Eure Erfahrungen mit Jägern

M

MissMerlin

Guest
Sollte es den schon geben, dann bitte um Verzeihung.

Da ich ja kurz vor Silvester fast von einem Jäger abgeknallt worden wäre, und ich mir dann noch anhören durfte, dass ich das nur erfunden hätte, hat sich meine Sympathie für Jäger auf einer Skala von 0 bis 10 auf - 65 eingependelt.
Da auch schon mein Vater mal mit einem zusammengekracht ist, wegen damaligen Hundsi, und ich immer wieder höre, das Hunde oder Katzen mal nebenher abgeknallt werden, würde ich gern noch mehr hören.

Kleiner Nebengedanke: Vielleicht könnte man mal was erwirken, gesetzesmäßig. Das zum Beispiel ein Jäger nicht einfach einen Hund oder eine Katze abschießen darf. Ich persönlich wäre ja auch noch für einen psychologischen Test vor dem Jagdschein, aber das ist wohl mehr ein Wunschgedanke.
 
AW: Anti-Jäger Thread

Sollte es den schon geben, dann bitte um Verzeihung.

Da ich ja kurz vor Silvester fast von einem Jäger abgeknallt worden wäre, und ich mir dann noch anhören durfte, dass ich das nur erfunden hätte, hat sich meine Sympathie für Jäger auf einer Skala von 0 bis 10 auf - 65 eingependelt.
Da auch schon mein Vater mal mit einem zusammengekracht ist, wegen damaligen Hundsi, und ich immer wieder höre, das Hunde oder Katzen mal nebenher abgeknallt werden, würde ich gern noch mehr hören.

Kleiner Nebengedanke: Vielleicht könnte man mal was erwirken, gesetzesmäßig. Das zum Beispiel ein Jäger nicht einfach einen Hund oder eine Katze abschießen darf. Ich persönlich wäre ja auch noch für einen psychologischen Test vor dem Jagdschein, aber das ist wohl mehr ein Wunschgedanke.
ein jäger sollte ein heger und pfleger sein . aber sehr viele bekommen einen geilen blick, wenn sie über leben und tot entscheiden dürfen :mad:
 
AW: Anti-Jäger Thread

Mein Vater ist auch Jäger und für ihn steht die Hege und Pflege im Vordergrund. Natürlich macht er im Herbst auch bei den Treibjagden mit. Darüber haben wir schon einige Diskussionen geführt, aber die führen zu nichts. In Anbetracht dessen, daß er vor 1,5 Jahre schwer krank war und wir das schlimmste befürchteten, bin ich froh, daß er wieder zurück zu seinem Hobby gefunden hat. Mittlerweile ist er Gott sei dank wieder ganz gesund. Wenn er in seinem Wald eine wildernde Katze oder Hund sieht, fährt er zu den Besitzern und verwarnt sie drei mal. Bisher hat er noch nie auf einen Hund oder eine Katze geschossen und ich bezweifle, daß er das tut. Allerdings gibt es auch in seiner Jägerschaft Jäger, die nicht lange fackeln und das Tier abschiessen. Ich denke nicht, daß das erlaubt ist, aber beweisen kann es keiner, denn das Tier liegt dann im Wald und keiner findet es.
 
AW: Anti-Jäger Thread

was kommt als nächstes? ein anti-neger thread, ein anti-ausländer thread oder vielleicht ein anti-juden thread?

du hast eine schlechte erfahrung gemacht, aber trotzdem kannst du nicht alle jäger als schlechte menschen hinstellen.

so etwas ist rassistisch und gehört bestimmt nicht hier her! :mad:
 
AW: Anti-Jäger Thread

was kommt als nächstes? ein anti-neger thread, ein anti-ausländer thread oder vielleicht ein anti-juden thread?

du hast eine schlechte erfahrung gemacht, aber trotzdem kannst du nicht alle jäger als schlechte menschen hinstellen.

so etwas ist rassistisch und gehört bestimmt nicht hier her! :mad:


DANKE


Es gibt von allem und jedem etwas Gutes und etwas Böses.
Finde diesen Thread auch nicht ok :mad:
 
AW: Anti-Jäger Thread

Ich finde den sowas von okay :D
Jeder der sich alleine vom Titel her nicht angesprochen fühlt,soll halt wegbleiben .Wurdet ja nicht eingeladen ,oder ??

