Eure Meinung gefragt... ist das Tierschutz?

F

fouru

Guest
Ich möchte euch bitten eure Meinung mit zu teilen.
Schaut mal unter
http://sima-events.de/
Ich war einfach nur sprachlos das es so etwas gibt...

das Gästebuch bestätigt das alles .
Wie soll man bitte aus so etwas reagieren ?
Gästebuch Einträge sind bestimmt gern gesehen.

PS: ich gehöre nicht dazu, finde so etwas einfach nur schrecklich und möchte andere auch darauf aufmerksam machen.

ich hab mir jetzt AJ´s Geschichte durch gelesen, voll traurig....:(

nur leider das schlimme ist, AJ´s Geschichte ist keine Einzelfall, auch solche Leute wie diese Polin gibt es mehrere......Vermehrer genannt, schnelles Geld mit armen unschuldigen, teilweise bereits tot kranken Welpen machen....

schlimm und sehr traurig, aber leider Realität:(

Ich hoffe ja das die Geschädigten gemeinsam etwas erreichen, denn es ist ja immer die frage reichen die beweise aus, wo meldet man das und welcher Sachbearbeiter zuständig ist.
Ich find so etwas einfach nur krank, die armen Tiere.

oh mann konnte es gar nicht fassen was ich da las :( war fast den tränen nahe :(:(

mögest du fröhlich auf der wiese hinter der rbb spielen und toben.

lg
denise

So schrecklich.
Ich muss heulen!
Solche Menschen müssen gestoppt werden.
Hab sowas mal im Fernseh gesehen.Da sind auch Tierschützer zu so nem Vermehrer gefahren und wollten mit dem reden.Der is nur bös geworden und aggressiv.
Der Mann hatte glaube auch total kranke Tiere verkauft.:mad:

So schrecklich.
Ich muss heulen!
Solche Menschen müssen gestoppt werden.
Hab sowas mal im Fernseh gesehen.Da sind auch Tierschützer zu so nem Vermehrer gefahren und wollten mit dem reden.Der is nur bös geworden und aggressiv.
Der Mann hatte glaube auch total kranke Tiere verkauft.:mad:

Also ich seh das so wie Exilim - wir kennen keinen der beiden seiten - also warum wird hier gleich wieder geschrieben die bösen tierschützer usw.

wer sagt euch das die geschichte von canis nicht stimmt - vielleicht wars ja so ....

seh das auch wie exlim, ohne beide seiten gesehen oder gehört zu haben, selbst keine kenntnis der umstände zu haben, berechtigt nicht, die eine oder andere seite vorzuverurteilen.
dass es sowas gibt, wissen wir wohl alle. ob es auch diesen fall betrifft, wissen wir alle nicht!
@keks, diese sendung hatte ich auch gesehen. da gings um vermehrertum in riesenausmaß, wo besitzer von kranken hunden sich beschwerten und tierschützer hinfuhren, um sich ein bild davon zu machen. nun, die wenigen bilder, die man sehen konnte, inkl. der männliche betreiber, waren aufschlussreich genug. hatte aber nix mit tierschutzvergabe zu tun, auch nicht, dass sie sich dieses mäntelchen umhängten. bei der sendung kam mir das k.... auf beiden seiten. der gewerbsmäßigen vermehrer und verkäufer und der käufer, die ja bewusst dort einen hund holten, weil billig. niemand kann mir da sagen, dass ihm das entgangen ist, wie es dort aussah!! riesige hallen, ohne licht, bloß einmal konnte durch eins der wenigen öffnungen mit gitter reingefilmt werden. wer sich von dort einen hund holt macht sich schlichtweg mitschuldig an der ganzen grausamen misäre.
hat dennoch nix mit dem im genannten thread zu tun.
lg heidi

Sicher kennt man nur diese eine Seite.Aber selbst wenn dieses hier ein Fake ist,wirds sowas trotzdem irgendwo geben und das is schlimm genug.Finde ich halt.Und das is zum heulen.

Soetwas ist immer schlimm aber tatsache ist halt leider auch, dass Tiere aus dem Ausland augenscheinlich gesund wirken und dann durch den ganzen Stress beim Umzug ins Neue Zuhause brechen Krankheiten aus!

Aber ohne wirklich beide Seiten zu kenne ist es recht schwierig einfach hin zu haun!

Lg

Ich kenn den Fall und auch die besagte Orga nicht, daher äußere ich mich nur vorsichtig:

1. es wurde keine Vorkontrolle gemacht
2. positiver Befund auf Würmer/Giardien

das sind zwei Dinge dir mir auf den ersten Blick auffallen und nicht besonders für Seriösität sprechen... eine Orga sollte darauf achten, dass die von ihr zu vermittelnden Tiere gesund und frei von Parasiten sind. Das ein Tier krank werden kann, auch kurz nach der Vergabe, steht außer Frage. Aber Würmer und Giardien kann ich vorher feststellen und auch gut behandeln lassen. Ein Tier ohne Vorkontrolle zu vergeben ist schlicht fahrlässig.

Die neuen Besitzer waren wohl ziemlich unbedarft und sind wohl auch noch zu nicht besonders kompetenten Tierärzten gegangen - mangels besseren Wissens. Das man einen Welpen mit Durchfall, Fieber, Krämpfen etc. einfach wieder nach Hause schickt und AB spritzt ist.... ohne Worte...

Da hat sicher viel zusammen gespielt - das es zu solch einem Drama kommen musste.

Ist nicht das erste Mal, dass es nunja sagen wir mal unschöne Dinge über diese Orga zu hören gibt.
Ich hatte schon anderweitig mit ehemaligen Pflegestellen zu tun, wo es auch eine Menge Probleme gab.

Ich kenn den Fall und auch die besagte Orga nicht, daher äußere ich mich nur vorsichtig:

1. es wurde keine Vorkontrolle gemacht
2. positiver Befund auf Würmer/Giardien

das sind zwei Dinge dir mir auf den ersten Blick auffallen und nicht besonders für Seriösität sprechen... eine Orga sollte darauf achten, dass die von ihr zu vermittelnden Tiere gesund und frei von Parasiten sind. Das ein Tier krank werden kann, auch kurz nach der Vergabe, steht außer Frage. Aber Würmer und Giardien kann ich vorher feststellen und auch gut behandeln lassen. Ein Tier ohne Vorkontrolle zu vergeben ist schlicht fahrlässig.

Die neuen Besitzer waren wohl ziemlich unbedarft und sind wohl auch noch zu nicht besonders kompetenten Tierärzten gegangen - mangels besseren Wissens. Das man einen Welpen mit Durchfall, Fieber, Krämpfen etc. einfach wieder nach Hause schickt und AB spritzt ist.... ohne Worte...

Da hat sicher viel zusammen gespielt - das es zu solch einem Drama kommen musste.

Das mit der Vorkontrolle geb ich dir recht! Das generell einiges schief gelaufen ist auch!

Das mit den Würmern/Giardien seh ich nicht so! Natürlich wäre es wünschenswert dass die Tiere nichts mehr haben, aber es kommt immer vor dass Tiere zuerst nix zeigen und nach dem Umzug plötzlich mit Durchfall reagieren und dann zeigt sich sie haben noch Würmer und Giardien!

Mexx und Krümel (zwar Katzen aber egal) hatten auch noch Spul und Bandwürmer und Giardien! Und sie waren von einer seriösen Orga ;)

LG

Oben