Eurodog Celje

C

Clau04

Guest
Wer kommt denn im Oktober - 1.-3.10- nach Celje auf die Eurodog?
Wir werden am Freitag auf der Special Show für Collies sein und Samstag 2 Mädels ausstellen ;)
 
Anfang Oktober =)

@Jamie..na vl. sieht man sich ja *g* Bin ja auch Freitag + Samstag da ;)
 
So, hab grad die Meldungen abgeschickt...boah...210€ für 2 Hunde an 2 Tagen..ist echt wahnsinn...und die Woche vorher Tulln am Samstag auch 2 Hunde..*umfall*
 
210 € is ganz schön viel für 2 Hunde :eek:

aber ich bezahlt 150 € für einen Hund (2 Tage - Euro Dog + Club Show)
und dann noch die Fahrt dazu
wird wieder ein teures Wochenende :eek:
 
...ich weiß ja warum ich fast nur mehr in ungarn ausstelle *lach*
1 CACIB ausstellung - 2 hunde - ca. 45€ :p

aber die world dog show in salzburg wird ordentlich teuer.... vorallem der preis für die veteranenklasse find ich ja schon eine frechheit, wenn ich bedenk was ich auf der letzten world dog show gezahlt habe :eek:
 
Ja ich finds auch ne frechheit was die Preise angeht, aber naja, manchmal muss es halt sein *gg*

Salzburg wird mein Ruin ich seh das schon :D
 
Es is echt ein Wahnsinn, was die da Kohle machen mit uns Ausstellern.
Und dann bekommst vielleicht noch ein V1 ohne Anw. (so wie's mir in Klagenfurt zb passiert ist) oder einen zweizeiligen Richterbericht ... Des motiviert dann erst richtig.

Naja ... Ungarn is halt für mich ein bisschen weit.
 
Ungarn zahlt sich auch nur aus wenn man MEOE Mitglied ist, sonst sind die Preise eh ähnlich wie bei uns. Aber da ich an der ungar. Grenze wohne, liegen die Ausstellungen halt für mich eher näher u. dann ist der Mitgliedsbeitrag bald wieder herinnen, mit dem was ich mir auf Ausstellungen dort spare...

Salzburg muß ich auch erst schauen wie ich das überhaupt machen werde, an einem Tag hin u. zurück spielts nicht..Und mit sovielen Hunden bekommt man dort wohl eher nur schwer irgendeine Unterkunft :(

Hab ja schon kurz überlegt von Wien nach Salzburg u. zurück zu fliegen, käme wenn man lang genug vorher bucht wohl noch am billigsten *lach*

V1 ohne Anwartschaft hatte ich in letzter Zeit auch schon paarmal, ist wohl jetzt "in". Da ist mir ein SG lieber... und im Grund müssen wir froh sein das wir überhaupt noch einen Richterbericht bekommen, gab ja schonmal die überlegung auf vorgefertigte Formulare umzusteigen u. da wird dann garnichts spezielles mehr eingetragen (wird oft im Ausland eben bei World Dog, Euro Dog, etc.. Shows gehandhabt, da es halt doch viel Zeit spart).

Dafür hatte ich aber auch schon zweisprachige Richterberichte (Ungarisch/Englisch), auch ungewöhnlich, denn wenn wird eigentlich nur übersetzt u. in einer Sprache der Bericht geschrieben.
 
Ich stell ja zum 1. mal im Ausland aus, nächstes Jahr plan ich Ungarn und Tschechien auch mit ein *gg* Man darf halt nicht vergessen, es ist die Eurodog ;)

Ich stell zb. Babyklasse und Jugendklasse aus..die Babyklasse war nicht viel billiger und bringt im Grund NIX...
 
Ungarn zahlt sich auch nur aus wenn man MEOE Mitglied ist, sonst sind die Preise eh ähnlich wie bei uns. Aber da ich an der ungar. Grenze wohne, liegen die Ausstellungen halt für mich eher näher u. dann ist der Mitgliedsbeitrag bald wieder herinnen, mit dem was ich mir auf Ausstellungen dort spare...

Salzburg muß ich auch erst schauen wie ich das überhaupt machen werde, an einem Tag hin u. zurück spielts nicht..Und mit sovielen Hunden bekommt man dort wohl eher nur schwer irgendeine Unterkunft :(

Hab ja schon kurz überlegt von Wien nach Salzburg u. zurück zu fliegen, käme wenn man lang genug vorher bucht wohl noch am billigsten *lach*

wohnmobile mieten?!
Wir müssen auch mal schauen...also schlafen wär sicher bei uns kein Problem, da wäre ja joanne *hihi* Na mal guggen, dauert ja noch 2 jahre :eek:
 
*V1 ohne Anwartschaft hatte ich in letzter Zeit auch schon paarmal, ist wohl jetzt "in". Da ist mir ein SG lieber... und im Grund müssen wir froh sein das wir überhaupt noch einen Richterbericht bekommen, gab ja schonmal die überlegung auf vorgefertigte Formulare umzusteigen u. da wird dann garnichts spezielles mehr eingetragen (wird oft im Ausland eben bei World Dog, Euro Dog, etc.. Shows gehandhabt, da es halt doch viel Zeit spart).

