Europa und die EU

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

calimero+aaron

Super Knochen
Ich mach jetzt einmal einen neuen Thread auf, weil's nirgends sonst dazu passt.
Dass Jean Claude Juncker - für mich! - fern eines seriösen EU Politikers ist, habe ich schon geschrieben.

Aber das hier (dürfte zwar wohl eher ein Versprecher sein, aber trotzdem...) schlägt alles:

https://www.youtube.com/watch?v=2fPeTZofdCE

Auch wenn es ein Versprecher war... wie kommt er auf "Planeten"? Ich mein, wenn er die Einzahl "Planet" gesagt hätte.. ja, "unser Planet" - das hätte ja noch gepasst.
Aber so könnte man ja direkt meinen, dass er das auch wirklich meinte, was er sagte.....

Huch!

Wir sind umzingelt! Chemtrails und "Beobachter von anderen Planeten"... :eek:

Hab mir das Video nochmals angesehen... "Führer anderer Nationen" - das hätte ja gepasst. Aber Nationen mit Planeten verwechseln?
Klar, wenn er nicht gut Französisch sprechen würde, da könnte so ein Hoppala schon passieren, dass man zwei Wörter beim Übersetzen vertauscht.

Ob das wirklich der Teufel Alkohol war? Oder.....

Wo ist der Aluhut?

Na vielleicht hat er ein paar Vierteln zu viel geschluckt, er ist ja kein Kostverächter und im Brüssel haben sie sich nur gute erlesene teure Weinderl - die Steuerzahlen blechen eh alles:D

Wievielen Menschen wäre dieser Versprecher denn überhaupt aufgefallen ? Ich mag den Typen auch nicht sonderlich, aber seids mir nicht böse , das ist niveaulos was sich da im Netz abspielt, erstaunlich dass gerade Brigitte darauf anspringt .... Offenbar fällt euch keine sachliche Kritik zu seiner Politik ein (wieso eigentlich nicht?).

Ich bin erst jetzt auf ihn so richtig aufmerksam geworden. Vorher war ein ein EU Politiker unter vielen. Aber zuerst Brexit und sein Ansinnen, die Briten am besten sofort aus der EU zu werfen, dann Ceta und seine Sager unseren Politikern gegenüber und dann das!

Neulich las ich, dass es Merkel und auch anderen Politikern zuviel wäre - er wär untragbar geworden.

Ehrlich... wenn jemand ein derartiges Problem in der Privatwirtschaft hat oder auch im sonstigen Berufsleben, ist er entweder im Krankenstand oder gekündigt. Flott und lustig so weitermachen wie bisher - das spielt's nicht. Und Juncker ist ja nicht irgendwer - sondern EU Präsident.
Wenn das ein kleines Würstl ist - na gut. Aber in der Position? Die EU ist doch kein Kasperltheater!

Und "was sich im Netz abspielt"... ich habe es von einem Poster aus dem Standard, der diesen "Versprecher" in einem Posting erwähnte. Ich habe es zuerst gar nicht glauben wollen, bis mir mehrere Poster schrieben, dass das wahr sei.

Ja, da bin ich recht wohl "aufgesprungen". Denn dieser Mann macht Politik und zwar keine unbedeutende!

Und diese Politik ist äußerst ungesund für eine EU, aber solange die Merkl ihn stützt, wird sich kaum etwas ändern.

Und "was sich im Netz abspielt"... ich habe es von einem Poster aus dem Standard, der diesen "Versprecher" in einem Posting erwähnte. Ich habe es zuerst gar nicht glauben wollen, bis mir mehrere Poster schrieben, dass das wahr sei.

Ja, da bin ich recht wohl "aufgesprungen". Denn dieser Mann macht Politik und zwar keine unbedeutende!

Und ein Mann der Politik macht, darf sich nicht versprechen ?

Guten Morgen,
nochmals - die EU wie sie sich seit Jahren präsentiert ist untragbar. Juncker (übriges hat genug "Dreck am Steckn") und Co.
gehören sofort ersetzt durch engagierte Leute - Leute die Visionen haben - denen es gelingen sollte die EU-Staaten
"unter einen Hut zu bringen".
Die EU hat es bis heute nicht geschafft die EU Aussengrenzen ordentlich zu sichern,
dieser Verein hat es bis heute nicht geschafft 160.000 Flüchtlinge innerhalb der EU-Staaten aufzuteilen
(der deutsche Innenminister hat gesagt - "solange die Sozialstandards für Flüchtlinge in der EU
nicht einheitlich sind - solange werden die Flüchtlinge immer wieder nach Deutschland, Schweden und
Österreich kommen). Und genau so ist es - die Flüchtlinge werden immer wieder in diese 3 Länder kommen -
da die Sozialstandards hier am höchsten sind.
Und wenn die EU diese Probleme nicht in den Griff bekommt - werden andere Länder dem Brexit folgen.

