Euere Hunde und euere Nerven !!

:eek:
Das ist aber jetzt nicht dein Ernst, oder?


nein aber das geheimrezept derjenigen, die keine probleme mit ihren hunden haben. (oder zumindest behaupten :D )hab´ ich eh schon oft angeschnitten: hunde, die in zwingern gehalten werden "funktionieren". es war eher ironisch gemeint.

aber ein bissl was wahres ist auch dran, mit der indl hab´ ich eindeutig zuviel gemacht... zuviele reibungspunkte.... ich hab´ auch lange nicht daran geglaubt, dass ich die indl "zurückschrauben" muss. seitdem ich weniger mit ihr mach, sie auch mal daheim lass-nicht ins büro und überall 24 std. am tag mitschleppe - und der hund "zeit für sich" hat. funktionierts besser... bis auf volle rückfälle wie zur zeit :eek:
 
Moin,

Manchmal regt es mich auf, wenn er mal wieder Wachhund spielt und ich eigentlich meine Ruhe haben will (und wenn dann wirklich mal unser Auto aufgebrochen wird wie vor 2 Wochen schläft der Herr Größter-Wachhund-aller-Zeiten natürlich durch. :D

Tschüss

Ned
 
Nerven, nicht direkt, aber Jessy beherrscht es perfekt mich in der Huschu zu ignorieren.

Wir sind in der Huschu, Jessy soll Sitz machen.

Ich sag also sitz, sie setzt sich hin.
Jessy kriegt leckerlie und ich sag fuss, leckerlie halt ich dabei vor die Nase.
Was macht Jessy? Sie bleibt sitzen und schaut das Leckerlie nicht mal an (dabei ist sie sonst verfressen).
Ich also a bissl lauter: Fuss!
Jessy schaut gelangweilt in die andere Richtung.
Ich schau ihr in die Augen sag Fuß, sie macht die Augen zu...
Ich kann sie dann motivieren wie ich will, sie schaut mich weder an, noch hört sie irgendwas. Keine Ahnung was sie da macht.

Lg MAártina
 
Mein Aussie Dingo nervt mich eigentlich nur in der Nacht. Da kann er oft nicht schlafen und trippelt auf dem Laminat-Boden von einem Eck ins andere, lässt sich lautstark niederplumpsen und gibt im Minutentakt komische Geräusche von sich. Er brummt und seufzt in allen Tonlagen und ich kann nicht schlafen. :( Außerdem schläft er am liebsten genau unter mir und deshalb muss er immer unters Bett kriechen, das macht auch einen Lärm.

Sonst nervt er mich eigentlich nie, weil er ein super braver Hund ist!! :)
 
also meiner legt mir mit absicht spielzeug auf den arm oder fuß und beißt dann absichtlich durch bzw. zwickt mich !! :p aber mittlerweile trix ich ihn schon aus! :D
 
:confused: Tja .. mein Geheimrezept ist anders .. meine Hunde sind ständig bei mir, außer ich bin in der arbeit das heißt die armen armen Hunde sind 5 Stunden alleine .... auch wenn ich keine "Zwingerhaltung" habe und meine Hunde ansonsten immer dabei habe .. nerven tun sie mich nicht .. es gibt Verhaltensweisen die mühsam sind, wo es aber an mir liegt ihnen das abzugewöhnen. Aber nerven?
 
:confused: Tja .. mein Geheimrezept ist anders .. meine Hunde sind ständig bei mir, außer ich bin in der arbeit das heißt die armen armen Hunde sind 5 Stunden alleine .... auch wenn ich keine "Zwingerhaltung" habe und meine Hunde ansonsten immer dabei habe .. nerven tun sie mich nicht .. es gibt Verhaltensweisen die mühsam sind, wo es aber an mir liegt ihnen das abzugewöhnen. Aber nerven?

meine waren 23,5 std. am tag , 52 wochen im jahr mit mir zusammen.... des war der indl a bisserl zuviel :D (mir hätt´ das eh auch so gepasst :) )
 
Miyu kann morgens extrem nerven. Den ganzen Tag keinen Mucks, aber wenn ich manchmal morgens noch im Bett liegen will, macht sie im 5-10 Sekundentakt "Murf!"... "Murf!"... "Murf!"... "Murf!"... Und ich DARF da nicht drauf reagieren, sonst gewöhnt sie sich das erst recht an - also liegen bleiben und das ertragen, bis sie still ist, dann schnell die Dame versorgen und Ruhe finden.

