Ewig freilaufender Hund!

phebe

Super Knochen
Hallo zusammen

Ich weiß schön langsam echt nicht mehr was ich tun soll um meine Nachbarin zur Besinnung zu bringen.
Die werte Dame wohnt bei uns in der Straße und hat einen Malteser Rüden. Keine Ahnung wie alt genau.
Jetzt lässt besagte Dame ihren Hund seit ca zwei Wochen ihren Hund einfach auf der Straße alleine Gassi gehn. Er bekommt sein Mäntelchen angezogen und ab geht die Post.
Wir wohnen am Stadtrand in einem Siedlungsgebiet, daher haben wir auch Leinenpflicht. Entweder kackt mir der Hund in meinen nicht eingzäunten Vorgarten, oder er schlüpft unter dem Tor durch in meinen Garten.
Noch dazu ist der Hund weder erzogen noch verträglich. Ein absoluter Stänkerer.

Gestern beim Spazieren gehen(mussten wir an dem Haus der Dame vorbei), hat sich der Hund vor ihrem Haus schon auf die Lauer gelegt, und kam dann mit vollem Gekläffe auf uns zugerannt und sprang keifend um unsere Hunde herum. Mein Rüde wird allerdings schon stinksauer wenn er diesen Hund sieht weil der dauernd in "seinem" Garten ist. Meiner Meinung nach verständlich. Die gnädige Dame kam allerdings nicht auf die Idee rauszukommen und ihren Hund einzufangen. Sie hat nur aus dem Wintergarten gerufen: "Lucky, komm her". Reaktion von Lucky darauf natürlich gleich null. Ich bin dann echt sauer geworden und hab ihr -ziemlich unhöflich- die Meinung gegeigt. Ich hab nicht mal eine Antwort bekommen, sie ging vom Fenster weg und der Hund hat uns verfolgt. Hat sich dann auch noch mitte Straße hingelegt, das ein Autofahrer stehn bleiben musste und hupen, damit Lucky auf die Seite geht.
Als wir ca 1,5 Stunden später zurückgekommen sind, war Lucky im Haus, und hat wieder vom Wintergarten rausgekeift.
Heute das selbe wieder in grün. Ich mich gewundert warum meine Hunde sich am Wohnzimmerfenster so aufregen, geh nachsehen und was ist: Lucky ist wieder mal in unserem Garten.
Ich wollte ihn dann einfangen und ins Tierheim bringen, damit die Dame mal was draus kernt, aber der Kleine ist so was von schnell, und ist gleich nach Hause gerannt.

Normalerweise ist der der Hund ja immer im Garten und kläfft durch den Zaun raus, was mir ja noch egal ist. Aber das was da jetzt abgeht find ich dann echt nicht mehr witzig.

Ich hab meine Nachbarin schon einmal darauf hingewiesen, dass das so nicht geht. Es geht ja nicht nur mir auf die Nerven, was ist wenn ihn mal ein Auto überfährt. Es kann ja weiß Gott was passieren.

Was kann ich dagegen tun, nachdem die Dame ja weder einsichtig noch gesprächsbereit ist. Ich hab wirklich versucht normal mit ihr zu reden, aber gestern ist mir echt der Kragen geplatzt. Kann ich sie anzeigen? Den Hund wenn er bei mir ist von der Tierrettung abholen lassen? Selbst ins Tierheim bringen? Nehmen die ihn ünerhaupt? Es geht mir ja nicht darum, dem Hund was böses zu tun, aber die Gnädigste soll mal was draus lernen.

Sorry ist ein bisschen lang geworden

lg phebe

nachdem Gespräche nix bringen, würde ich den Hund einfangen und ins TH bringen, dort deponieren wem er gehört und sie soll ihn dann abholen und die Kosten übernehmen - wennst ihr das 2-3 x macht, wird sie sicher Einsehen haben :cool:

Wird mir wohl nicht viel was anderes übrig bleiben. Wenn ich im Tierheim angebe, das ich weiß wem der Hund gehört, nehmen die ihn dann überhaupt? Oder meint ihr es ist besser zu sagen, das ich es nicht weiß?

