Exclusion Diet-Erfahrungen?

Nahuel

Anfänger Knochen
Ich wollte mal fragen ob jemand mit diesem Futter Erfahrungen hat?

Dürfte ja für Allergiker nicht so schlecht sein, eine Fleischsorte und Kartoffel... vorallem getreidefrei!

Danke!

Ich habs ausprobiert bei meinem Allergiker, die Sorte Pferd mit Kartoffeln. Aufpassen, wenn man größere Mengen bestellt, es steht drauf, innerhalb 14 Tage aufbrauchen, deshalb hab ich es draußen gelagert und nur portionsweise ins Warme reingeholt.
Dem Hund hats geschmeckt, er war nur ewig hungrig und hatte riesige Mengen an Output, so fünf mal am Tag war keine Seltenheit. Wir sind wieder davon abgekommen und ich geb ihm jetzt ein anderes, hochwertigeres Futter und er verträgts zum Glück.

Danke, das ist ja schon mal sehr interessant!

Innerhalb von 14 Tagen aufbrauchen?? und das mit dem vielen Output, ist jetzt auch nicht so prickelnd...

Stimmt, das hat mich am meisten gestört, ich hab dann den Rest auch meinen anderen Hunden verfüttert, damit es weg kommt und auch die mussten plötzlich häufiger und hatten Hunger, obwohl ich die vorgegebene Menge sowieso erhöht habe. Ich werde es nicht mehr kaufen, schade ums Geld, aber geschmeckt hat es ihnen wenigstens.

Meine Oma füttert es ihren Galgos (einer davon Allergiker) und ist bisher scheinbar zufrieden - sie hat es wieder bestellt und wollte nicht zum Acana zurück...
Leider sehr wenig Fleischanteil, was mich persönlich sehr stören würde....

Meiner hatte von Acana/Orijen leider seeeehr viel Juckreiz (Milben, Gräser, Staub-Allergie) Die Pferdesorte von Exclusion hat meinem gar nicht geschmeckt. Die Enten frisst er dagegen sehr gern. Ich füttere es momentan und hab es immer vorrätig, da ich jeder Zeit mit Notfällen und sensiblen Mägen rechne. Bei meiner Pflegehündin konnte ich es ohne Bedenken geben. Input zwei mal am Tag, Output ebenfalls. Das ist weit weniger als mit anderen. Zwar ist da weniger Fleischanteil als in oben Erwähnten, dafür aber bei meinem weißen Hund 100% verträglich. :)

Ich hab das Fisch&Kartoffel für meinen Juckreizgeplagten gefüttert, da es extra für Hautemfpinlichkeiten sein soll....
Zum einen hat er davon mehr geschleckt, wie noch von keinem anderen Futter. Zum anderen hatte er trotz größerer Menge immer Hunger und hat auch gleich mal nen Kilo abgenommen.

Ich hab den Sack nicht fertig gefüttert und bin wieder auf Rohfütterung umgestiegen, seitdem gibts fast keine Probleme mehr mit seinen Pfoten.

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich wollte es in meinem Sortiment aufnehmen, da ich es persönlich aber nicht gekannt habe, und nun eure Feedbacks dazu habe, werde ich es bleiben lassen!

Oben