exhibitionisten...

Ich hab da keinen so lockeren Zugang dazu wie die meisten hier.

Mir ist das 2 mal passiert.
Beim ersten Mal wars in St. P. am Bahnhof. Ich hab das dann gemeldet, daraufhin ist die Polizei gekommen und hat mich fast angefleht, dass ich eine Aussage mache. Weil der grausliche Typ schon seit langer Zeit sein Unwesen getrieben hat und man ihn nie erwischt hat.
Hab ich dann gemacht und er konnte aufgrund dessen verurteilt werden.

Eigentlich find ich es schockierend, dass sexuelle Belästigung hier so abgetan wird, als wärs schon fast was lustiges.
 
Wenn man das zu ernst nimmt gibt man dem Exib. doch recht viel Macht in die Hand , ist das nicht auch ein Ziel dieser Art von sexueller Handlung?
Ich weiß nicht ob man diese Art der kranken Sexualität mit sexueller Belästigung im herkömmlichen Sinn vergleichen kann/darf.

Zusätzlich kommt sicher noch dazu, dass das jeder anders empfindet und es auch darauf ankommt wie bedroht sich die Opfer fühlen.

In Ordnung und akzeptabel ist das auf keinen Fall, da der Täter ja nicht wissen kann wie betroffen seine Opfer von seinen Handlungen sind.

Melden würde ich das schon, denn auch wenn mir das ziemlich wurscht ist, könnte es am nächsten Tag jemanden treffen der wirklich Angst bekommt oder ein Kind das mit der Situation nicht umgehen kann.
 
Ich hab da keinen so lockeren Zugang dazu wie die meisten hier.

Eigentlich find ich es schockierend, dass sexuelle Belästigung hier so abgetan wird, als wärs schon fast was lustiges.

Ich persönlich tu es nicht so ab, als ob es etwas lustiges wäre. Aber - soweit ich darüber gelesen habe - ist zwanghafter Exhibitionismus eine krankhafte Veranlagung und die Täter finden meist nur dann eine Befriedigung, wenn Frauen schockiert sind, noch besser sie vor Entsetzen schreien.


http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Sex+Partnerschaft/Sexualitaet/Exhibitionismus-1197.html
Zitat:
Die Befriedigung des Exhibitionisten hängt oft davon ab, wie geschockt oder überrascht die unfreiwillige Beobachterin ist.


Und sorry - diesen Gefallen mach ich diesen Kerlen nicht, sondern ganz im Gegenteil, da zeig ich solchen Typen, dass ich deren Erwartungen nicht erfülle und ihnen die Suppe versalze, indem ich mich unter Umständen noch IN DEREN ANWESENHEIT darüber lustig mache. Nicht weil ich es lustig finde, sondern weil ich denen den Spaß verderben will. Denn die "Sache ins Lächerliche ziehen" ist das letzte, was diese Kerle erwarten, wenn sie eine Frau mit dem Fummeln an ihren Geschlechteilen behelligen und dadurch "Gewalt über das Gefühlsleben einer Frau" ausüben.

Heutzutage gibt es sogar schon für einige kriminelle Handlungen die Ausrede bzw. das Argument "man sei ja krankhaft veranlagt". Die einen saufen, fahren dann Auto, töten Menschen und heulen hinterher "Alkoholismus ist ja eine Krankheit" und die anderen wollen Kinder und Frauen schockieren und meinen auch "ist ja eine Krankheit".

Ich habe sehr viel Verständnis für psychisch Kranke, aber ein erwachsener Mensch, im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte sollte für sein Handeln Verantwortung übernehmen und wenn er die Grenzen des guten Geschmacks überschreitet, da soll er sich eben behandeln lassen, bevor er u. U. junge Mädchen oder gar Kinder für den Rest ihres Lebens "psychisch schädigt".
 
