Es muss kein Kampfhund sein!

Nero_the_Great

Super Knochen
http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20110415_OTS0013/es-muss-kein-kampfhund-sein

alzburg (OTS) - Dass der Anschaffung eines Kampfhundes Hürden in
den Weg gestellt werden, ist durchaus zu begrüßen! Ebenso, dass der
Verfassungsgerichtshof die Kampfhunde-Klage des Besitzers eines
American Staffordshire Terriers und der Wiener FPÖ abgewiesen hat.
Somit steht fest: Der Wiener Hundeführschein ist verfassungskonform.
Der Österreichische Tierschutzverein hält jedoch daran fest: Es
muss kein Kampfhund sein! Jeder Hundefreund kann aus rund 350
Hunderassen auswählen. Der Großteil davon ist völlig unproblematisch.
Wer sich dennoch unbedingt für eine problematische Rasse entscheidet,
dessen Motive sollten zumindest hinterfragt werden! Die Erfahrung
lehrt, dass die Besitzer von Kampfhunden oftmals mit ihren Tieren
völlig überfordert sind oder diese aus äußerst zweifelhaften Motiven
halten. Grundsätzlich sollte es das Ziel sein, einige Hunderassen,
die als besonders problematisch gelten, nicht mehr zu züchten.
Rückfragehinweis:
Peter Gamsjäger
Pressesprecher
Österreichischer Tierschutzverein
Tel.: 0662 / 84 32 55-20

Wiedermal geistiger Dünschiss hoch 10 und dass aus den Reihen des Tierschutzes...
 
herr, lass hirn auf gewisse leute regnen, das gibts ja wohl nicht. :eek::eek:
so was, von einem mitglied des tierschutzvereins. :mad::mad::mad:
 
Schock, Trauer und Unverständnis. Das ist meine Reaktion darauf. Die einzige Erklärung die ich darauf hab, ist, daß hier eine Freunderlwirtschaft betrieben wird um den eigenen Ar.... zu retten. Kein normaler Tierfreund oder Hundekenner würde im nüchternen und im geistigen Normalzustand so etwas absurdes, unlogisches und völlig falsches von sich geben. :rolleyes:
 
Stimmt schon, es muss kein kampfhund sein ,.. aber dennoch würde ich mir wünschen das man MIR die entscheidung überlässt wer der richtige hunde partner für mich ist !!! ;)

Diese bevormundung ist echt das letzte !!! :mad:

... dumm gefragt, wie gedenkt der "Österreichischer Tierschutzverein" Listenhunde zu vermitteln wenn "sie nicht sein müssen" ???
 
Stimmt schon, es muss kein kampfhund sein ,.. aber dennoch würde ich mir wünschen das man MIR die entscheidung überlässt wer der richtige hunde partner für mich ist !!! ;)

Diese bevormundung ist echt das letzte !!! :mad:

... dumm gefragt, wie gedenkt der "Österreichischer Tierschutzverein" Listenhunde zu vermitteln wenn "sie nicht sein müssen" ???

hm, vielleicht gerade deshalb diese ganze aktion. dann sind die zwinger wieder leer und man kann die spendengelder anderswärtig nutzen:rolleyes:
 
... dumm gefragt, wie gedenkt der "Österreichischer Tierschutzverein" Listenhunde zu vermitteln wenn "sie nicht sein müssen" ???

Na wie wohl? Das fragst du dich ernsthaft?

Listenhund = Unvermittelbar (dank der eigenen Propaganda) = "erlösen"

:mad::mad::mad:


Gefährlich und dazu noch fachlich völlig falsch finde ich die Kernaussage:

Jeder Hundefreund kann aus rund 350
Hunderassen auswählen. Der Großteil davon ist völlig unproblematisch.

Impliziert das von 350 Hunderassen der Großteil harmlos und unproblematisch ist, was eine glatte Lüge und Verharmlosung ist!!
 
