eure Berufe

Pitri

Gesperrt
Super Knochen
Hallo!

Weil ich nun endlich weiß, was ich werden will: Krankenschwester, wollte ich euch fragen, was ihr so für Berufe habt und welche Ausbildung man dafür braucht und wie lange die Ausbildung gedauert hat...:)

Lg Milli

angehende Psychologin (z.Z Studentin :D )

Ausbildung: Psychologiestudium (Uni Wien) , danach Ausbildung zum Klinischen Psychologen

Tankstellengehilfin (Ausbildung keine :D )

Bin aber gelernte Bürokauffrau und habe da die Lehre gemacht. Momentan bin ich auf der Suche nach dem "richtigen Ich". Also auf der Tankstelle bleib ich sicher nicht ewig und in die Buchhaltung (was ich in der Lehre gemacht habe) will ich nimmer.

LG Beate

angehender Büro-Mensch:D

Ausbildung: Wirtschaftsuniversität Wien, Wirtschaftswissenschaften

Dauer: 8 Semester bis unendlich, je nachdem wieviel Zeit man investiert ins Studium, was man daneben arbeitet(arbeiten muss) usw.

was will ich mal damit machen: Sozialforschung, Marketing, oder auch selbstständig arbeiten...oder mein Hobby zum Beruf machen...schau ma mal was der Jobmarkt in zwei Jahren so hergibt:D

Beruf: momentan Chefsekretärin, davor hat es zwischen Sekretärin und Assistentin zwischen den Berufen gewechselt.

Ausbildung: AHS und eine sehr ausgereifte Art und Weise, sich gut zu verkaufen :) ;)

Hallo!

Weil ich nun endlich weiß, was ich werden will: Krankenschwester

Jetzt bin ich aber mal grad geplättet.......:D

Über die Vorzüge des Berufes brauche ich dir nix erzählen. Über die Nachteile wie Nachtdienste, Schichtarbeit, 12 Stunden Dienste, Wochenendarbeit, die schlechte Bezahlung, die körperlichen Abnutzungserscheinungen, die mentale Belastung brauche ich dir auch nichts erzählen, denn du kennst mich und meine Lebensumstände gut genug um das beurteilen zu können.

Was aber wichtig ist: Mach auf jeden Fall die Matura, denn die wird mittlerweile fast als Grundvorausetzung an den Krankenpflegeschulen gesehen.