Ewig freilaufender Hund!

Anscheinend gibt's die selbst Gassigeher überall. Fetzen durch die Gegend, keifen, gebärden sich in Punkto Verkehr wie die Selbstmörder.
Vielleicht hilft es in Foren deutlicher zu werden wo es so zugeht, eventuell auch so deutlich zu werden das es blamabel ist.
Ich persönlich kenne dies vom ÖKODORF Großsierning.

Schon klar, trotzdem kann man da behaupten der Hund wurde aus dem eigenen Garten gestohlen und ins Th gebracht.

Aussage gegen Aussage....ausserdem gibts ja zeugen die den Hund gesehen haben;) Ausser es sind alle zu feig dazu:rolleyes:

Aber ehrlich gesagt mir wurscht was die tun.....hauotsache sie beschweren sich nachher nicht über die Konsequenzen:cool:

Probiers es mit: Mein Hund hat ansteckenden, blutigen Durchfall.:rolleyes:

Sollst nicht schauen, wie rasch ein lieber Nachbar seinen nervtötenden Köter eingefangen hat. Das hat er noch nie gemacht, seit 7 Jahren nicht.

Alle die den Hund sehen jedes mal ein Anruf bei der Polizei, irgendwann sind die so generv das was unternommen wird:cool:

Hund jedesmal einsammeln und ins TH bringen,...fertig...entweder kümmern sich die Leute dann ordentlich, oder er bekommt ein besseres Zuhause..

Probiers es mit: Mein Hund hat ansteckenden, blutigen Durchfall.:rolleyes:

Sollst nicht schauen, wie rasch ein lieber Nachbar seinen nervtötenden Köter eingefangen hat. Das hat er noch nie gemacht, seit 7 Jahren nicht.

Es scheint dieser Dame ja sogar egal zu sein das er von einem Auto angefahren werden könnte, also könnt ich mir schon vorstellen das ihr das auch egal sein wird :(

Wohnt ihr dort zur Miete? Sonst könntest ja mal mit dem Vermieter sprechen?

Die Dame bei der Gmeinde zu melden find ich auch eine gute Idee, nachdem sie ja den Hund anscheinend nicht angemeldet hat würde sie da sehr wahrscheinlich eine satte Strafe bekommen. Die lassen sich nämlich keinen Euro entgehen.

Einfangen und ins Tierheim bringen... Naja beim ersten mal vl noch glaubwürdig, aber wennst den Hund dann 2-3-4 mal hinbringst, ich weiß nicht wie die dann reagieren :confused:

LG Melanie & Nora

Seit 14 Tagen läuft der Hund frei? - Ist die Besitzerin etwa krank geworden?

Dann wäre das Angebot, ihn zum Gassigehen mitzunehmen, die friedlichste Lösung.

Wenn ich jede freilaufende Katze einsammeln und ins Heim bringen müsste, die uneingeladen in meinen Garten eindringt und mir mein Moorbeet vollscheißt (was den Insectivoren und Orchideen nicht gut tut), dann möchte ich als amtlicher Katzenfänger eingestellt und bezahlt werden.

Nein Lykaon
Der Hund ist ja nicht 14 Tage rund um die Uhr draussen. Das ist so wie ein normaler HH öfter am Tag gassi geht, oder den Hund in den Garten lässt, lässt sie ihren Hund auf die Strasse raus. Genaugenommen bräuchte sie ja nur ihr Gartentor zumachen. Und auch wenn sie krank wäre(was sie glaube ich nicht ist) , könnte ich diesen Hund nicht zum Spaziergang mitnehmen, weil der Kleine es warscheinlich nicht überleben würde wenn er meinem Rüden vor die Nase kommt . Das heißt für mich jetzt natürlich auch, das ich jedes Mal bevor ich meine Hunde rauslasse, meinen eigenen Garten kontrollieren muss, weil es ja sein könnte, das Lucky irgendwo sitzt.

@buschi

Das sind bei uns alles Häuser/Eigentum.

Also bei mir in der Nachbarschaft lebt auch so eine " tolle " HH, die lässt ihren Yorki immer alleine durch die Gegend laufen. Sie wohnt in einem Miethaus mit zig Parteien, wenn der Kleine wieder rein will muss er warten bis irgendjemand gerade ins Haus geht und wenn er Glück hat ist die Besitzerin auch zu Hause und er kann in die Wohnung. Das ganze Sommer und Winter :(. Letzten Sommer wurde er angefahren da er ja auch noch in einer viel befahrenen Strasse wohnt. Jedem tut das Bürschchen leid, da die HH aber eher als A-Sozial mit sehr fragwürdigem Umgang zu betiteln ist, scheut sich jeder davor etwas zu unternehmen. Zu diesen Feiglingen gehöre leider auch ich.

