Eure Parsons

nein wir waren noch nicht in marchegg. unser kleiner jagt nichts. naja stimmt nicht so ganz mit leidenschaft erschreckt er raben. aber nur raben warum auch immer.

er ist einer von den bösen slowenischen hunden :D .

lg schnek

Ja Raben werden von meinen Hunden auch gern gejagt. Aber sie sind von ihnen einmal angefallen worden und ab da wars aus.
Wieso böse Slowenen? Ich hab immer gadcht die sind wie unsere:D . Ich find es toll wenn Leute sich auch von weiter her einen Hund holen. Bei uns ist es nicht gegangen weil ich damals schwanger war und nicht zu weit fahren wollte. Außerdem hats beim Balou einfach KLICK gemacht und das wars.

LG Marine

schnek01, warum darfst du kein bild einstellen?

cobenzl .... das ist mehr oder weniger nebenan. meine mutter wohnt in einer seitengasse der kahlenberger straße und eine gute freundin von ihr im kaasgraben.

Hallo!

Ich nehme an er ist kupiert, oder?

Ja, das ist wirklich nicht weit. Wir haben ja auch nur die Hunde genommen, weil wir wussten, dass wir dort rausziehen. Da gibt's ja genug Bewegungsmöglichkeiten für die Hundsis.

LG Marine

Ich habe nun schon öfters gesehen, dass ein Unterschied zwischen Parson Russell und Parson Jack Russell gemacht wird.

Worin liegt der? Denn mit Parson Jack Russell ist ja nicht, der Jack Russel - kurzbeinige - gemeint oder?

Kann mich bitte jemand aufklären? :)

heute ist es so, das zwischen em Prson Russell Terriert und dem Jack Russell Terrier unterschieden wird. Das sind heute sogar schon zwei versch. Rassen.

Parson Jack Russell Terrier war so eine Zwischenlösung - das gibt´s heute gar nimmer.

Wie sie sich unterscheiden.
Nunja, in der Größe, Parsons dürfen Hündinnen bis 33cm, Rüden bis 36cm groß sein - sogenannte Hochläufer.
Der Jack Russell ist eine sogenannter Niederläufer, mit einer Schulterhöhe von 25cm bis 30cm.

Außerem ist der Parson quadratischer gebaut, d.h. er ist so lang wie hoch, der Jack ist rechteckig, also länger wie hoch.

Cessy, ein Parson Russell ist übrigens genauso hoch wie Dämien,ein Jack Russell Freund.
Auch das gibt´s ... aber trotzdem sieht man genau, warum der eine Parson ist, der andere Jack.
Damian:
damian001.JPG

Cessy
cessy3.jpg

hm,eigentlich soll unsre ein Parson Terrier mix sein,aber wenn ich die bilder so sehe:confused: sind das auch mischlinge,oder Parson?

hoffe hat mit den bild geklappt:)

mfg

Hallo!

Alle Hunde die bis jetzt gezeigt wurden sind reinrassige Parsons oder Jackys.
Die genaue Beschreibung von den Rassen findest du auch unter www.pjrt.at.
Auf dem Foto erkennt man deinen Hund nicht so genau. Aber es hat zumindest mit sehr großer Sicherheit ein Parson mitgemischt.
Woher hast du ihn denn? Schaut nämlich ur lieb aus.

LG Marine

nicht steinigen,hab sie vom bauernhof.Ist aber tierärztlich untersucht(tierarzt war da wo wir anwesend waren) und geimpft.Auch gechipt:)
Sie ist auch total lieb die kleine.