Eigentlich find ich es schockierend, dass sexuelle Belästigung hier so abgetan wird, als wärs schon fast was lustiges.

naja sexuelle belästigung ist für mich schon etwas anderes.. :eek: belästigt werde ich ab der sekunde in der es um mich geht/direkt angemacht/angefasst werde.
exhibitionisten ist es komplett egal ob gerade du da bist oder ich oder die frau meier oder die frau huber...
von dem her geht es nicht um mich persönlich, ist - für mich - auch keine sexuelle belästigung. wo ich aber definitiv einschreiten würde, wäre es wenn es "mit kindern" passiert... DAS geht gar nicht und da gibts auch kein entschuldigung.
alles andere darf jeder für sich selber entscheiden. anzeigen oder nicht, krank oder lustig finden, angst haben oder lachen... so sind wir menschen halt (gott sei dank verschieden)
 
naja sexuelle belästigung ist für mich schon etwas anderes.. :eek: belästigt werde ich ab der sekunde in der es um mich geht/direkt angemacht/angefasst werde.
exhibitionisten ist es komplett egal ob gerade du da bist oder ich oder die frau meier oder die frau huber...
von dem her geht es nicht um mich persönlich, ist - für mich - auch keine sexuelle belästigung. wo ich aber definitiv einschreiten würde, wäre es wenn es "mit kindern" passiert... DAS geht gar nicht und da gibts auch kein entschuldigung.
alles andere darf jeder für sich selber entscheiden. anzeigen oder nicht, krank oder lustig finden, angst haben oder lachen... so sind wir menschen halt (gott sei dank verschieden)

Dieser Mann damals wurde wegen sexueller Belästigung verurteilt. Das seh also nicht nur ich so, sondern auch der Gesetzgeber.

Und es ist MIR auch egal, ob es dem egal ist wer ich bin. ICH wurde belästigt, ich bin dadurch massiv in meiner Privatsphäre verletzt worden.
Wenn ich nackte Schwänze sehen will, dann geh ich zum FKK- Strand und nicht zum Bahnhof, in den Park, am Weg zur Schule,...

Auch wenn es eine Krankheit ist, empfinde ich für den "Kranken" einfach nur pure Verachtung. Selbst wenn es "nur" sexuelle Belästigung ist und es nie zu sexuellen Übergriffen kommt, hat so was nicht zu sein.

Durch eine Anzeige kann ich vielleicht nicht verhindern, dass er es wieder macht, aber er wird auf jeden Fall behandelt. Unter Umständen muss er diesen Trieb dann nicht mehr auf so extreme Art ausleben.

Und wenn nur einem Kind dadurch so was erspart bleibt, hats Sinn gemacht.

Immer nur Zu-bzw. Wegschauen hat noch nie was verändert in dieser Welt.

Und nur weil jemand über ihn lacht, wird er in Zukunft nicht damit aufhören. Es hat ihm halt nur dieses eine Mal versaut.

Es tut mir leid, wenn ich das sehr hart und klar schreibe, aber bei diesen Themen gibts für mich kein Schönreden oder irgendeine Form von Mildtätigkeit.
 
Dieser Mann damals wurde wegen sexueller Belästigung verurteilt. Das seh also nicht nur ich so, sondern auch der Gesetzgeber.

Und es ist MIR auch egal, ob es dem egal ist wer ich bin. ICH wurde belästigt, ich bin dadurch massiv in meiner Privatsphäre verletzt worden.
Wenn ich nackte Schwänze sehen will, dann geh ich zum FKK- Strand und nicht zum Bahnhof, in den Park, am Weg zur Schule,...

Auch wenn es eine Krankheit ist, empfinde ich für den "Kranken" einfach nur pure Verachtung. Selbst wenn es "nur" sexuelle Belästigung ist und es nie zu sexuellen Übergriffen kommt, hat so was nicht zu sein.

Durch eine Anzeige kann ich vielleicht nicht verhindern, dass er es wieder macht, aber er wird auf jeden Fall behandelt. Unter Umständen muss er diesen Trieb dann nicht mehr auf so extreme Art ausleben.

Und wenn nur einem Kind dadurch so was erspart bleibt, hats Sinn gemacht.

Immer nur Zu-bzw. Wegschauen hat noch nie was verändert in dieser Welt.

Und nur weil jemand über ihn lacht, wird er in Zukunft nicht damit aufhören. Es hat ihm halt nur dieses eine Mal versaut.

Es tut mir leid, wenn ich das sehr hart und klar schreibe, aber bei diesen Themen gibts für mich kein Schönreden oder irgendeine Form von Mildtätigkeit.

