Euere Hunde und euere Nerven !!

Moin,

ja, man merkt irgendwann, dass der Bremspunkt ca. 4 Meter hinter einem liegt, der Hund aber genau auf einen zusteuert. :)

Unser Rüde hat meiner Frau fast mal das Bein gebrochen, so ist er in sie reingedonnert.

Aber ein kluger Hund findet eine Lösung.

Seine erste war irgendwann, einen gezielt als Bremsklotz zu nehmen (also aus vollem Lauf anspringen). Fanden wir nicht so die tolle Lösung.

Heute dreht er kurz vorher ab und rennt knapp vorbei.


Nur auf die Idee, vielleicht etwas eher zu bremsen ist er noch nicht so richtig gekommen. Vielleicht ist ihm das zu simpel. :D

Tschüss

Ned


Also meiner überrennt einen nach wie vor ungebremst. Er rennt auch gegen Wände oder Schränke, frei nach dem Motte "entweder du gehst aus dem Weg... oder eben nicht". :D :D
 
Schuhe anziehen und dabei nicht am Popo sitzen??? :eek: Vergiss es....:p Auch Gäste werden gnadenlos von meinem Panzer überrollt oder so gerempelt (natürlich nicht absichtlich - er weiss net so genau, wo er anfängt und aufhört....:D ), dass diese dann garantiert auf ihren 4 Buchstaben sitzen......:D :D
 
Schuhe anziehen und dabei nicht am Popo sitzen??? :eek: Vergiss es....:p Auch Gäste werden gnadenlos von meinem Panzer überrollt oder so gerempelt (natürlich nicht absichtlich - er weiss net so genau, wo er anfängt und aufhört....:D ), dass diese dann garantiert auf ihren 4 Buchstaben sitzen......:D :D

Langsam glaub ich du hast einen Klon von meinem Luca. :D :D
 
Langsam glaub ich du hast einen Klon von meinem Luca. :D :D


Hat das dein Luca auch drauf??? - Eine einzige Laterne mit Mistkübel drauf weit und breit - was passiert natürlich, wenn mein Alex unterwegs ist???!!! :eek: KLONK.....:D :D Der ganze Laternenmast inklusive Mistkübel vibriert und scheppert....:D :D :D Aber was macht Panzer??? - (der eigentlich eine Gehirnerschütterung haben sollte...) - schüttelt sich ab und rennt so lalala, is nix passiert....weiter! :D :D
 
Hat das dein Luca auch drauf??? - Eine einzige Laterne mit Mistkübel drauf weit und breit - was passiert natürlich, wenn mein Alex unterwegs ist???!!! :eek: KLONK.....:Der ganze Laternenmast inklusive Mistkübel vibriert und scheppert....:Aber was macht Panzer??? - (der eigentlich eine Gehirnerschütterung haben sollte...) - schüttelt sich ab und rennt so lalala, is nix passiert....weiter! :D :D

Deiner schüttelt sich? :eek: Luca merkt oft nicht mal wenn er wo gegen läuft. :eek:

Außer einmal, da hatten wir auch so eine Mistkübel-Aktion:
Luca läuft mit der Nase am Boden (wie es sicht für einen echten Jagdhund halt gehört :p ) wie der geölte Blitz einer Fährte nach, die offensichtlich genau zum Mistkübel geführt hat, rennt dann mit voller Wucht mit seinem Riesenschädel dagegen und als denn laut "DOOOOOOOONGGGG" gemacht hat, ist er so erschrocken dass er 2 m nach hinten gehüpft ist. :rolleyes:
 
Mich nervt momentan nur, wenn Beide den ganzen Haushalt auf den Kopf stellen!Allerdings muß ich dazu sagen, dass der zweite noch ein Baby ist und meine Eli sich eigentlich ganz brav benehmen kann Gottseidank haben wir auch eine Lösung gefunden, bis sich beide an die neue Situation gewöhnen ;-)

Allerdings nervt es mich ein klitzekleines bisschen, wenn mein Mädchen bei der Begrüßung sich ne halbe Stunde nicht mehr einkriegt ;-) oder beim spazieren gehen, absolut NICHT hören will...oder mir meine Pombären (Paprikageschmack) stiehlt *grrrr* aber wisst ihr was mich am meißten nervt....wenn ICH kuscheln will und sie NICHT ;-)


aber alles halb so schlimm...hauptsache wir sind zusammen und nerven uns gegenseitig ;-)
 
geheimrezept: je weniger man mit den hunden macht, je weniger man sie wo mit hin nimmt, umso weniger strapazieren sie die nerven. wobei es ratsam ist, sich zwei hunde zu halten und einen eingezäunten fleck hat, wo man sie sich selbst überlassen kann :D

Jo - und genau deswegen hab ich einen Hund... damit ich nix mit ihm mach und ihn nirgendwo mit hinnehm *kopphau* :rolleyes: :rolleyes:
 
geheimrezept: je weniger man mit den hunden macht, je weniger man sie wo mit hin nimmt, umso weniger strapazieren sie die nerven. wobei es ratsam ist, sich zwei hunde zu halten und einen eingezäunten fleck hat, wo man sie sich selbst überlassen kann :D

da ist was dran:D

wobei ich meine Hunde nicht alleine am Grund laufen lasse....
und mir auch einen Agi (Jumping) Platz eingerichtet habe....
aber-
seit wir mit dem Hundesport (Turniere gehen)aus gesundheitlichen Gründen aufgehört haben-
ist unser Zusammenleben viel ruhiger, und harmonischer geworden....