Na wie wohl? Das fragst du dich ernsthaft?
Listenhund = Unvermittelbar (dank der eigenen Propaganda) = "erlösen"

:mad::mad::mad:

Gefährlich und dazu noch fachlich völlig falsch finde ich die Kernaussage:

Impliziert das von 350 Hunderassen der Großteil harmlos und unproblematisch ist, was eine glatte Lüge und Verharmlosung ist!!

Ja frage ich ernsthaft, nenne es naive, aber irgendwie kann ich mir so eine intention nur schwer bei einem Tierschutzverein vorstellen :eek: (der seinen namen nur ansatzweise gerecht werden möchte)

Die "kernaussage" ist ganz sicher falsch -> alle Hunderassen sind unproblematisch , aber nur in den Händen DES RICHTIGEN Halters !!! :)

In den händen des falschen halters sind sicher ein grossteil der rassen problematisch , den jeder Hund verlangt nach einem minimum an Artgerechter Haltung !
 
hm, vielleicht gerade deshalb diese ganze aktion. dann sind die zwinger wieder leer und man kann die spendengelder anderswärtig nutzen:rolleyes:

Der österreichische Tierschutzverein hat NICHTS mit dem Wiener Tierschutzverein zu tun! Was sich Herr Goschler und Co. nun zum 2. Mal leisten ist echt unfassbar. Deshalb gehört dieser Verein BOYKOTIERT ohne wenn und aber! Es reicht wirklich. Rassismus, Diskriminierung, Hetze, Unwissenheit dürfen nicht unter dem Deckmantel des Tierschutzes verbreitett werden!!!

Wahnsinn, bitte da wettert ein Tierschutzverein gegen eine Gruppe von Hunderassen und verunglimpft diese noch. Abgesehen von dem unglaublichen Schwachsinn......ist das echt ein Skandal der sich gewaschen hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
die haben doch voriges jahr schon so einen hetzerischen artikel ausgesendet:mad::mad::mad: antwort auf mein damaliges beschwerdemail habe ich allerdings keine bekommen, vielleicht habens das mangels an gehirnwindungen bei diesem "schandverein" nicht verstanden:rolleyes:

und sowas nennt sich tierschutz:mad:
 
Es gibt auf der HP ein Formular, auf dem man seine Meinung kundtun kann, ich hab es schon genutzt.... :mad:
 
Ja frage ich ernsthaft, nenne es naive, aber irgendwie kann ich mir so eine intention nur schwer bei einem Tierschutzverein vorstellen :eek: (der seinen namen nur ansatzweise gerecht werden möchte)

Möchte man meinen, nur wird hier wohl gut gepokert:
Frau Sima schiesst sich gerade auf den Wiener Tierschutzverein ein, da wärs dem Österr. Tierschutzverein wohl nur recht wenn man mit der Parteilinie d’accord geht und somit negativ Publicity verringert, was ja weniger Spenden bedeuten würde.

Und ein Tierschutzverein der einerseits das Welpenhandelproblem kennt und versucht zu bekämpfen, aber den Zusammenhang zwischen Welpenhandel und Hundeproblematik nicht kennt, bzw. wissentlich ignoriert, ist sowieso nicht ernst zu nehmen!
Denn die Diskussion um die Wiener Hundeproblematik wäre die Chance gewessen zwei Probleme auf einmal politisch zu behandeln und vielleicht sogar zu lösen!
 
Ich bin mal so frei und übernehme die Facebookmeldung von WUFF-Das Hundemagazin:

Widersprüchlich:
in einer aktuelle Pressemeldung des Österreichischen Tierschutzvereins werden sogenannte "Kampfhunde" pauschal als "problematische Rassen" abgestempelt. In einer Pressemeldung vom November 2010 wird ein Pitbull als lieber Therapeut vorgestellt.