Du wohnst nicht zufällig in Wals?

Nein Lykaon
Der Hund ist ja nicht 14 Tage rund um die Uhr draussen. Das ist so wie ein normaler HH öfter am Tag gassi geht, oder den Hund in den Garten lässt, lässt sie ihren Hund auf die Strasse raus. Genaugenommen bräuchte sie ja nur ihr Gartentor zumachen.

Na ja, vielleicht kann sie nicht gehen. Fieber, Arthrose, irgendwas. Wenn sie alleinstehend ist und der Hund sich weigert, im eigenen Garten zu machen (manche tun dort nicht), dann hat sie ein Problem. Es ist auffällig, dass der Hund erst 14 Tage allein rumläuft. Muss einen Grund dafür geben.

Als ich nach einem Sturz beide Knie arg verletzt und zwei Krücken hatte, bin ich nachts (=kein Sitter verfügbar) zum Haustor gekrochen und habe Merlin ganz allein die 50m zur Wiese geschickt. Hat dort sein Lacki gemacht und kam zurück.

Es wird sich doch irgendwer in der Nachbarschaft finden lassen, der die Sache abklären und gegebenenfalls irgendeinen Schüler zum Gassi-Gehen auftreiben kann?

Ich weiß, das es solche Hunde gibt, aber da gehört er garantiert nicht dazu. Er war ja vorher auch immer im Garten und das Tor zu. Im Sommer den ganzen Tag! Sie Dame ist noch nie viel spazieren gagangen, wenn dann mal schnell eine Runde um den Block. Weiter hab ich die noch NIE gehn sehen! Also hat er früher ja anscheinend auch in den Garten gemacht.

Ich hatte solche Probleme auch bei uns im Dorf. U.A. war da ein Jagdterrier, GsD schwul, da der immer frei lief und sich unter unserem Zaun durchbuddelte. Meine z.T. hochläufigen Hündinnen hat er ignoriert, dafür aber meine Rüden intensiv angemacht. Meinen alten Georg hat er dann sogar ziemlich gebissen, weil er nicht mitgemacht hat. Jeder Gesprächsversuch mit den Besitzern wurde von denen abgeblockt und alles abgestritten. Daraufhin habe ich bei der übergeordneten Polizeiinspektion angerufen, die örtliche nützte nix, da man sich gut kennt..., und die haben mich beraten, was ich unternehmen kann. Das beste war, dass ich Tag und Nacht in so einem Fall den Bürgermeister anrufen kann und muss und der ist dann derjenige, der die Massnahmen einleitet. Ein streunender Hund ist eine Gefahr für den Strassenverkehr, selbst für Fussgänger. Die Polizeidienststelle hat dann auch gleich den Bürgermeister informiert, über seine Pflichten. Ich musste dann nur noch ein einziges mal anrufen, der Bürgermeister hat das Problem zumindest jahrelang gelöst. Letztens war der Hund doch wieder vor unserem Grundstück unterwegs, aber er kam nicht rein.
Ich muss mein Grundstück gegen einen Ausbruch meiner Tiere absichern, aber nicht gegen den Einbruch anderer von aussen. Sollte der Jagdterrier also wieder bei uns drin erscheinen, im Sommer ist das doof, da alle Türen offen stehen, muss ich wieder etwas unternehmen. Ich bin nicht verpflichtet, jedesmal, bevor ich meine Hunde in mein Grundstück entlasse, dieses auf Abwesenheit von Fremdhunden zu überprüfen und dann auch noch meine Hunde drin zu halten, bis der fremde Hund endlich weg ist. Gut, man ist anständig und versucht, möglichst jeden Schaden zu vermeiden,der kleine Hund kann ja nix für seine verantwortungslose Besitzerin, aber irgendwo ist doch eine Grenze. Viel Glück bei der Lösung des Problems, Ulrike

Guten Morgen !
Heute früh begrüßte uns wieder ein fröhlich kläffendes irgendwas.
Ort des Geschehens A3384 Großsierning Ökodorf ( im Volksmund Ghettodorf)
Den Namen der Besitzer bekomm ich auch noch raus.

Sodala, mit der Ruhe ist es wieder vorbei. ABER...., heute wurde ich wieder mal ein kleines Stückchen schlauer. Keine Ahnung wie ich bisher so dumm durchs Leben laufen konnte.

Bekam gerade auf meine Aufforderung den Hund von der Straße zu entfernen, von Luckys Besitzerin die Antwort: Der darf das (keiffend und knurrend vor meinen angeleinten Hunden auf und ab springen), weil.........DER TUT NIX:toilet:

Und, wenn mir was nicht passt, soll ich wo anders gehen:mad::D

Oben