Es muss kein Kampfhund sein!

@Astrid: auch von mir ein fettes gefaellt mir!!! Super geschrieben...ob "der" das versteht....hmm....das wage ich zu bezweifeln. :rolleyes::eek:
 
Der Wiener Tierschutzverein hat zu den Aussendungen des Oesterreichischen "Tierschutz" Vereins klar Stellung bezogen. DANKE!!!:)

http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20110420_OTS0124/fairness-fuer-alle-hunderassen

:2thumbsup:

Auf der ÖTV-Website heißt es: "Es gibt zwar verschiedene
Bezeichnungen für diese Problemhunde, wir verwenden aber den Ausdruck
'Kampfhunde', weil er sich eingebürgert hat und ihn jeder versteht."

Dazu Mag. Alexander Willer, Kampagnenleiter des Wiener
Tierschutzvereins: "Dieser verqueren Logik zufolge wäre es
gerechtfertigt, wenn z.B. ein Verein für Integration seine Zielgruppe
als 'Tschuschen' bezeichnen würde, einfach weil es sich im primitiven
Sprachjargon so eingebürgert hat. Unglaublich, wie gefühllos ein
Tierschutzverein hier über Tiere spricht!"

:joker: ..der könnt glatt von mir sein :)) , bravo !
 
Auch der ÖKV hat wieder zur Thematik Stellung genommen, und diesmal per Rechtsanwalt interveniert.

Es scheint so als ob Hr. Gamsjäger seine Aussagen zukünftig länger überdenken wird. :cool:

Mein Dank an den ÖKV und seine Pressesprecherin Fr. Wolf.
 
Danke, Georg!

Ich erwarte mir eine öffentliche Stellungnahme GEGEN den Österreichischen "Tierschutz" Verein von ALLEN, d.h. alle Vereine / Organisationen, die mit Tierschutz / Zucht etc. zu tun haben.

Das Argument, man dürfe sich nicht auf das gleiche Niveau wie der ÖTV begeben, lasse ich nicht gelten. Wir reden hier nicht von irgendeinen hinterwäldlerischen Schwammerlverein, sondern von einem bekannte TSV, der zum wiederholte Male Unwahrheiten und Hetze gegen diese Rassen betreibt!

Wenn man sich in so einem Falle nicht klar zu Wort meldet, WANN dann? Oder sind diese Rassen es manchen TSV/Orgas/Verbände es schlichtweg nicht WERT genug um dementsprechend unmissverständlich in der Öffentlichkeit Position zu beziehen und besagten Verein in die Schranken zu weisen?
 
Oben