Die Pressemeldungen zum nachlesen:
"Es muss kein Kampfhund sein!":
http://www.tierschutzverein.at/de/m...w-wien-15.04.2011-es-muss-kein-kampfhund-sein

"Pitbull Emil als Therapeut":
http://www.tierschutzverein.at/de/m...w-krems-10.11.2010-pitbull-emil-als-therapeut
 
hab soeben mit einer freundin telefoniert, die mit heutigem datum aus dem verein austritt, weil sie sich weder unterstellen lässt aus zweifelhaften motiven ihren hund zu haben und diesen verein nicht mehr unterstützen will.

alle anderen hunderassen als unproblematisch hinzustellen ist ja auch der hammer:rolleyes:

wenn ein depp einen hund führt, wird nix gutes dabei rauskommen, egal ob er einen foxl oder einen tosa an der leine führt.
 
Schluss mit der Verunglimpfung einzelner Hunderassen!
Utl.: Stellungnahme des Dachverbands zur unkritischen Pauschalierung von Hunderassen seitens des Österreichischen Tierschutzvereins =

Wien (OTS) - Der Österreichische Kynologenverband möchte als
Dachverband von rund 100 österreichischen Hundeverbänden mit rund 500
angeschlossenen Vereinen, mit aller Vehemenz der unkritischen
Behauptung des Österreichischen Tierschutzvereins widersprechen, es
"müsse in der Auswahl eines Hunde ja keine Kampfhunderasse sein". Zum
einen sollte es mittlerweile im allgemeinen Bewusstsein verankert
sein, dass es keine sog. " Kampfhunderassen" gibt. Dieser von
politischer Seite wissentlich falsch angewendete Begriff, der sich
rein auf Hunde bezieht, die zu Kampfeszwecken (Hund gegen Hund!)
gezüchtet werden und diese Form der Betätigung ist in Österreich
ebenso illegal wie die Zucht dieser Hunde, diskriminiert seit Jahren
sorgfältig gezüchtete Rassehunde und deren Besitzer.
Es wäre hoch an der Zeit die Polemik zugunsten und gegen bestimmte
Hunderassen zu beenden. Rassehunde österreichischer Züchter, die über
den Dachverband ÖKV in das Österreichische Hundezuchtbuch eingetragen
werden erfüllen allerhöchste Kriterien in Fragen Wesensfestigkeit und
Gesundheit. Der österreichische Qualitätszüchter weiß überdies sehr
genau an wen er seine Welpen vergibt und wem er eine klare Absage
erteilt.
Diesen Service können dubiose Quellen mit Sicherheit nicht bieten,
daher: "Augen auf beim Welpenkauf!" sowie Hände weg von
Diffamierungen in Pauschalmanier.
Rückfragehinweis:
Österreichischer Kynologenverband
Siegfried Marcus Strasse 7, 2362 Biedermannsdorf
Tel.: 02236 710 667 22
office@oekv.at
www.oekv.at
*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***
OTS0204 2011-04-15/14:33
151433 Apr 11
KYV0001 0217

DANKE !!!! an den ÖKV ........................... und TSCHÜSS mit dem ÖTV
 
Da schlägt die Wienerin in mir durch! Schimpfen ist schön :D
Hab dem öster. tierschutzverein auch meine meinung kundgetan. bin neugierig ob sie veröffentlicht wird...
 
Das ist mal eine Ansage vom ÖKV !!!! Trotzdem kann man die Aussendung vom ÖTV nicht so einfach stehen lassen.
 
Hab dem ÖTV auch schon geschrieben :mad:

Aber ist doch nett zu lesen, dass man sich entweder seine Hunde aus den falschen Motiven hält oder eben völlig überfordert ist. Kann sichs ja jetzt jeder aussuchen :rolleyes:

Sicher MUSS es kein Soka sein, zumindest nicht für jeden. Aber für MICH MUSS es sein Soka sein (inzwischen sogar zwei :cool:) und außerdem entscheide ich schon ganz gern selber welchen Hund ich mir nehme!

Die Aussage dass die anderen Rassen ja unproblematisch wären ist auch heftig. Erstens kann jede Rasse problematisch sein, zweitens gibt es weitaus schwieriger zu haltende Rassen als die Sokas und drittens wird damit implizit gesagt, dass Sokas schwierig sind.
 
Oben