Danke Danke:)
 
Wenn man das zu ernst nimmt gibt man dem Exib. doch recht viel Macht in die Hand , ist das nicht auch ein Ziel dieser Art von sexueller Handlung?

also ich bin schon sehr froh, dass meine Mutter es sehr ernst genommen hat, als meine Schwester und ich davon berichteten was das 2 Balkone weiter vorgeht, wenn wir raus kamen :rolleyes:

übrigens, der Mann wurde damals auch verurteilt :cool:
 
naja sexuelle belästigung ist für mich schon etwas anderes.. :eek: belästigt werde ich ab der sekunde in der es um mich geht/direkt angemacht/angefasst werde.


So seh ich das auch.

In der Hinsicht finde ich z.B. die ganzen "netten" Aktivisten, die auf der Straße Spender für irgendwelche Organisationen werben wollen, wesentlich schlimmer.

Bei einem Exhibitionisten kann ich wegschauen, weggehen,...
Steht mir da einer im Weg rum und will mich nicht durchgehen lassen, dann ist das zwar keine sexuelle Belästigung, aber eine Einschränkung meiner persönlichen Freiheit.

Und ich bin mir sehr sicher, dass gerade kleinere Kinder das kaum erschreckend finden, wenn sie nicht gerade von den Eltern mitbekommen, wie furchtbar dass denn sei...
(Da würd ich mir eher sorgen machen, dass die Kinder dass dann nachmachen :D, weil sie das halt grad gesehen haben).
Ältere Kinder, wenn nicht / falsch auf sowas vorbereitet - so wie ich damals - werden sich wohl schrecken - aber einem einen Schaden anzudichten deswegen fällt für mich in die gleiche Kategorie wie "Oh Gott, er/sie wurde mit 2 von einem Hund angebellt, jetzt hat er/sie eine Phobie".
 
Ich will ja nicht deine heile Welt zerstören, aber dir dürfte in keinster Weise bewusst sein, WIEVIELE Kinder in Ö Opfer sexueller Gewalt wurden.

Diese Kinder machen jahrelange (manchmal auch lebenslange, je nach Schwere der Tat) Therapien.
Bitte mal dir mal aus wie es all diesen Kindern geht, wenn sie durch solche menschen wieder einmal ihre persönlichen Grenzen überschritten erleben dürfen.
Nicht toll, darfst mir glauben.

Abgesehen davon find ich die Verharmlosung auch insofern drastisch, weil somit die Grenzen des "was in Ordnung und was nicht" sehr zu verschwimmen beginnen.
Und gerade Kindern sollte sehr klar vermittelt werden in welcher Weise sich Erwachsene ihm körperlich nähern dürfen und wie nicht.

Und einen Exhibitionisten mit einem Aktivisten zu vergleichen is...naja......

Von einem Aktivisten nervtötend angequatscht zu werden ist für mich einfach bei weitem was anderes als sexuelle Belästigung.

Sexuelle Handlungen haben auch immer mit sehr viel Intimität zu tun: von BEIDEN seiten.

Aber gut, ich würde von meinem Kind auch NIE verlangen jemanden ein Küsschen zu geben, wenn es das nicht möchte.
Sexuelle Prävention ist viel mehr, als einem Kind nur zu erklären, dass es nicht zum fremden Mann ins Auto einsteigen darf.
Das verlangt nämlich unter anderem eine sehr respektvolle Grundhaltung und von der hat ein Exibitionist nicht im Entferntesten was gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nicht deine heile Welt zerstören, aber dir dürfte in keinster Weise bewusst sein, WIEVIELE Kinder in Ö Opfer sexueller Gewalt wurden.

Diese Kinder machen jahrelange (manchmal auch lebenslange, je nach Schwere der Tat) Therapien.
Bitte mal dir mal aus wie es all diesen Kindern geht, wenn sie durch solche menschen wieder einmal ihre persönlichen Grenzen überschritten erleben dürfen.
Nicht toll, darfst mir glauben.


Wenn wir alles verbieten, was irgendjemanden triggern könnte, dann würden wir in Gummizellen leben...
Wobei, vielleicht hat ja jemand schlechte Erfahrungen mit Gummizellen gemacht.