Lg

Würds auch so machen, leider bringt bei manchen Menschen viel reden nix.......
Auf die Gemeinde könntest auch noch schaun was die dazu meinen.
Ich hoff nur der arme Kerl wird nicht zuerst überfahren:eek:

Gemeinde wird warscheinlich nix bringen, da ich weder glaube das gemeldet noch gechipt oder versichert ist. Hundemarke hat er auf alle Fälle keine drauf, naja genaugenommen nicht mal ein Halsband/Geschirr. Aber hauptsache er hat einen Mantel an, weil das ist ja wichtig:mad:

Ich glaube das kommt nicht gut wenn du sagst dass du weißt wem der hund gehört! aber wenn du sagst dass die dame sich überhaupt nicht um ihn kümmert und er eh schon fast überfahren oder eben angefahren wurde was sollen die dann machen außer ihn zu nehmen?
hmmm schwer zu sagen :/

Ins Tierheim würde ich ihn nicht bringen, aber jedesmal die Polizei anrufen, wenn er zu Euch in den Garten kommt. Denn das darf definitiv nicht sein, ohne Aufsicht sich in fremden Gärten herumtreiben....:rolleyes:

Die werden zwar versuchen, Dich abzuwimmeln, aber da musst Du eben hartnäckig sein und notfalls auf einer Anzeige bestehen.
Dann kommen die schon mal vorbei und vielleicht reagiert die Besitzerin ja dann endlich.

wenn er keine hundemarke hat und auch nicht gemeldet ist, und du es der gemeinde meldest, kann sie sogar eine strafe bekommen, vielleicht lernt sie daraus.

Wenn das Drohen mit Anzeige nichts nützt: Einfischen, in ein Tierheim bringen.

Wir hatten hier im Ort auch einen neuen kleinen weißen Hund, nachdem der dreimal in meinem Vorgarten war und meine Hunde ihn zufällig nicht gefressen haben, hab ich der Besitzerin dermaßen mit Anzeige gedroht, dass es ihr offensichtlich genügt hat.

Wäre er nochmals hier gewesen, hätte ich ihn eingefangen und ins Tierheim gebracht. Allein zu seiner eigenen Sicherheit (Straße).

Die Leut sind soooo:eek:

Ich leide mit dir mit. Meine Nachbarn haben auch so einen kleinen weißen mischlingshund der ständig frei herumläuft, vor autos rennt, passanten ankeift usw :mad:.

Bei denen hilft auch kein Reden, sie sind der Meinung der Hund braucht seinen Freilauf und tut ja eh niemandem etwas.

Also bei mir in der Nachbarschaft lebt auch so eine " tolle " HH, die lässt ihren Yorki immer alleine durch die Gegend laufen. Sie wohnt in einem Miethaus mit zig Parteien, wenn der Kleine wieder rein will muss er warten bis irgendjemand gerade ins Haus geht und wenn er Glück hat ist die Besitzerin auch zu Hause und er kann in die Wohnung. Das ganze Sommer und Winter :(. Letzten Sommer wurde er angefahren da er ja auch noch in einer viel befahrenen Strasse wohnt. Jedem tut das Bürschchen leid, da die HH aber eher als A-Sozial mit sehr fragwürdigem Umgang zu betiteln ist, scheut sich jeder davor etwas zu unternehmen. Zu diesen Feiglingen gehöre leider auch ich.

...und wenn du mal ohne Hunde zu der Hundebesitzerin gehst und mit ihr redest?...