Also ,ich kenne sehr viele Jäger .Manche davon sind total in Ordnung ,aber die meisten haben mit Verlaub eine ... ähm --sehr eigene Sicht der Welt.:rolleyes:

Ich habe viele heftige Dinge erlebt mit den Jägern in unserem Bekanntenkreis und ich denke auch ,dass ein psychologischer Test bei vielen helfen könnte ,dass sie erst gar nicht auf die Fauna ,Flora und uns Menschen losgelassen werden .
 
AW: Anti-Jäger Thread

Ich finde den Titel etwas missglückt...
Allerdings würd mich eine Diskussion über die Beweggründe Jäger zu werden schon interessieren!
Ich finde den Gedanken einfach absurd, im Winter zuzufüttern damit die armen Rehlein nicht verhungern und dann im Herbst lustig drauflos zu jagen. So nach dem Motto "Kommt lasst uns sie am Leben halten, damit wir sie später selbst erledigen können" :eek:
Tut leid, falls das jetzt ein wenig aggressiv rüber kommt - aber solche Dinge versteh ich einfach nicht :cool:
 
AW: Anti-Jäger Thread

Ich habe viele heftige Dinge erlebt mit den Jägern in unserem Bekanntenkreis und ich denke auch ,dass ein psychologischer Test bei vielen helfen könnte ,dass sie erst gar nicht auf die Fauna ,Flora und uns Menschen losgelassen werden .

...würde es auch begrüßen, wenn man nicht einfach jedem Dahergelaufenen einen Waffenschein aushändigt.
 
AW: Anti-Jäger Thread

Naja ,die Jadprüfung ist ja nicht soooo leicht .

Du klangst übrigens gar nicht aggressiv.Musste mich stark zusammenreissen ,dass ich nicht das schreibe was ich denke :rolleyes: .Leider darf ich das aber nicht;)
 
AW: Anti-Jäger Thread

Dieses Thema ist nicht rassistisch und in einem Forum für Hundefreunde zu 100% angebracht. Jäger sind weder eine Rasse, noch eine Minderheit (leider).
 
AW: Anti-Jäger Thread

Ich kenne hier bei uns einige Jäger und auch sonst so(guter Bekannter der Familie ist Hobbyjäger), ich hatte noch nie ein Problem mit nem Jäger...vl. weil ich meine Hunde nicht unangeleint durch den Wald laufen lasse...und vorallem in der Brut und Schonzeit sehr darauf achte das ich nicht dort geh, wo ich sonst vermehrt Wild sehe - also einfach andere Wege gehe...

Ich kenne sogar Jäger, die ihre hunde im Haus als Familienhunde halten :eek: ...

Ich kenn wohl die falschen Jäger...;)
 
AW: Anti-Jäger Thread

Ich kenne hier bei uns einige Jäger und auch sonst so(guter Bekannter der Familie ist Hobbyjäger), ich hatte noch nie ein Problem mit nem Jäger...vl. weil ich meine Hunde nicht unangeleint durch den Wald laufen lasse...und vorallem in der Brut und Schonzeit sehr darauf achte das ich nicht dort geh, wo ich sonst vermehrt Wild sehe - also einfach andere Wege gehe...

Ich kenne sogar Jäger, die ihre hunde im Haus als Familienhunde halten :eek: ...

Ich kenn wohl die falschen Jäger...;)


Nö ,dann kennst du wahrscheinlich die richtigen :D
Auch wir lassen natürlich unsere Hunde nicht ohne Leine im Wald laufen .Schliesslich wollen WIR die Hasenpopulation nicht noch weiter reduzieren.
 
AW: Anti-Jäger Thread

Nö ,dann kennst du wahrscheinlich die richtigen :D
Auch wir lassen natürlich unsere Hunde nicht ohne Leine im Wald laufen .Schliesslich wollen WIR die Hasenpopulation nicht noch weiter reduzieren.