Greifen wir uns lieber die wirklichen Verbrecher, nämlich die, die sich tatsächlich an Kindern vergreifen.
 
aber seits mal ehrlich, wenn das jemand vor einem eurer Kinder machen würde, wäre das dann auch noch oK :confused: - sorry, aber ich bin da mit der Betti einer Meinung, bei Kindern hört der Spass auf, da lauf ich persönlich Amok, auch wenn ich selber keine Kinder habe!!!! :cool:
 
Wenn wir alles verbieten, was irgendjemanden triggern könnte, dann würden wir in Gummizellen leben...
Wobei, vielleicht hat ja jemand schlechte Erfahrungen mit Gummizellen gemacht.

Greifen wir uns lieber die wirklichen Verbrecher, nämlich die, die sich tatsächlich an Kindern vergreifen.

Ich glaub, du verstehst tatsächlich nicht was ich sagen möchte.

Von einem Kind, dass von der Mutter gesagt bekommt, dass es ja nicht schlimm ist, wenn sich ein Mann daneben befriedigt, ist es nicht weit zu einem Kind, dass auch weitere Grenzüberschreitungen nicht richtig einordnen kann.
Das Kind MUSS wissen, dass diese Aktion FALSCH ist und nicht lustig.
Das Kind MUSS wissen, dass die Mutter/Bezugsperson es ernst nimmt, wenn es für das Kind vielleicht doch heftiger war als gern angenommen wird.
Und das Kind MUSS wissen, dass alles dagegen unternommen wird, damit es nicht nochmal in so eine Situation kommt.
Das Verurteilen solcher Menschen ist nur ein Bruchstück im Puzzle der Prävention von Sexuellem Missbrauch.

Es wird hier eines der Grundrechte eines Kindes/Erwachsenen verletzt.

Und nicht einfach nur die Möglichkeit des Aufblitzens einer schlechten Erinnerung...
 
ich geb jetzt zu, dass ich mir keine wirklichen gedanken über dieses thema gemacht hab :eek:

Dieser Mann damals wurde wegen sexueller Belästigung verurteilt. Das seh also nicht nur ich so, sondern auch der Gesetzgeber.
das passt ja auch gut.. ich wäre nur nie auf die idee gekommen, dass das wirklich als sexuelle belästigung angesehen wird, aber:

Und wenn nur einem Kind dadurch so was erspart bleibt, hats Sinn gemacht.
damit hast du komplett recht.. irgendwie hab ich mir darüber nur nie gedanken gemacht...

ich sehs halt einfach nicht so tragisch, bei mir persönlich.. aber wenn man die sache weiterdenkt, ja.. stimmt.

lg julia
 
Exhibitionist ist nicht gleich Exhibitionist. Soweit ich mich erinnern kann, gibt es da 3 Gruppen: 1) Menschen die sich gerne zeigen und dafür bewundert werden wollen 2) Menschen mit einem Zwang sich zu zeigen 3) Menschen für die das zeigen ihrer Geschlechtsteile eine sexuelle Präferenz ist.

Man kann einen Menschen, der unter einem Zwang leidet nicht verurteilen, wäre das gleiche, als würde man einen Menschen, der unter einem Waschzwang leidet, verurteilt. Da ist Handlungsbedarf da, dem Menschen gehört geholfen.

Bei den anderen 2 Gruppen gibt es natürlich schwarze Schafe, wie überall, aber zu behaupten, dass Exh. generell Kinder belästigen oder etwas Böses wollen ist falsch. Ausserdem gibt es keine Belegung, dass Exh. Vergewaltiger oder Kinderschänder sind. Sie so zu behandeln ist furchtbar. Ja, sie können jemanden nerven, ja ich finde es nicht richtig, wenn es jemand vor einem Kind macht. Aber Nein, sie sind nicht vergleichbar mit Vergewaltigern etc.

Übrigens würde sich wohl niemand über eine Frau aufregen, die offensichtlich keinen Slip trägt unter einem Minirock und einen seeeehr tiefen Ausschnitt hat, ja auch das kann zum Exhibitionismus gezählt werden!
 
