Hab auch so ein aktuelles Beispiel:
Bin heute um viertel sechs aufgewacht, weil mein Herr Hund mal wieder selig auf meiner Decke schläft. Blöderweise ziemlich in der Mitte, was mich daran hindert, die Beine ausstrecken zu können und eine gemütliche Wiedereinschlafposition zu finden...
Und er hat SO tief geschlafen, dass ihn weder rütteln noch ansprechen aufwecken konnte. Aber, schlafende Hunde soll man ja bekanntlich eh nicht wecken. Da musst ich dann leider leider zum Herrchen unter die Decke kriechen
(Merke: nervige Angewohnheiten können auch Schönes bewirken
Was mich am Finn auch nervt, ist dass er ohne Leine zwar vor größeren Rüden Respekt hat, aber kaum steh ich hinter ihm und der andere kommt näher, brummelt er ihn an...Mama wird's schon richten, und mir helfen wenn der mir was tut
Das ist auch der Grund, warum ich in der Hundezone zum Beispiel permanent in Bewegung bin...weil er immer wieder zu mir gelaufen kommt, wenn der andere ihm hinterherrennt...und kaum ist er bei mir angekommen, dreht er sich zum anderen um und knurrt.
Und was auch nervt, ist, dass er an der Leine Phasen hat, wo er prinzipiell alle anderen Hunde anknurrt, wenn er sie auf Distanz sieht...da kann ich ihm tausendmal sagen, dass das eh eine Hündin ist und er sich wahrscheinlich prima mit ihr verstehen würd...nix da, fremder Hund ist fremder Hund und es könnt ja auch ein Rüde sein
Aber mit ein bisserl Voraussicht (mit ausgestreckten Beinen einschlafen, nie hinter ihm stehen, wenn andere Rüden da sind; andere Hunde prinzipiell zuerst sehen und Finn schnell ablenken) kommt man damit eigentlich ganz gut zurecht.