Dann: ihre ständige Nahrungssuche, denn sie ist ja so dünn :rolleyes: Die ganze Zeit zieht sie ihren Glitschkolben übern Boden und sucht was zu fressen.

Und an der Leine ziehen tut sie eh.

Toya zerrt zu anderen Rüden hin, und wenn sie in Reichweite kommen, keift er los wie ne Fußhupe.

Wenn er mal ein bisschen allein mit Miyu im Garten ist, verbellt er den Nachbarn oder heult.

Und er is so fröhlich. "Miep miiiiieeeep miep miep möööööööööö rrrrrröööööööh arö!" zur Begrüßung, wenn ich müde von der Uni komm.

Ansonsten sind sie aber sehr angenehm und bis auf Miyus Zerren, ist das alles nichts Alltägliches.
 
Hallo,

ich liebe ja meine beiden Hunde ganz ganz dolle, aber...

Kayah, meine Hündin, schläft bei mir im Bett. In den kälteren Jahreszeiten selbstverständlich mit einer Wolldecke zugedeckt, damit der kaputte Rücken nicht kalt wird. Jeder Hund bewegt sich ja nachts - völlig ok, aber warum hat sie sich inden 5 Jahren nicht abgeguckt wie man sich selbst zudeckt? :rolleyes: Warum muss sie mich wecken, damit ich sie wieder zudecke? Und ich denke jeder weiß wie das ist: Da ist man mal wach - ca. 2 Stunden bevor man sowieso aufstehen muss und dann kann man nicht wieder schlafen - dann ist Däumchendrehen angesagt und seinem zufriedenen und glücklichen Hund beim Schlafen zusehen...Ich liebe sie für diese Angewohnheit, auch wenn sie mich manchmal nervt...:)
 
also mich nerven sie wenn wir am wochenende um 1 oder 2 in der nacht noch mal raus gehen un dann trotzdem so wie unter der woche um 6 meinen wir müssen aufstehen und raus gehen. würden schon gerne mal wieder so richtig ausschlafen. :eek:
meine süße english bulldog schafft es dann doch hi un da wenn sie ohne leine ist und einen hund sieht und ich eigentlich für sie nicht mehr da bin weil mein rufen mehr als ignoriert wird. :) dafür hat sich der rest mit ihr beim frei gehen schon sehr gebessert. gleicht sichs auch wieder aus denke ich mir. :D

lg paris
 
Mich nervt, dass Luca sich immer benimmt, als hätte er seit Wochen nichts zu essen bekommen. Er zuckt immer aus, sobald er nur ahnt dass etwas essbares in der Nähe ist. :mad:

Außerdem nervt mich, dass er nie anzeigt wenn er mal muss (wobei das jetzt nicht sooooooo schlimm ist). :(

Mich nervt auch dass er an Leine immer Theater spielt wenn wir einem anderen Hund begegnen....

...und dass er jeden Passanten mit hochspringen begrüßen will. :rolleyes:
 
Alos bei allem Respekt gegenüber euch und eueren Hunden .

Ich sitze hier vorm pc und lach mich k.o


Ihr habt die besten und genialsten Bezeichnungen für euere Hunde,nasen ....usw:D


Bitte Weitermachen

:D
 
Hab auch so ein aktuelles Beispiel:

Bin heute um viertel sechs aufgewacht, weil mein Herr Hund mal wieder selig auf meiner Decke schläft. Blöderweise ziemlich in der Mitte, was mich daran hindert, die Beine ausstrecken zu können und eine gemütliche Wiedereinschlafposition zu finden...:rolleyes: Und er hat SO tief geschlafen, dass ihn weder rütteln noch ansprechen aufwecken konnte. Aber, schlafende Hunde soll man ja bekanntlich eh nicht wecken. Da musst ich dann leider leider zum Herrchen unter die Decke kriechen :D (Merke: nervige Angewohnheiten können auch Schönes bewirken ;)