Übrigens würde sich wohl niemand über eine Frau aufregen, die offensichtlich keinen Slip trägt unter einem Minirock und einen seeeehr tiefen Ausschnitt hat, ja auch das kann zum Exhibitionismus gezählt werden!

Dass man die sekundären Geschlechtsmerkmale von Frauen fast ständig zu sehen bekommt, stört niemanden / es traut sich keiner was dagegen zu sagen

---> wenns einen stört, dann muss man eben wegschauen
(Aber keiner behauptet, er würde dadurch einen Schaden bekommen)


(Ich glaube übrigens, dass es gerade für kleine Burschen, wohl "schädlicher" ist, wenn die Mutter sich fürchterlich über Nacktheit oder eben auch Selbstbefriedigung in der Öffentlichkeit echauffiert, weil sie damit leicht in Verbindung bringen könnten, dass Selbstbefriedigung an sich was Schlimmes ist und da nicht differenzieren können...)
 
Dass man die sekundären Geschlechtsmerkmale von Frauen fast ständig zu sehen bekommt, stört niemanden / es traut sich keiner was dagegen zu sagen

---> wenns einen stört, dann muss man eben wegschauen
(Aber keiner behauptet, er würde dadurch einen Schaden bekommen)

Ja eh, weil es meistens gefällt und wenn es nicht gefällt ist es gesellschaftlich akzeptiert.

Wie man hier im Thread über Exh. schreibt und denkt, so dachte man vor Jahren auch mal über zb Homosexuelle (nur so zum Nachdenken)...
 
Die Menschheit wird immer Kränker:eek:

Ps: Homosexuelle mit Exhibitionist zu vergleichen ist mehr als daneben.:mad:

Wenn man exihibitionismus aktzeptiert, muß man auch Sodomie und Pädophilie aktzeptieren....sind ebenfalls Krankheiten.
 
Exhibitionist ist nicht gleich Exhibitionist. Soweit ich mich erinnern kann, gibt es da 3 Gruppen: 1) Menschen die sich gerne zeigen und dafür bewundert werden wollen 2) Menschen mit einem Zwang sich zu zeigen 3) Menschen für die das zeigen ihrer Geschlechtsteile eine sexuelle Präferenz ist.

Man kann einen Menschen, der unter einem Zwang leidet nicht verurteilen, wäre das gleiche, als würde man einen Menschen, der unter einem Waschzwang leidet, verurteilt. Da ist Handlungsbedarf da, dem Menschen gehört geholfen.

Bei den anderen 2 Gruppen gibt es natürlich schwarze Schafe, wie überall, aber zu behaupten, dass Exh. generell Kinder belästigen oder etwas Böses wollen ist falsch. Ausserdem gibt es keine Belegung, dass Exh. Vergewaltiger oder Kinderschänder sind. Sie so zu behandeln ist furchtbar. Ja, sie können jemanden nerven, ja ich finde es nicht richtig, wenn es jemand vor einem Kind macht. Aber Nein, sie sind nicht vergleichbar mit Vergewaltigern etc.

Übrigens würde sich wohl niemand über eine Frau aufregen, die offensichtlich keinen Slip trägt unter einem Minirock und einen seeeehr tiefen Ausschnitt hat, ja auch das kann zum Exhibitionismus gezählt werden!


Danke - sehe ich genauso.
 
Die Menschheit wird immer Kränker:eek:

Ps: Homosexuelle mit Exhibitionist zu vergleichen ist mehr als daneben.:mad:

Wenn man exihibitionismus aktzeptiert, muß man auch Sodomie und Pädophilie aktzeptieren....sind ebenfalls Krankheiten.

Warum muss Exh. zwangsläufig eine Krankheit sein? Es KANN ein Zwang dahinter stecken, MUSS aber nicht!

Exh. als sexuelle Präferenz ist nichts anderes als wenn jemand auf tolle Unterwäsche im Bett steht. Und ich vergleiche Exh. nicht mit Homosex. im Sinn von "ist beides das gleiche", sondern im Sinn von "so hat man früher auch über Homosex. gedacht". Und wenn du sagst, dass man so nie über Homosexualität gedacht hat, dann hast du einiges nicht mitbekommen!

Es ist schade, dass du so wenig Ahnung hast und Exh. über einen Kamm mit Pädophilen wirfst...
 
Oben