Eure kriterien zu den namen eurer tiere

gelöscht_06

Gesperrt
Super Knochen
seltsamer titel *amkopfgreif*

jedenfall will ich wissen, wieso ihr eure tiere so genannt habt....

Puma: er hat die fellfarbe und die größe (damals) eines pumas

Onyx: wenn sie liegt schaut sie aus wie ein kleiner schwarzer stein

C.K.: damals hab ich mir eingebildet ein Siam-Kater muß nen edlen namen haben, und ich kannte ne dogge die hieß boss, somit fiel der flach

Evil-Angel: die vorbesitzerin sagte sie ein ein engel vom verhalten her, ausschauen tut sie aber recht teuflisch *gg*

Meine hatte lange keinen richtigen Namen!Ich konnte mich einfach nicht entscheiden!
Wir haben sie ja vom ersten Tag ihrer Geburt an!
Da wurde sie dann immer "kleiner Muck" dann "Mucki" gerufen!Darauf hat sie dann auch schon gehört!Nur konnte ich mir nicht vorstellen mit ihr spazieren zu gehen und "kleiner Muck" oder "Mucki" zu rufen!Also habe ich nach einem Namen gesucht der so ähnlich klingt und so ist Nici daraus geworden!
Die vorige hatte ihren Namen schon als wir sie bekommen haben!
Lg Niciromana

Hm..Lafe hiess Lafe als sie zu uns kam und der Name gefiel uns von anfang an!

Hope heisst ja eigendlich gleam of Hope = hoffnungsschimmser, beim Rufnamen wussten wir nicht so recht, welchen wir nehmen sollten, nach 1 Woche kam die Mail der Züchter, er hat als einziger der 2 Rüden überlebt, da war dann klar, er MUSS Hope heissen denn: die HOFFNUNG stirbt zuletzt ;)

Kimani heisst eigendlich Key - Key war mir zu Kurz zum rufen. Also hab ich einen schönen Namen gesucht, geworden isses Kimani, der bedeutet süss und schön und genau das ist sie =)

:D:D schon komisch ich hab den romeo eigentlich tequilla getauft nur hat er nie drauf gehört :D:D
Und dann ist mir der name eingefallen und hab so zu spaß gerufen und der ist da wirklich gekommen :D:D es war keiner zufrieden bis auf ich weil ich nen namen gefunden habe auf den er hört *lol*

Also ich habe lange experementiert und war irgendwann bei lena das hat mir aber dann nicht so gefallen und dann kam ich auf lia Ich finde das ist der schönste name für sie :D

Chin: Hat für den Stammbaum ein tibetischer Name sein solln und Chin gefiel mir einfach am besten und so gut dass ich den für den Rufnamen behalten hab! Chin beudetet eigentlich Dynastie.

Leo: Leo gefällt mir einfach. Ich mag einsilbige Namen *g* Außerdem guck ich gern Charmed *tralalalaa ...* :p und auf thailändisch (hab ne tante von dort) heißt "Leo Leo" schneller und das passt auf ihn wie angegossen. Pfeffer im Hintern hoch 3! :D

die emma heißt emma:rolleyes: , weil ich elendslange diskussionen mit meinem freund geführt hab: wenn ein hund kommt, dann zieh ich (=freund) aus. irgendwann hab ich dann gesagt na gut dann mach das, weil ich fahr mir einen welpen anschauen. :p als kleiner seitenhieb hab ich mein mädl nach der zeitschrift von alice schwarzer benannt:D ,
freund ist übrigens geblieben und schläft jetzt mit "seinem mäuschen" zusammengekuschelt im bett.:p

katzen
loki: auch ein deal mit meinem freund: ich bekomm eine katze, dafür darfst du den namen aussuchen:rolleyes:
neo: war eine woche lang nur "der neue"
sammy: hat schon so heißen und hört auf nix anderes, außer essen
merlin: hat morli geheißen, was ich extrem furchtbar finde und merlin war der einzige ersatzname, auf den er gehört hat

Nike:
gibt drei Gründe

1.) Wollte einen Spike, aber Herrli hat sich nicht darauf eingelassen
2.) ich wollte meine Tochter irgendwann mal so nennen. allerdings war herrli auch damit nicht einverstanden, und um das zu verhinder, hat man halt nike beim hund vorgeschlagen:rolleyes:
3.) fit wie ein turnschuh:D