Was mich am Finn auch nervt, ist dass er ohne Leine zwar vor größeren Rüden Respekt hat, aber kaum steh ich hinter ihm und der andere kommt näher, brummelt er ihn an...Mama wird's schon richten, und mir helfen wenn der mir was tut :rolleyes: Das ist auch der Grund, warum ich in der Hundezone zum Beispiel permanent in Bewegung bin...weil er immer wieder zu mir gelaufen kommt, wenn der andere ihm hinterherrennt...und kaum ist er bei mir angekommen, dreht er sich zum anderen um und knurrt.

Und was auch nervt, ist, dass er an der Leine Phasen hat, wo er prinzipiell alle anderen Hunde anknurrt, wenn er sie auf Distanz sieht...da kann ich ihm tausendmal sagen, dass das eh eine Hündin ist und er sich wahrscheinlich prima mit ihr verstehen würd...nix da, fremder Hund ist fremder Hund und es könnt ja auch ein Rüde sein :rolleyes:

Aber mit ein bisserl Voraussicht (mit ausgestreckten Beinen einschlafen, nie hinter ihm stehen, wenn andere Rüden da sind; andere Hunde prinzipiell zuerst sehen und Finn schnell ablenken) kommt man damit eigentlich ganz gut zurecht.
 
geheimrezept: je weniger man mit den hunden macht, je weniger man sie wo mit hin nimmt, umso weniger strapazieren sie die nerven. wobei es ratsam ist, sich zwei hunde zu halten und einen eingezäunten fleck hat, wo man sie sich selbst überlassen kann :D

ähm und warum hat man mit so einer Einstellung dann Hunde:confused:
 
Uuuund: wenn mein Rottweiler wiedermal Dampflokomotive spielt und alles niedermetzelt ohne Rücksicht auf Verluste....Er verbremst sich nämlich des öfteren....muss wohl an seiner Masse liegen...da gehts so: dabomdabomdabomquiiiiiietscheinschleifbumm :D :D Tut ganz schön weh, wenn er zu spät abbremst....:D


loooooooooooooooooooooooooooool :D

 
Uuuund: wenn mein Rottweiler wiedermal Dampflokomotive spielt und alles niedermetzelt ohne Rücksicht auf Verluste....Er verbremst sich nämlich des öfteren....muss wohl an seiner Masse liegen...da gehts so: dabomdabomdabomquiiiiiietscheinschleifbumm :D :D Tut ganz schön weh, wenn er zu spät abbremst....:D

Ich kenn das. :D :D Mein Staff hat auch ein (dezent ausgedrückt:) leichtes Problem mit seiner Feinmotorik. :D

Luca hat auf diese Weise schon viele Menschen "flach gelegt". :eek:
 
Ich kenn das. :D :D Mein Staff hat auch ein (dezent ausgedrückt:) leichtes Problem mit seiner Feinmotorik. :D

Luca hat auf diese Weise schon viele Menschen "flach gelegt". :eek:

Moin,

ja, man merkt irgendwann, dass der Bremspunkt ca. 4 Meter hinter einem liegt, der Hund aber genau auf einen zusteuert. :)

Unser Rüde hat meiner Frau fast mal das Bein gebrochen, so ist er in sie reingedonnert.

Aber ein kluger Hund findet eine Lösung.

Seine erste war irgendwann, einen gezielt als Bremsklotz zu nehmen (also aus vollem Lauf anspringen). Fanden wir nicht so die tolle Lösung.

Heute dreht er kurz vorher ab und rennt knapp vorbei.


Nur auf die Idee, vielleicht etwas eher zu bremsen ist er noch nicht so richtig gekommen. Vielleicht ist ihm das zu simpel. :D

Tschüss

Ned
 
Mich nervt nix an meinen Hunden ;) , mich nerven nur die anderen Leut :D

lg
Karin
 
Oben