Nein, sie sind nicht vergleichbar mit Vergewaltigern etc.
Übrigens würde sich wohl niemand über eine Frau aufregen, die offensichtlich keinen Slip trägt unter einem Minirock und einen seeeehr tiefen Ausschnitt hat, ja auch das kann zum Exhibitionismus gezählt werden!
Die Menschheit wird immer Kränker
Ps: Homosexuelle mit Exhibitionist zu vergleichen ist mehr als daneben.
Wenn man exihibitionismus aktzeptiert, muß man auch Sodomie und Pädophilie aktzeptieren....sind ebenfalls Krankheiten.