Nike:
gibt drei Gründe

1.) Wollte einen Spike, aber Herrli hat sich nicht darauf eingelassen
2.) ich wollte meine Tochter irgendwann mal so nennen. allerdings war herrli auch damit nicht einverstanden, und um das zu verhinder, hat man halt nike beim hund vorgeschlagen:rolleyes:
3.) fit wie ein turnschuh:D

und die siegesgöttin, wenn ich nicht irre, süßer name:)

Lara: hat schon von der Züchterin aus so geheißen
Shila: weil mir Shila einfach gefällt.. so ein richtig schöner alter name :D .. denn "Ada" gfallt mir nich so wirklich
Mandy: habn nen schönen namen mit M gesucht, da kam das raus.. ausserdem auch wieda n schöner alter name :D .. maiglöckchen wollten wir sie nich rufen fg

Alina hatte früher den Namen Doris :eek:

Nix gegen den Namen - aber bei nem Hund gfallt er mir net.
Deswegen haben die Elisabeth und ich uns nen Namen für sie ausgesucht: Alina eben.

Xena - kurz und bündig ausgesprochen
und hat für sie einen besonderen Erkennungswert da ich das "X" sehr betont ausspreche, (außerdem wollte ich einen Namen, den keiner hat - do hob i mi aber getäuscht:p )

Vorher hat sie "Fiona" geheißen, na, hab ich mir gedacht, i ruf meinen Hund sicher net :"Fiiooonaaa" *sing* , *flöt* - Da komm ich mir als Frau schon tuntig vor:p :D

Sancho heißt Sancho, weil ich immer einen Rüden haben wollte mit spanischem Namen.
Als es dann doch ein Weiberl wurde, blieb der Name einfach...

Kaya hätte eigentlich Brazil heißen sollen, der feurige Name hat aber überhaupt nicht zu ihr gepasst, weil sie eigentlich hauptsächlich schläft...
Kaya heißt auf indisch (glaub ich) kleine Schwester - passt also...

Lg Nina

Also...

Ich wollte den Zeus eigentlich Rantanplan nennen. Weil er genauso dusselig wie der Hund von Lucky Luke ist. :cool:
Leider ist dieser Name viel zu lang zum Rufen. Und bei "Ranti" komm ich mir blöd vor!

Also haben wir uns auf Zeus geeinigt weil:

1. Kurz zum Rufen
2. Spassfaktor: "Kleiner Hund, aber großer Name"

Rodos stammt von Rhodos und in einer gemütlichen Runde in der Taverne am Strand wurde einstimmig der Name beschlossen. Als wir dann beim griechischen Tierarzt waren um ihn impfen zu lassen, hat der ihn ohne h geschrieben und meinte, auf griechisch schreibt man Rhodos ohne h, daher halt ohne h.

Bonita hat schon so geheißen, als ich sie bekommen habe und mir hat es gefallen.

Enana hieß ursprünglich Salvi, aber das gefiel mir nicht. Darum haben wir hin- und herüberlegt, was wir zu Bonita passendes finden konnten. Enano heißt "der Zwerg" und das fanden wir ganz passend, also haben wir einfach ein a statt dem o genommen und fertig war der Name. Auf den hat sie auch sofort gehört. :)

Die beiden Kater mussten dann auch was dazupassend spanisches bekommen.

Gordo heißt dick und weil er so pummelig war hat das gut gepasst.

Jabato heißt der Teufelskerl oder der Halbstarke und ist wie gemacht für unser schwarzes Schmuseteuferl.

lg
Bonsai

Eyce: bei ihrem namen hab ich ewig lange rumgesucht (hatte ja noch freihe namenwahl, musste nur was mit E sein). Und wie ihc bei namen so bin ist mir als erstes was sinnloses eingefallen, und das war dann eben Eyce. Ich hab dann noch sämtliche wörterbücher durchgeforstet und sämtliche andere variationen von eyce gebastelt, aber es ist dann doch so geblieben wies am anfang war.
und sie hat auch sofort auf ihren namen gehört. (zum beweis ist sie mir als ich sie das erste mal in unserem garten gerufen habe innen teich geplumst ^^)

Katzen:

Herr Gruber: jaaa, konstruktion von meinem vater. so heißt nämlich ein mensch den er ned wirklich leiden kann und so kan ner wenigstens sagen: "da gruber is scho wieder blöd!"

Martin: offiziel Martin inzwischen aber nur noch Maddin. keine ahnung, ist mein kleiner bruder drauf gekommen als er gefrat wurde wie er heißen soll.

Niki: wieder mein kleiner bruder der zu mir gesagt hat: "wie deine freundin" dann hab ich durchgefragt welche er meint na undes war dann die niki :D

Oben