Wieso sollte ich irgendwas sagen? Unsere Katze kommt auch vom Bauernhof und ist dabei weder geimpft noch sonst irgendwas gewesen.
Kennst du die Eltern? Oder zumindest die Mutter? Sie sieht nämlich sehr stark einem Pason ähnlich.
Wie alt ist sie denn?
Uiui sp viele Fragen auf einmal:o

LG Marine

nein die eltern kenne ich leider nicht,wir waren durch zufall da.Wir haben uns gleich in sie verliebt und konnten sie mitnehmen:)
Emma ist 4 monate alt.Leider vergaß ich zu fragen was da mit gemischt hat.Also in den impfpaß steht nur mischling.
Hab viel zu hören bekommen wie kann ich nur,wegen bauernhof:( deswegen sagte ich.

lg sonja

auf sie mit Gebrüll .. ein Hund vom Bauernhof :D :D

Ernsthaft:
Kann genauso gut oder schlecht sein, wie einen Hund vom Züchter nehmen ...
Beim Züchter weiß man halt, auf was man sich einlässt - so rassetechnisch- am Bauernhof ist´s mehr ein "what you see, is what you get" Und nicht mal das ist sicher .. wenn der Vater vielleicht er später durchschlägt (da fällt mir eine internette Freundin ein, die einen Spanielmix übernommen hat ... er hat heute Hovawartgröße :p )

Wie Keiemsi schon gesagt hat, beim Züchter weiss man, wie der Hund am "Ende" aussieht. Beim Mix leider nicht immer.
Wir haben bei uns einen Parson-Mix der in etwa die Größe eines Malinois hat(aber das Aussehen vom Parson :D ).
Was mir gerade auffällt, sie hat ja fast genau diesselbe Zeichnung im Gesicht wie meiner. Dürfte doch nicht so selten sein, da ja auch Cessy diese Maske hat.

LG Marine

Nachdem ja schon von Bronci die Rede war, muss ich ihn natürlich gleich auch offiziell hier vorstellen: :D

Bronco von Schloss Tannbach

Er liebt Schnee...

...Wasser....

....Wasser in jeder Form - nur nicht als Tropfen vom Himmel! :D ...

....und sein Hendi! :)

Rafalzik´s Lola ist Bronci´s Uroma und ich will stark hoffen, dass seine Augen o.k. sind. Unsere TÄ hat ihn genau unter die Lupe genommen und meint bis jetzt ist alles in Ordnung

Zuletzt bearbeitet:
@Bronco:
Mah der Bronco, der schaut dem Odin, Lucy´s Papa, so ähnlich. Ist Broncos Papa zufällig der Kevin v. Schl. Tannbach.

@Katja
Lucy wird auch immer verwechselt mit einem Jack Russel da sie nur 29 cm SH hat. Die meisten kennen ja nicht den genauen unterschied zwischen Jacky und Parson. Manchen wissen ja nicht einmal das es es jetzt zwei Rassen gibt.

Hallo!

Das ist ja schon eine richtige Familie, die ihr uns da vorstellts! Und alle sehr unterschiedlich. Und scheinbar alle Wasserfans. Obwohl ich bis jetzt noch keinen Parson oder Jacky gesehen habe, der kein Wasser mag.:D
Mir ist es auch oft passiert, dass der Balou für einen Jacky gehalten wird. Und wenn ich versuche den Unterschied zu erklären kommt als Antwort oft "also doch ein Jacky!/ Ist doch im Prinzip eh dasselbe".:mad:

LG Marine

@Bronco: wann genau ist er denn geboren?

also emma ist 4 monate,7kilo und 35cm
da frag ich mich wo will sie hin :D
ach,mir ist es wurscht woher die süße kommt,wir möchten sie nicht mehr missen:)

mfg sonja

Hallo!

Ich glaubs dir gern dass du die Kleine nicht mehr hergeben willst! Ich tät meine auch nicht mehr weggeben.
Aber für 4 Monate hat sie ja schon ordentlich was vorgelegt!:D Meiner ist 37cm hoch und 8-9 Kilo schwer. Aber seine Elten waren auch nicht die Grössten. Ich kenn Parsons die etwa 45cm hoch sind und erfolgreich auf Austellungen sind.

LG Marine

Oben