Eshetu - Rhodesian Ridgeback

danke schön :D

davon gibts sogar noch eins:
IMG_7993+Kopie-719701.jpg

die zwei könnten super in der Paar-Klasse auf den Ausstellungen laufen - als schwules Pärchen :p

Toll erwischt! Der Gleichschritt, perfekt! :)

Ich wär auch für Entdiskriminierung von gleichgeschlechtlichen Paaren auf IHAs! :D

find das 1., 3. und 6. foto total süß!! der blick.... :D

und die "gleich-schritt" fotos sind ja DER hammer!!! wirklich spitze!!! ;)

Du hast wirklich einen wunderschönen Hund Celera! Wieviel kg hat er denn mittlerweile? Ich weiss noch, dass ich letzten Dezember/Jänner immer das aktuelle Gewicht von Eshetu mit unserem Mischling Bono verglichen hab um zu "ahnen" wie groß/schwer er ungefähr wird. :p Bono ist aber bei 20 kg stehen geblieben (GSD :D), ich nehme an, Eshetu wiegt nun ungefähr das Doppelte? :o

Wenn ich mir die Bilder so ansehe, sieht das alles "so einfach" vor. Eshetu wirkt so brav und unkompliziert. :o War/ist die Erziehung eher "leicht", oder hat auch dieser Hund seine Macken? :D Sorry für soviele Fragen! :o

LG Senferin falsch eingeloggt.

@senferin (falsch eingeloggt :D)

Also, mittlerweile kratzt er an der 40kg-Marke, so richtig wissen tu ichs nicht, das letzte Mal wiegen warens 39kg und heben kann ich ihn nicht mehr :D (und die Batterien der Waagen sind auch leer :rolleyes: )

Ich wünsch mir zur Zeit oft dass er auch bei den 20kg stehen geblieben wäre :D

Ich muss sagen er ist auch sehr brav und unkompliziert, da habe ich mit ihm einen Glücksgriff gemacht. Für einen Ridgeback war die Erziehung und das Training bisher relativ einfach - verglichen mit einen Schäfer oder aktuell haben wir den Vergleich mit dem Vizsla Welpen, eher schwer, er stellt schon eine Herausforderung dar wenns darum geht ihn zu motivieren (sein Blick sagt oft: "Ist das jetzt dein Ernst??").

Seine Macken hat er definitiv, gerade jetzt mit 10 Monaten hat uns die Pubertät schwer erwischt. Er hat immer schon ein Problem mit dem überdrehen wenn er aufgeregt ist, und zur Zeit ist wieder das Hinspringen zu anderen Hunden lustig - das war jetzt ein halbes Jahr kein Thema mehr - und 40 senkrecht in der Leine stehende und springbockmässig rumhüpfende Kilos sind dann auch die Herausforderung wenn man selbst keine 15kg mehr wiegt :D aber, auch das kriegen wir wieder in den Griff, es ist nur eine Frage der Zeit und der Geduld (leichter gesagt als getan, da ist auch noch Lernbedarf von meiner Seite gegeben :p )

ABER: er hat kein Problem mit Joggern, Walkern, Kindern, Radfahrern, (generell Fremden), anderen größeren/kleineren/jüngeren/älteren Hunden, Autos, ist beinahe ausschließlich ohne Leine unterwegs weil er (bis vor 2 Wochen :D ) auf den kleinsten Schnalzer von mir reagiert hat und sofort hergekommen ist. Zur Zeit wiegt er wieder ab ob sich die Belohnung fürs herkommen für ihn lohnt oder "Zeitung zu lesen"/ Freunde begrüßen spannender ist.

Ich bin aber (noch?) guter Dinge dass sich das wieder geben wird :D

lg Nina

na servas diese muskeln :eek:

da muss ich dann am mittwoch endgültig ins KH wenn der eshetu mich wieder "übersieht" beim fetzen :p
vll sollt ma uns doch in steyr treffen, dann wärs net so weit :D

da max wird auch schauen...

@celera: du magst ma du evtl die pics vom letzten mal auf cd mitnehmen? ich bin zblöd zum dwonloaden! :o

na servas diese muskeln :eek:

da muss ich dann am mittwoch endgültig ins KH wenn der eshetu mich wieder "übersieht" beim fetzen :p
vll sollt ma uns doch in steyr treffen, dann wärs net so weit :D

da max wird auch schauen...

@celera: du magst ma du evtl die pics vom letzten mal auf cd mitnehmen? ich bin zblöd zum dwonloaden! :o
:o ich würd ja gern sagen dass er jetzt reifer geworden ist und Herr über seine Körperteile, nur leider ist das nicht der Fall :D

Mir is wurscht wo wir uns treffen, Wald wär halt besser als Wiese weil man sich dann besser hinter Bäumen verstecken kann :cool:

Ageh, wird schon klappen :) und ja, die Fotos kann ich dir natürlich mitnehmen!

:o ich würd ja gern sagen dass er jetzt reifer geworden ist und Herr über seine Körperteile, nur leider ist das nicht der Fall :D

Mir is wurscht wo wir uns treffen, Wald wär halt besser als Wiese weil man sich dann besser hinter Bäumen verstecken kann :cool:

Ageh, wird schon klappen :) und ja, die Fotos kann ich dir natürlich mitnehmen!

nö ich bin für reichraming, wei lzur not kann ich mich ja auch hinterm frauli verstecken :D

ich hab erst demletzt einen RR getroffen( zum ersten mal mit Streichelkontakt:D:D) und der hat mich richtig begeistert... es sind ja tatsächlich wunderschöne hunde, nur für mich wärens viel zu groß wenns einmal ausgewachsen sind... dachte immer die sind ein bisschen zierlicher, aber die sind ja:eek::eek:nicht viel kleiner als ne dogge was ich so gesehen hab.. nur noch muskulöser. oder gibts da verschiedene varianten?

Beim Ridgeback gibts keine Varianten im eigentlichen Sinne, aber sehr viele Typen.

Es gibt muskulösere und weniger muskulöse, zierlichere und "richtige Brummer".. von der Höhe her sollten sie - wenn sie im Standard bleiben - kleiner als Doggenhündinnen (mind. 72cm) und erst recht als Rüden sein (mind. 80cm) die meisten RR-Rüden pendeln so um die 68-70cm Schulterhöhe, gibt aber auch einige größere (bis 75cm), was aber nicht erwünscht ist und die auch nicht in die Zucht gehen dürfen.

Hier unsere Buben (obere Grenze Standard) im Vergleich zu einer ~80cm hohen irischen Dame.

IMG_5739.JPG

Tatsächlich sollten die RRs nicht größer oder kleiner sein als Dobermänner

Oben