Enmi

Hilft nix! Hab ich schon vor zwei jahren mal versucht. Da hat sie mir doch tatsächlich vorgeschlagen, das ich meinen Hund bei ihrem auf der Straße lassen soll, damit die zwei spielen können.Ich hab versucht ihr zu erklären, das man einen Hund nicht einfach so auf der Straße laufen lassen kann, wegen Autos, Radfahrern etc.
Das hat sie sich damals zu Herzen genommen, und es war jetzt gut zwei Jahre Ruhe. Jetzt geht es halt wieder von vorne los. Nur viel extremer.

Ich bin gerade von der Arbeit heim gekommen, fahr unsere Straße entlang, und was glaubt ihr wer mitte Straße steht und in Ruhe am Boden schnüffelt? LUCKY!!! Ich musste drei mal hupen, damit er auf die Seite ging. Sie hat wieder nur mal blöd aus dem Fenster geschaut(so in die Richtung, was soll denn die Huperei vor ihrem Haus), aber getan hat sie nichts. Nachdem sie mit ja nicht redet, werde ich am Abend mal meinen Freund hinschicken. Mal sehen obs was hilft. Das kann es doch nicht sein! Wenn ich das machen würde, wäre binnen fünf Minuten die Polizei da, weil zwei potenziell gefährliche Sokas auf der Straße rumlaufen. Aber ihr Hund darf das ja!

Jedem tut das Bürschchen leid, da die HH aber eher als A-Sozial mit sehr fragwürdigem Umgang zu betiteln ist, scheut sich jeder davor etwas zu unternehmen. Zu diesen Feiglingen gehöre leider auch ich.

was ist dabei bei der polizei oder beim amtstierarzt anzurufen??? :confused: da kann man angeben dass das bitte zwecks nachbarschaftsfrieden anonym bleiben soll...
wegschauen weil ja sonst auch keiner was tut, das hilft dem hund nicht! :o
worauf warten? bis der hund tödlich verunglückt? bis er mal an den falschen hund gerät und vielleicht gebissen wird?
nein, sowas versteh ich nicht, sorry! also mut zusammennehmen und (anonym) meldung erstatten ;)

lg

was ist dabei bei der polizei oder beim amtstierarzt anzurufen??? :confused: da kann man angeben dass das bitte zwecks nachbarschaftsfrieden anonym bleiben soll...
wegschauen weil ja sonst auch keiner was tut, das hilft dem hund nicht! :o
worauf warten? bis der hund tödlich verunglückt? bis er mal an den falschen hund gerät und vielleicht gebissen wird?
nein, sowas versteh ich nicht, sorry! also mut zusammennehmen und (anonym) meldung erstatten ;)

lg

Also die Behörden wurden schon öfters eingeschalten, auch von mir und meiner Freundin, sie hat ihn sogar einmal mitten in der Nacht mit zu sich genommen ( ihre Hündin hatte Durchfall ), weil er noch draussen war. Sie wohnt aber gleich gegenüber und hat ihn dann am Morgen vor der Türe abgesetzt und geläutet. Es war nur niemand zu Hause. :mad: Wir haben auch schon den Plan geschmiedet ihn "entführen " zu lassen, nur wohin ??? Da er auch schon älter ist finden wir keinen " Entführer " der weit genug wegwohnt und auch noch die Zeit hat sich auf die Lauer zu legen.

Also die Behörden wurden schon öfters eingeschalten, auch von mir und meiner Freundin, sie hat ihn sogar einmal mitten in der Nacht mit zu sich genommen ( ihre Hündin hatte Durchfall ), weil er noch draussen war. Sie wohnt aber gleich gegenüber und hat ihn dann am Morgen vor der Türe abgesetzt und geläutet. Es war nur niemand zu Hause. :mad: Wir haben auch schon den Plan geschmiedet ihn "entführen " zu lassen, nur wohin ??? Da er auch schon älter ist finden wir keinen " Entführer " der weit genug wegwohnt und auch noch die Zeit hat sich auf die Lauer zu legen.

Das ist trotz allen Fakten Diebstahl:cool:

Oben