Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo!
Weil ich nun endlich weiß, was ich werden will: Krankenschwester
Beruf zZ: Nix (Hausfrau,Mama,Ehefrau)
Ausbildung: Serviertraktor
Das hat der Vater von meinem Mann auch gemacht, Motoren gewickelt, wusste gar nicht, dass sowas noch gebraucht wirdE-Mechaniker und Maschinenbauer, Lehre dreieinhalb Jahre, Berufschule Amstetten
Ich tu größtenteils E-Motore neu bewickeln und baue auch, wenn bestellt, Gleichstrommotore......
. Über die Nachteile wie Nachtdienste, Schichtarbeit, 12 Stunden Dienste, Wochenendarbeit, die schlechte Bezahlung, die körperlichen Abnutzungserscheinungen, die mentale Belastung brauche ich dir auch nichts erzählen, denn du kennst mich und meine Lebensumstände gut genug um das beurteilen zu können.
Alex
man kann aber auch vieles andere damit machen, man muss nicht in einem Spital arbeiten wo Nacht- u. Schichtdienste sind - zb. Hauskrankenpflege, Ambulanzschwester, bei einem Arzt arbeiten... dann sind die Dienstzeiten ganz "normal".
Hebammen-Ausbildung ist sicher super, aber leider gibts da ganz wenig Ausbildungsplätze genauso wie bei Physiotherapie, das interessiert ja auch enorm viele Leute... und genommen werden glaube ich 30 Leute jedes Jahr oder so.
Ich hab Matura gemacht, dann dreieinhalb Jahre Publizistik studiert, dann hab ich das Studium hingeschmissen und wollte unbedingt Bereiter werden. Ich hab zwei Jahre die Bereiterlehre gemacht, das dann aber auch wieder aufgegeben, weil ich nicht ständig immer dann arbeiten wollte wenn andere frei haben und ich mich auch nicht mehr als Stallmagd behandeln lassen wollte.
Dann bin ich in die Firma gekommen, wo ich jetzt seit fast 15 Jahren bin. Hab angefangen als Schaltermitarbeiter, hab mich zwischendurch auch als Chefsekretärin probiert und bin nun seit 6 Jahren Sachbearbeiterin mit eigenem Aufgabengebiet und eigener Verantwortung und hab ein tolles Büro, dass nur ein paar Minuten von meinem Zuhause entfernt ist. Alles in allem, ein perfekter Arbeitsplatz (nur die Bezahlung könnte besser sein ).
lg
Bonsai