Eure Parsons

hui,wir dachten so an ca. 30 cm:D das war wohl nix.
Aber da steckt ja auch ein terrier drin,wer weiß wie groß er oder sie war :)
wielange wachsen hunde denn?Ach und ab wann kann man Agillity(?) mit ihnen machen?

mfg

Hallo!

Das mit dem Wachsen kann ich dir so genau nicht sagen. Meiner hat mit 9 Monaten schon seine Endgrösse gehabt, ist aber bis ungefähr 1,5 breiter geworden (Brustbereich). Bei meiner Dobi-Hündin (großer Hund) hats bis sie drei war gedauert.
Da deine ein Mix ist, tät ich unbedingt bis ungefähr 1,5 warten, da man ja nicht weiss wie groß die Eltern im Endeffekt waren. Und bis sie ausgewachsen ist, tät ich auch nicht wirklich Agility machen. Zumindest nicht voll.

LG Marine

Hallo!

Ich glaubs dir gern dass du die Kleine nicht mehr hergeben willst! Ich tät meine auch nicht mehr weggeben.
Aber für 4 Monate hat sie ja schon ordentlich was vorgelegt!:D Meiner ist 37cm hoch und 8-9 Kilo schwer. Aber seine Elten waren auch nicht die Grössten. Ich kenn Parsons die etwa 45cm hoch sind und erfolgreich auf Austellungen sind.

LG Marine

wobei das ja nicht sein dürfte.
im rassestandard ist die größe ja ziemlich genau vorgegeben - und was da ein russell mit 45cm zu suchen hat, ist mir ein rätsel. :(

merlin ist übrigens 37cm und wiegt knapp 7kg.

Ja ich weiss! Aber wir haben auf der Rennbahn zB mehrere die wesentlich größer sind als der Tsuts und Champions ect sind(obwohl, die waren auch schon länger nicht da:rolleyes: ).
Ich denk mir Mal, dass ist vielleicht wie bei den Dobis, wo in den letzten Jahrzehnten die Standardgrösse auch ein %bisschen% hinaufgegangen ist. Die Hunde werden anscheinend immer größer (auch wenn ichs schade finde).

LG Marine

:D
Ist ja nicht schlimm wenn sie ein bisschen größer wird! Hat man mehr zum knuddeln!:D
Ich muss sagen, dass der Parson die kleinste Hunderasse ist, die ich mir nehmen würde. Sehr handlich und dabei noch richtig Hund. Ich find nämlich sehr praktisch, dass ich den Tsuts in bestimmten Situationen einfach hocheben kann.:D

LG Marine

:rolleyes: stimmt,sie bekommt bald knuddel abneigung,so oft wie sie mal geknuddelt wird.Sind ja 5 personen:D
grad wenn sie im regen nicht weiter will,ist die größe praktisch;)

mfg

Tja, das Problem mit dem Regen scheinen ja mehrere zu haben! Meiner kriecht dann immer am Bauch oder versucht sich unter der Bagsi zu verstecken.:D Der tapfere Parson!!!:p

LG Marine

Aber Hauptsache er springt in die reissende DOnau!:rolleyes:

das wasser von oben scheint wohl anders zu sein :rolleyes:
da unsere so toll hört:o hat sie erstmal ein geschirr und ne schleppleine bekommen:D
bei uns in der halde gibt es ja kein teich oder so:) aber mitlerweile haben wir viele hunde in ihr alter getroffen,da macht das toben auch mit der schleppleine spaß :D

ja, waser von oben ist anders als wasser zum schwimmen :D

bei regen .. gassi ... nö, danke.
merlin geht mit zusammengekniffenen augen die hauswand entlang zum ersten baum, entleert sich dort und wandert die hauswand wieder zurück.
cessy dreht überhaupt am eingang um :p :p

schwimmen ... wie die fische ... in der kleinsten lacke, im meer .. alles ist recht :)

Na da ist ja dann meine so ziemlich die einzige die noch nie schwimmen gegangen ist, sie hasst Wasser, egal von wo :o

Da ihr ja scheinbar ziemlich viele Parsons kennts, hab ich mir gedacht ich frag mal nach, ob ihr eventuell einen Bruder oder eine Schwester vom Balou kennt's.:)
Mich tät's nämlich interessieren, wie die so geworden sind.

Vater: Hoelio Murdo
Mutter: Smudge van der Elshoffarm (oder so ähnlich)
Wurfname vom Balou: Uriel von der Heulisse
Geburtsdatum: 08/01/2004

LG Marine

och ein ganzer strang über parsons.. da mußte ichdann doch mal alles lesen...
leider schreibt ihr mehr über die größe und das aussehen und nicht so viel über das wesen... :)

Oben