Eure Hobbys/Aktivitäten

Och - endlich mal ein Thread ganz nach meinem Geschmack
[...]
> Hobbynagelei
[...]

Hmmm, was ist das denn für ein Hobby? :D:p:)

Und @ fioni: was ist ein Bobo? *kopfkratz*
(Und ist dieser "Bobo" wenigstens sehenswert??? :) - Dann musst du mich auch mal einladen!!! Wo bekomm ich sonst einen freiluft-nackigen Mann zu sehen?! :D)
(-edit: und die von der Lobau gelten bitte nicht! :eek:)

Mir wird an sich auch nie fad - wenn ich von der Arbeit heim komme, erwarten mich tausend Dinge, die erledigt werden wollen und noch viel mehr, die erledigt werden müssen... :o
Aber wie sagt man so schön: "Die Arbeit ruft!" - Tja, ich hör schon lang nicht mehr hin... Es lebe das Prinzip der lazy evaluation - "tue es erst, wenn es sich nicht mehr vermeiden lässt"! :D

Wir gehen gern mit dem/den Hundsi(s) spazieren, treffen gerne (Hunde)-Freunde, und schon um nur das in unserem normalen Familienalltag zu integrieren, ist gutes Zeitmanagement vonnöten... :o
(Mit Hund richten sich halt auch viele Hobbies in diese Richtung aus... :)) - weil ich alleine eigentlich gar nix mehr machen will...

GLG
VERA

Zuletzt bearbeitet:
Neben Hunden (im Allgemeinen und meinen ganz besonders) und Hundesport (BgH, Agility, Tricks lernen) noch lesen, fotografieren, HP basteln, Scrapbooking, wandern, reisen, mit Freunden zusammensitzen und plaudern, manchmal einfach nur gemütlich auf der Couch abhängen und DVD gucken... usw.

Also zu meinen Hobbies gehören:
  • Fotografieren :D
  • diverses am PC (zB. Bild- und Videobearbeitung)
  • handwerkliche Sachen
  • meinem Hund neue süße Tricks beibringen :)

Also, wenn das Arbeitstier der Chaindog-Art mal frei hat, dann erobert es sich nach und nach erst sein angestammtes Revier von Staubwölkchen Geschirr- und Wäschebergen zurück, die sich in seiner Abwesenheit breit gemacht haben.
Um für diesen harten Kampf gerüstet zu sein, wird Verstärkung geholt und erst einmal auf die Jagd gegangen. Bei Erfolg wird die Beute sofort bei Rückkehr geteilt und restlos verschlungen.
Eine Runde gemeinschaftliches Couchsurfing vor dem Fernseher, mit Vorliebe bei den Simpsons oder CSI folgt, um dem Magen Ruhe für seine Arbeit zu lassen.

Danach wird auch gleich noch die Umgebung der heimatlichen Höhle auf mögliche Konkurenten, oder Veränderungen abgecheckt. Begleitet von seinem vierbeinigen Partner.
Nach der Rückkehr, kommt es zu der sich schon länger anbahnenden Konfrontation. Nicht immer ist dem Chaindog Arbeitstier, trotz erheblicher Anstrengungen Erfolg beschieden. Als Verschleierungstaktik, wird zwischendurch immer mal wieder mit dem Hund geknuddelt.

Entweder siegreich oder immerhin geduldet, verzieht sich das Chaindog Arbeitstier dann zu später Stunde ziemlich geschafft, mit seinem Partner und einem guten Buch ins Bett. Ehe es sich ganz der Dunkelheit zuwendet wird, der treuen Schnüffelnase liebevoll und bestimmt noch der Weg ins eigene Körbchen gewiesen.

Ganz allgemein läßt sich sagen, daß das Chaindog-Arbeitstier eher dämmerungsaktiv ist und den Tag lieber eingerollt unter seiner Decke verschläft. Besonders ausgeprägt ist dieses Verhalten im Winter oder bei länger anhaltendem Schlechtwetter Unterbrochen von Einkaufs- und Gassigängen, sowie elterlichem Arbeitsprogramm (Mein Hund hat noch ein Zweitquartier bei meinen Eltern, sodaß ich den Vormittag auch mal sausen lassen kann). Gelegentlich kommt es auch zu Ausbrüchen spontaner Kreativität, der dann auf der PC-Tastatur oder auf dem Zeichenblock freier Lauf gelassen wird.
Chaindog-Arbeitstiere sind wenn man sie läßt eher einzelgängerisch oder maximal in Kleingruppen von max 5 Artgenossen anzutreffen.