Man darf nicht jeden Jäger als böse darstellen...
Jäger - also gute Jäger- füttern die Tiere über den Winter zb.
Aber natürlich schiessen sie auch mal ein Tier - vermehrt alte, verletzte, sichtbar kranke Tiere oder einfach wenn es zuviele geworden sind - soviel ich weiss hat jedes Gebiet eine vorgegebene "Wildtieranzahl" die auch nicht weit überschritten werden sollte...
 
AW: Anti-Jäger Thread

Man darf nicht jeden Jäger als böse darstellen...
Jäger - also gute Jäger- füttern die Tiere über den Winter zb.
Aber natürlich schiessen sie auch mal ein Tier - vermehrt alte, verletzte, sichtbar kranke Tiere oder einfach wenn es zuviele geworden sind - soviel ich weiss hat jedes Gebiet eine vorgegebene "Wildtieranzahl" die auch nicht weit überschritten werden sollte...


Mach ich doch auch net .Nur ich kenne zu viele und ich weiß zu viel ,als das ich Jäger noch als das sehe und respektiere was sie sein sollten --Heger und Pfleger ...
 
AW: Anti-Jäger Thread

na da bin ich doch gleich dabei :D

sicher kann man nicht alle in einen topf werfen... aber leider führt sich der grossteil der jäger nicht gerade gesellschaftsfähig auf.

und wie die meisten jäger mit ihren hunden umgehen wissen wir auch :eek:

es liegt meiner meinung nach daran, dass sie denken eine macht ausüben zu dürfen, ohne eine berechtigung dafür zu haben. aufgrund des unwissens von uns normalbürgern lassen wir uns jedoch gerne einschüchtern.
 
AW: Anti-Jäger Thread

ich persönlich kenn auch einen jäger sehr gut und bei dem steht die hege und pflege absolut im VOrdergrund.
Beispielsweise: ein Hund aus der nachbarschaft jagt immerwieder, hat auch schon was gerissen; statt diesen hund, als er ihn auf frischer tat ertappt hat, gleich zu erschießen, hat er ihn eingefangen, zu den besitzern gebracht und eindringlich mit den besitzern geredet. Tja leider, hat der hund wieder was erwischt, die gleiche prozedur nochmal; so ist es dann noch zweinal gegange, bis der jäger zu den besitzern gesagt hat: tut mir leid, aber offesichtlihc hilft alles redennichts, und er müsse ihn erschießen, wenn er den hund nochmal erwische, tja so ist es ann passiert.
Der jäger hat auch mal mitbekommen, wie mein hund einem hasen nachgesprintet ist (mit seinem quietschi im maul) und hat nur noch gelacht...

Wollte nur mal aufzeigen, dass nicht alle jäger bloße mörder sind und auf alles schießen, was sich bewegt! ;)
 
AW: Anti-Jäger Thread

Ich sag zu zwei obigen Äußerungen jetzt gar nichts, weil das würde dann extrem-OT sein.

Ich geb Elfi recht, der Titel ist etwas zu extrem. Werde das auch ändern lassen.

Aber es ändert nichts daran, dass meine Erfahrungen mit Jägern (wo steht, dass ich nur eine hatte? :rolleyes:) durchwegs negativ sind.
Und ich will wissen, obs anderen auch so geht, oder ob es auch tatsächlich andere gibt.

Noch was zum Verhältnis Jäger : Hundehalter

Jäger gibts in Österreich, wenn die Zahlen die ich hab, stimmen: um die
280 000.
Hunde gibts in Österreich so ca. 670 000 also kann man von ca. 550 000 bis 600 000 Hundehaltern ausgehen. Katzen gibts übrigens weit über eine Million und darunter viele Freigänger.

Oder doch noch was: Mir Rassismus zu unterstellen ist sowas von lächerlich, aber das kann nur jemand beurteilen, der mich kennt. :D
 
AW: Anti-Jäger Thread

trotz schlechter erfahrungen (unsere katze wurde mehr oder weniger vorm eigenen haus erschossen, weiters wurde ein einschussloch in der fassade gefunden), möchte ich nicht alle in einen topf schmeissen.
es gibt auch welche, die ihren job ordnungsgemäß und kompetent durchführen und nicht nur auf ihren "titel" schwören - das ist wie bei den hundetrainern! ;):D
 
Oben