Dafür hatte ich aber auch schon zweisprachige Richterberichte (Ungarisch/Englisch), auch ungewöhnlich, denn wenn wird eigentlich nur übersetzt u. in einer Sprache der Bericht geschrieben.

Find ich wirklich arg, wenn der Hund V1 bekommt, aber keine Anwartschaft. Da hab ich mich sooo geärgert.
Der ÖKV jedoch rät den österr. Richtern, KEIN V1 ohne Anw. zu vergeben.
Bei mir warens bis jetzt immer ausländische Richter (vor allem Kroaten od. Slowenen), die ein V1 ohne Anw. vergeben haben.
Das seh ich dann gleich wie du - lieber SG und die Sache hat sich.

Grad am Wochenende hab ich von diesen Vordrucken gehört. War da in Deutschland auf einer Zuchtschau und wir hatten einen irischen Richter. Der hat erzählt, in England und Irland wären diese Formulare schon Gang und Gebe. Da kann der Richter dann unter 50 Punkten einfach ankreuzen. Find ich echt schade ... ich will ja meinen Hund ordentlich beschrieben haben. Dafür zahl ich ja ...

Naja ... wir werdens ja eh nicht ändern.

Bin schon mächtig auf die Euro Dog gespannt. Auf so einer Riesen-Veranstaltung war ich ja noch nie.

Und auf den Richter bin ich auch gespannt ;-)
 
wohnmobile mieten?!
Wir müssen auch mal schauen...also schlafen wär sicher bei uns kein Problem, da wäre ja joanne *hihi* Na mal guggen, dauert ja noch 2 jahre :eek:

Wohnmobil hab ich auch schon überlegt, aber die sind halt auch nicht wirklich billig (und Hunde wollen auch so einige nicht).. Und da ja der Parkplatz beim Messegelände Apcoa gehört, zahlt man dort ordentlich viel Geld :eek: Und Campingplatz hab ich das selbe Problem mit sovielen Hunden... Naja, mal schauen. 2013 ist die World Dog Show zum Glück wieder näher ;)
 
Die WDS in Salzburg wird ne absolute Katastrophe! Das prophezei ich schon jetzt! Alle anderen Länder teilen die Ausstellung auf 4 Tage auf, der ÖKV glaubt allen ernstes nach Budapest, dass wir es in drei Tagen schaffen :rolleyes: Unterkünfte würd ich im Jahr vorraus reservieren. Auf Grund von Tourismus und Festspielen kann ich euch sagen, es wird schwierig!! Zumal bei vielen Hotels hier Hunde nicht erlaubt sind :cool: Parkplätze gibts auch nicht gerade viel!

Ich freu mich schon drauf :rolleyes::D

Also ich komm bei dieser Eurodog mit Clubschau auf gute €350,- für drei Hunde! Bin ja schon sehr gespannt. Herning dieses Jahr war ja eigentlich schon schön, hoff Celje kann da anknüpfen! :)
 
Ich wär wohl was billiger gekommen, hätte ich schon beim 1. meldeschluss melden können, aber da waren die Papiere der kleinen noch nicht da.
September + Oktober ist bei mir diesmal sowieso genug Geld für Ausstellungen geflossen *gg* 5 Shows in 2 monaten :eek::D


Ich war noch nie auf ner Show in Salzburg, da lass ich mich 2012 überraschen, wobei ich von allen höre, das es die Katastrophe schlechthin werden wird :eek: 3 Tage ist schon sehr sehr wenig..aber wenn sie meinen..
 
Ich wär wohl was billiger gekommen, hätte ich schon beim 1. meldeschluss melden können, aber da waren die Papiere der kleinen noch nicht da.
September + Oktober ist bei mir diesmal sowieso genug Geld für Ausstellungen geflossen *gg* 5 Shows in 2 monaten :eek::D


Ich war noch nie auf ner Show in Salzburg, da lass ich mich 2012 überraschen, wobei ich von allen höre, das es die Katastrophe schlechthin werden wird :eek: 3 Tage ist schon sehr sehr wenig..aber wenn sie meinen..

schlimmer als in budapest kanns nimmer werden :p

..die haben es bis heute nicht geschafft die show-ergebnisse richtig zu stellen, trotz damals mind. 10 e-mails u. eine freundin hat es sogar vor ort nochmal beanstandet. von den sonstigen platzverhältnissen u. stickigen dunklen hallen garnicht zu reden... war meine erste world dog show an der ich aktiv teilgenommen habe, und war sehr enttäuscht :-(
 
Oben