2-3 mal die Woche lege ich eine Fährte der tägliche Auslauf-Spaziergang und Spielen mit anderen Hunden .

es ist doch so-
WIR machen uns doch den Streß-;)

wollen unbedingt einen "Superhund" haben -
was und wieviel ein Hund wirklich verträgt-
an Belastungen/Streß- wissen die wenigsten Halter-sorry

ich war auch einmal sehr ehrgeizig -:eek: und manchmal genervt....
aber
damals ging es mir zu beweisen -
auch ein tauber Hund kann ein erfolgreicher Hundesportler sein.....
dennoch habe ich nicht mehr trainiert wie jeder anderer HF auch-
aber
die nervliche Anspannung von mir- bei Bewerben, nicht zu versagen-
die sich dann auf den Hund übertragen hat, war nicht ohne.......

richtig gut, und locker- bin ich mit Dalmi Anton -
erst in der Oldies-Klasse gelaufen:D

heute nervt mich eigentlich gar nichts mehr- :cool: :)
bloß wenn Osiris die Katzenscheiße frißt- :p
Kuhfladen, Esel,Hasen,u.Ziegensch....stört mich nicht...:D
 
bei mir schaut das alles irgendwie anders aus...

meine Hunde entspannen meine Nerven....
...wenn alles rundherum schief geht, alle spinnen und ich am liebsten alle Leute sonst wohin jagen möchte, sind meine beiden Helden da und bringen mich zum Lachen, sorgen dafür, dass ich jeden Tag genug Luft und Bewegung bekomme, dass ich mein Gehirn anstrenge und neue Spiele erfinde, auf Wiesen und Feldern Hindernisse zum Überwinden finde, wo es gar keine gibt, Bücher lese, lese, lese... nur noch selten einkaufen fahre, Kaffehäuser und Lokale, die man vor allem eher abends besucht meide (was wiederum große Geldausgaben, nach Rauch stinkende Haare und Kleidung verhindert)... so sorgen sie also für meine Gesundheit, Unterhaltung und Wohlbefinden!
:)

Liebe Grüße,
Elisabeth
 
Hunde können nerven?:confused: Eher wie schon geschrieben, die anderen Menschen, doch etwas gibt es, was mich sehr an meinen nervt, der Rotti macht alle Türen auf:mad: , der Berner ist der Zerstörer, also darf ich nie vergessen, wenn ich mal weggehe, alle Türen abzuschliessen, so etwas kann schon nervig sein, aber das ist das einzige, denn sonst geben sie mir die Ruhe, die ich brauche, alleine schon mit ihrem Blick und vielen Dankesbezeugungen:)
 
Mein Hund strapaziert meine Nerven wenn,...

....Besuch kommt und sie sich die ganze Zeit mit allen Mitteln in den Mittelpunkt stellen muss (und das hat sie schon echt gut drauf :mad: ).
Der Besuch ignoriert sie natürlich nicht und lacht über ihre Späße und streichelt sie und hat somit ihr Ziel erreicht.

.... sie erst nicht mit in mein Zimmer will, ich frag sie sogar extra, ich mach Hausaufgaben und nach 2 Minuten steht sie vor der Tür und will rein und ich muss aufstehen. :rolleyes:

...sie beim Agilitytraining, wenn ich sie wo anbinde und sie warten muss bis sie drann ist die ganze Zeit bellt.

...in der Küche klaut

...kläfft wenn gesaugt wird (wir üben aber und es wird besser :) )


Aber eigentlich ist sie doch relativ problemlos und ich kann damit leben das sie manchmal nervt. ;)
 
was?!?! hunde können nerven?!?! :eek:

... wenn sie nicht pinkeln weil das gras zu nass ist ...
... wenn sie schlampert arbeiten ...
... wenn sie mit nassen pfoterln durch's ganze haus düsen ...
... wenn sie unsichtbare gäste verbellen ...

... ... ... ...

ABER ist es nicht so ...
... dass sie nur darauf achten sich nicht zu verkühlen? dass es ihnen ganz einfach unangenehm ist?
... dass wir beim arbeiten viell manchmal zu wenig auf ihre konzentration achten?
... sie ihre nassen pfoterln nicht spüren? und auch keinen teuren holzfußboden kennen?
... dass sie uns sagen "hey, ich pass auf euch auf!"

ALSO mich nerven meine hunde nicht! :)

Gute Antwort....;-)
 
Mich nervt es wenn meine Lady meint, sie kann alle Türen aufmachen.
Auf den Tischen tanzen und den Mistkübel auslerren.

Verwüstung pur.
 
Oben