Also ich bin eigentlich mit 40-Std.-Job, Hund und Pferd voll ausgelastet und froh, wenn mir da noch Zeit für ein bissi fernsehen und lesen oder mal Freunde Treffen bleibt... dann gibts da noch Degus und Pflanzen und ein bisschen Hausarbeit - zum Wohnung-Putzen hab ich dann komischerweise sowieso immer keine Zeit *wunder* ;)

Früher habe ich auch gerne mal was gezeichnet oder gebastelt oder auch gestrickt sogar - habe ich für alles irgendwie keine Zeit mehr leider... *seufz*

Und mein allerliebstes Hobby überhaupt ist ja eigentlich SCHLAFEN... auch dafür habe ich irgendwie immer zuwenig Zeit -
Also von Langeweile keine Spur - im Gegenteil - der Tag könnte ruhig mehr Stunden haben!!

Hey!

Ich habe einen 30-Stundenjob und arbeite noch einmal die Woche bei einem Tierarzt.

Zwei Hunde und zwei Kaninchen zähl ich mal als größtes Hobby. Da gibt's zwei mal die Woche Hundeschule und alles, was man mit den Hunden sonst noch macht (Tricks, Hunderunden, Wanderungen, usw.)

Ansonsten lese ich total gerne auch mal anspruchsvollere Sachen und derzeit bessere ich meine Englischkenntnisse durch lesen auf.

Ich puzzle abends sehr viel. Das entspannt mich total und am Ende freue ich mich immer, wenn ich das Puzzle irgendwo aufhängen kann. Derzeit puzzle ich ein 3000 Teile - Monstrum :D

Sollte ich an einem Sonntag mal wirklich nix zu tun haben (was selten vorkommt), dann würd ich nen laaaaangen Spaziergang mit den Hunden machen und am Abend ins Kino gehen. Da ich keinen Fernseher habe sind Kinofilme eine kleine Leidenschaft für mich geworden :-)

Ich würde irrsinnig gerne basteln - aber irgendwie hab ich zwei linke Hände.

LG Cony

Arbeiten - Hund - andere Tiere versorgen und sauber halten - Gartenarbeit - für Nachbarin Einkäufe machen - Trainingsstunde mit Hund - Frau - Kinder und Enckelkinder ......und wenn man sich niederlegt und den Fernseher aufdreht , wird ferngeschlafen :)

Da ist einem alles andere , als Fad .

LG . Josef

puh....son bisschen heimwerken. Manko dabei; ich messe nichts aus,
geht alles rein nach Augenmaß :o Hühnerstall ist fertig geworden, und
Hühner scheinen zufrieden..es ist auch noch kein Brett runtergefallen...
aber so richtig grade isser nich :rolleyes:

Und sonst der Garten,
zeichnen (momentan vor allem akt) und malen mit acryl,
lesen,
schreiben,
Brieffreundschaften pflegen,
Speckstein,
früher mal töpfern aber nu keine werkstatt mehr in der nähe dir mir das brennt :(
Dekogegenstände für Heim/Garten herstellen
und..einfach nur faulenzen :D

Neben meinem Hund ist der Computer eines meiner größen Hobbies zuhause. In erster Linie das Internet unsicher machen, allerdings bastle ich unheimlich gerne Grafiken, mache Homepages und all solche Dinge.
Außerdem fotografiere ich und bearbeite diese Bilder anschließend.

Kreative Tätigkeiten sind auch Zeichnen und Basteln (vor allem mit Ton/einer tonähnlichen Knetmasse).

Bin am überlegen mal mit basteln oder so anzufangen. Aber irgendwie hatte ich dafür noch nie Talent. Nun denke ich mir ich mach etwas wovon ich auch was hab. Kann ja net 50 Schalds stricken oder so. Ich tu total gerne Puzzle baun, aber schaff es net die dann wieder zu zerlegen und das wars. Hab hier einige in meiner Wohnung hängen und ständig austauschen ist auch blöd. Was tun mit den alten? Also auch net.......

Daher vielleicht versuch ich mal nähen. Natürlich Hundesachen, aber ich weiß nichtmal wie man eine Nähmaschine einfädelt.
So, also gibt es vielleicht auch für die HB Geschirre,.... irgendwo eine Anleitung wie man das macht?
Oder da es hier ja schon einige machen, vielleicht kann mir jemand einen Plan machen mit Fotos wie man das macht und mit welchen Material usw?

ich hab ein pferd und einen hund, das sind meine hobbies :D

dann noch lesen und singen.... und ich backe total gerne- komm aber selten dazu...

Also über Langeweile kann ich mich auch nicht beklagen. 40 Std. im Büro, exkl. 2-3 Std hin und zurück. 3 Hunde, 4 Katzen, Hausarbeit.Garten. Jedes Wochenende Berge Wäsche.... Habe noch zwei Teenager im Haus da sammelt sich einiges an. Zwischendurch Enkerl......
Falls wirklich Zeit für mich bleibt, dann lese ich gerne, kaufe und verkaufe im Ebay, :)

Oben