Amanda

Schliesse mich den o.a. Beiträgen an - natürlich ist die EU wie sie sich derzeit präsentiert ein "Kasperltheater" aber ein teures.:mad:

Die EU-Verdrossenheit der Bürgerinnen schreitet voran und wenn da nicht schnell das "Ruder" seitens der EU herumgerissen wird
dann - wie schon in meinem Beitrag angeführt - werden in den EU-Länden Volksbefragungen stattfinden und
da schaut`s gar nicht gut aus für diesen Verein.

Amanda

Hängt vermutlich in jeden Staat mit einer Sicherheit zusammen, denn wie Sicher ist Ö und unser Heer rüstet auf.

Europa und die EU ... gutes Thema .

Das wäre echt ein Gesprächsstoff , da sind Versprecher ja eher was
zum grinsen .

Schlimmer ist doch wenn man sich andere Fragen stellt , Wie ...
Wie lange kann sich Österreich , als so kleines Land , die EU noch
Leisten . ?
Was genau machen die angeblichen Volksvertreter/ Politiker
die in der EU sitzen
eigentlich für Österreich . ? Den bis jetzt ist Österreich einer der
wenigen Nettozahler in der EU .

Meiner Meinung nach wird sich die EU , so wie sich diese Politiker
dort aufführen bzw wie sie Sachen handhaben , nicht mehr lange
halten und viele Staaten werden es so machen wie England .

In der heutigen Zeit , ist vieles schon unverständlich bzw
nicht nachvollziehbar .
.

Hahahaha, ich lag gerade wieder unterm Tisch. Auf Facebook machte es die Runde.
Man sagt, Alkohol vernebelt die Sinne.

Ob er nun betrunken war ist eigentlich wurscht, es bestätigt nur mehr wer uns in Brüssel regiert. Wie zum Teufel kommt jemand auf so eine Rede? Das hat nichts mit Versprecher zu tun. Politisch korrekte Medien spielen das jetzt selbstverständlich runter um den Schein zu wahren.

Na ja, man kann es auch positiv sehen, er sorgt für Belustigung.

Ein ganz anderes Thema ist Brandaktuell. Frankreich.

http://www.focus.de/politik/ausland...ast-in-menschenmenge-in-nizza_id_5731013.html

Der Attentäter war der Polizei lange bekannt. Was geht da eigentlich ab? Ist es überhaupt noch Zufall?

Zuletzt bearbeitet:
Mein Beileid gilt den Angehörigen der Opfer! Ja, da kommt Zorn auf.

Ich hörte allerdings heute etwas Interessantes... gerade die muslimische Jugend/bzw. junge/jüngere Leute mache eine Identitätskrise durch. Unsere moderne westliche Welt gegen doch auch verbreitet mittelalterliches Zurückgebliebenes. Patriarchat, wo Mädchen zwangsverheiratet werden, usw.
Hier das unmenschlich Mittelalterliche - dort der freizügige "Westen". Dazwischen befinden sich junge Leute, die nicht wissen, wo sie hingehören. Die dann nach etwas suchen und aus dem Grund leichte Beute von Ideen werden - siehe IS/Islamismus usw.

Aufklärung? Wo dann die Eltern/Verwandten da total dagegen sprechen? Das Mädl zurück in das Ursprungsland schicken, wo es tief verschleiert zwangsverheiratet wird? Ob es nun will oder nicht? Ist ja so üblich...

Wem soll dieser junge Mensch nun glauben? Den Eltern, den Verwandten, den "Verführern", die aus der Gruppe stammen, wo man anscheinend selbst herkommt? Aus der Gegend - wo die Vorfahren zu Hause waren? Oder den Menschen, die sich freizügig geben - wo aber auch nicht alles gut ist, wo Ideen/Religion usw. - all das, was die eigenen Vorfahren achteten, lächerlich gemacht werden (Charlie Hebdo...), wo anscheinend ein Verlust der Werte immer mehr offenbart wird.... wohin sollen sich diese jungen Leute wenden?

Dann oft noch ohne Job, bereits kriminell (wie dieser Täter hier)...leichte Beute für radikale und terroristische Ideen.

Jetzt beginnt wieder das heuchlerische Gesudere, wie traurig, wie arm, mein Beileid, keine Zukunftsaussichten, nicht abgeholt, zwischen zwei Welten.......
Fakt ist, realitätsfremde Wellcomespinner wollten die kulturellen Unterschiede nicht wahrhaben. Meistens waren es Akademiker mir weltfremden Studienrichtungen wie Soziologie, Germanistik, Politwissenschaften usw die sich für die "Armen stark gemacht haben. Jetzt ernten wir die Früchte der verfehlten Gutmenschenpolitik. Finde ich aber irgendwie gut, es muß das Alte immer sterben, bevor das Neue erblühen kann, hoffentlich ohne die "wir haben uns alle Lieb" Mitläufer.

Mein Beileid gilt den Angehörigen der Opfer! Ja, da kommt Zorn auf.

Ich hörte allerdings heute etwas Interessantes... gerade die muslimische Jugend/bzw. junge/jüngere Leute mache eine Identitätskrise durch. Unsere moderne westliche Welt gegen doch auch verbreitet mittelalterliches Zurückgebliebenes. Patriarchat, wo Mädchen zwangsverheiratet werden, usw.
Hier das unmenschlich Mittelalterliche - dort der freizügige "Westen". Dazwischen befinden sich junge Leute, die nicht wissen, wo sie hingehören. Die dann nach etwas suchen und aus dem Grund leichte Beute von Ideen werden - siehe IS/Islamismus usw.

Aufklärung? Wo dann die Eltern/Verwandten da total dagegen sprechen? Das Mädl zurück in das Ursprungsland schicken, wo es tief verschleiert zwangsverheiratet wird? Ob es nun will oder nicht? Ist ja so üblich...

Wem soll dieser junge Mensch nun glauben? Den Eltern, den Verwandten, den "Verführern", die aus der Gruppe stammen, wo man anscheinend selbst herkommt? Aus der Gegend - wo die Vorfahren zu Hause waren? Oder den Menschen, die sich freizügig geben - wo aber auch nicht alles gut ist, wo Ideen/Religion usw. - all das, was die eigenen Vorfahren achteten, lächerlich gemacht werden (Charlie Hebdo...), wo anscheinend ein Verlust der Werte immer mehr offenbart wird.... wohin sollen sich diese jungen Leute wenden?

Dann oft noch ohne Job, bereits kriminell (wie dieser Täter hier)...leichte Beute für radikale und terroristische Ideen.

Ich habe null Verständnis für dein Verständnis, und nein ich habe nicht die Absicht das nochmal von a bis z durchzukauen wie beim Lubitz. Lt. deiner Erklärungen ist es praktisch vorprogrammiert und offenbar unausweichlich dass Jugendliche zwischen zwei Kulturen und arbeitslos und/oder vorbestraft zu Massenmördern werden. Wenn einer morden will, findet er immer einen Grund und er ist kein Opfer sondern ausschließlich Täter.

schnuck100
Jetzt beginnt wieder das heuchlerische Gesudere, wie traurig, wie arm, mein Beileid, keine Zukunftsaussichten, nicht abgeholt, zwischen zwei Welten.......
Fakt ist, realitätsfremde Wellcomespinner wollten die kulturellen Unterschiede nicht wahrhaben. Meistens waren es Akademiker mir weltfremden Studienrichtungen wie Soziologie, Germanistik, Politwissenschaften usw die sich für die "Armen stark gemacht haben. Jetzt ernten wir die Früchte der verfehlten Gutmenschenpolitik. Finde ich aber irgendwie gut, es muß das Alte immer sterben, bevor das Neue erblühen kann, hoffentlich ohne die "wir haben uns alle Lieb" Mitläufer.

Ein großes JA, da ist was dran. Ich verstehe Frankreich überhaupt nicht mehr. Wie kann man bei einem Typen, wie diesem Täter, nicht tätig werden?
Hat François Hollande überhaupt nichts begriffen? Der Täter war für Gewalttaten bekannt und wurde zur tickende Zeitbombe. Das hätte vermieden werden können, wenn man nur gewollt hätte.

Da kommen Verschwörungstheoretiker wieder auf ihre Kosten, die Gerüchteküche brodelt schon.

Ganz drollig ist, dass mutmaßlichen Attentäter immer vor Ort seitens der Spezialeinheiten hingerichtet werden. Warum werden sie nicht lebend dingfest gemacht und vor ein ordentliches Gericht gestellt?

Andersherum werden Terroristen von westlichen Staaten ausgebildet und die nötigen Waffen dazu werden obendrauf geliefert. Und jetzt ist der 'Schrei groß? Oh Wunder.

In dem Zusammenhang fällt mir die Türkei ein. Ein Attentat folgt auf den anderen und Behörden werfen der Regierung vor, nichts für die Sicherheit des Landes tut. Im Gegenteil, es wird mutwillig behindert. Ich unterstelle Erdogan, dass er persönlich für die Attentate in seinem Land verantwortlich ist. Er will die Auflagen der EU so umgehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben