Erziehungstipps zum Kopfschütteln ...

SnoopDog1977 schrieb:
Schau, mir gings ums "austesten" ... irgendwann wird der Hund probieren, ans Futter zu kommen (bei meinem wars so ... er fängt an am Boden zu robben - statt platz zu machen - er winselt ect...) und dann lernt er, dass ihn das nicht zum Ziel (Futter) bringt.
wie wärs mit futter wegnehmen wenn der hund robbt oder winselt???

Karina schrieb:
Ja aber warum darf der Hund nicht ans Fressen??? Ich stell das Fressen hin damit es gefressen wird.

Wenn einer an den napf von anderen geht sagt ich nein, manchmal muß ich auch aufstehen und nein sagen, und gut ist.

Ich freu mich wenn meine es fressen

Zitat: www.mva.at

Futterverweigerung (MR I, II, III): Hier wird der Hund abgelegt - der HF ist außer Sichtweite - und dem Hund wird Futter (Wurst, Fleisch,..) hingehalten, geworfen,... Der Hund darf weder daran riechen noch es fressen oder ablecken. Im Idealfall dreht der Hund den Kopf weg. Die Anzahl der Wurst- oder Fleischstücke richtet sich nach dem Schwierigkeitsgrad.

:)

SnoopDog1977 schrieb:
Zitat: www.mva.at

Futterverweigerung (MR I, II, III): Hier wird der Hund abgelegt - der HF ist außer Sichtweite - und dem Hund wird Futter (Wurst, Fleisch,..) hingehalten, geworfen,... Der Hund darf weder daran riechen noch es fressen oder ablecken. Im Idealfall dreht der Hund den Kopf weg. Die Anzahl der Wurst- oder Fleischstücke richtet sich nach dem Schwierigkeitsgrad.

:)

ja das mag ja sein, aber wenn ich Sammy fürs Leckerlie nehmen aus "meiner" Hand bestrafen würde, würde er sich irgendwann denken: Du kannst mich mal.

Wie belob ich ihn dann mit Leckerlies wenn er was gut gemacht hat?

cora57 schrieb:
Diese Frage kann doch nicht dein Ernst sein`?

nein ich verstehs wirklich nicht -> mein Hund soll bei "Nein" das Futter nicht fressen , aber was würde mir das bringen wenn er den Kopf wegdreht und vorallem wie lang muss er dann in dieser Position bleiben :confused:

Karina schrieb:
ja das mag ja sein, aber wenn ich Sammy fürs Leckerlie nehmen aus "meiner" Hand bestrafen würde, würde er sich irgendwann denken: Du kannst mich mal.

Wie belob ich ihn dann mit Leckerlies wenn er was gut gemacht hat?

Ich lobe nicht (mehr) mit Leckerli :D

So, ich lass das jetzt .... :)

Jenny20 schrieb:
nein ich verstehs wirklich nicht -> mein Hund soll bei "Nein" das Futter nicht fressen , aber was würde mir das bringen wenn er den Kopf wegdreht und vorallem wie lang muss er dann in dieser Position bleiben :confused:

wenn du es zu konsequent übst, mußt du den hund dann über astronautenkost zwangsernähren +ggg+

sorry :D

hades schrieb:
wenn du es zu konsequent übst, mußt du den hund dann über astronautenkost zwangsernähren +ggg+

sorry :D

:D :D

Keine Sorge - meiner stürzt sich täglich auf sein geliebtes Trofu ;)

Karina schrieb:
Wie dann?, ich wills wirklich wissen, denn für meine Hunde ist neben meiner Stimme Extrawurst das höchste

So viele "Lob Möglichkeiten" gibt es nun auch wieder nicht ....

aber die "Leckerli-geberei" hab ich mir abgewöhnt :p ;)

SnoopDog1977 schrieb:
So viele "Lob Möglichkeiten" gibt es nun auch wieder nicht ....

aber die "Leckerli-geberei" hab ich mir abgewöhnt :p ;)

Das ist eine der Sachen die ich mir gar nie abgewöhnen will, ich freu mich viel zu sehr darüber wie es ihnen schmckt. Aber da ist jeder anders

cora57 schrieb:
Lustig nun kommt das klickern :confused: Das nächste ist mit Watte schmeissen ach wie brutal:p

Boa, wie originell, jetzt kommt wieder das "Watte-werfen"!
Ich glaub - Chrissy hat schon geschrieben. es gibt unter den Hundeleuten leider anscheinend nur mehr schwarz-weiss - Denken - ich gebe ihr da 100% recht!
Ich meine halt, dass ich nicht "Hard-Core-Wattebausch-Werferin" - oder wie man das spöttisch nennen mag sein muss, um zu erkennen, dass es wohl nicht richtig sein kann, einem Hund, der ein Kommando (wie z.B. das angesprochene Futterverweigern) noch nicht kennt, dieses zu lehren, indem man in handgreiflich straft!
Das wäre doch so (und jetzt versündige ich mich wieder an einem Mensch/Tier-Vergleich), als würde ich, wenn jemand eine Rechenaufgabe noch nie gesehen hat, sie deshalb gar nicht lösen kann, jedesmal einen Klaps auf den Kopf gebe, anstatt ihm zu lehren, wie diese Aufgabe zu lösen ist!
Warum seid ihr so unfair zu euren Hunden und gebt ihnen nicht die Chance, ohne Druck zu lernen?

Kiwi02 schrieb:
Boa, wie originell, jetzt kommt wieder das "Watte-werfen"!
Ich glaub - Chrissy hat schon geschrieben. es gibt unter den Hundeleuten leider anscheinend nur mehr schwarz-weiss - Denken - ich gebe ihr da 100% recht!
Ich meine halt, dass ich nicht "Hard-Core-Wattebausch-Werferin" - oder wie man das spöttisch nennen mag sein muss, um zu erkennen, dass es wohl nicht richtig sein kann, einem Hund, der ein Kommando (wie z.B. das angesprochene Futterverweigern) noch nicht kennt, dieses zu lehren, indem man in handgreiflich straft!
Das wäre doch so (und jetzt versündige ich mich wieder an einem Mensch/Tier-Vergleich), als würde ich, wenn jemand eine Rechenaufgabe noch nie gesehen hat, sie deshalb gar nicht lösen kann, jedesmal einen Klaps auf den Kopf gebe, anstatt ihm zu lehren, wie diese Aufgabe zu lösen ist!
Warum seid ihr so unfair zu euren Hunden und gebt ihnen nicht die Chance, ohne Druck zu lernen?
Da hast du schon recht aber ich glaube jeder meint was anderes:)

Ich hab net alles durchgelesen, war mir dann doch zu "viel" OT *grinz*

Hab das Heft heute auch bekommen-gleich doppelt :eek:

Ganz toll der Tip mit dem Wasser und der Nase...meine 2 finden Wasser das sie anspritzt witzig und würden dadurch sicher net ruhig werden :rolleyes:

Dann das Ding mit dem Kot vergraben, sollte der Hund im Garten buddeln(meine 2 graben nicht, aber ich fand den tip zum lachen), weil der Hund mag ja seinen eingetrockneten Kot nicht....mhm, deswegen gibts Hunde die Kot zum fressen gerne haben...

Dann noch- Kinder UNTER 3 Jahren, nicht unbeaufsichtigt mit dem Hund lassen!-
Aso mit 4 Jahren darf man das dann schon?
Kein Wunder das die Kinder die verletzt werden meist unter 10 sind :o

Auch meine 2 haben schonmal eine bekommen, nein keinen schlag sondern nen kräftigen schupser.
Grad die Lafe wenn sie wieder mal gemeint hat, sie ist besser als alles andere :cool:
Aber auch meine 2 dürfen aufs Bett, bekommen vor mir zu fressen, ja manchmal sogar dazwischen-es kann tatsächlich vorkommen, dass ich extra aufsteh wärend ich esse, weil ich die 2 füttere-
sie gehen auch hier und da vor mir durch die Tür.
Und trotzdem folgen die 2 und gehen runter wenn ichs sag und kommen wenn ich sie ruf.

Dazu muss ich sie nicht täglich auf den Rücken schmeissen-das tuns von alleine wenns gekrault werden wollen :D

SnoopDog1977 schrieb:
Was hat "stubenrein werden" mit einer Lektion, zB "Futterverweigerung" ,zu tun???

Der Hund lernt dabei den Kopf wegzudrehen, wenn ihm ein Stück Futter/Fleisch/Wurst egal was ... hingehalten wird.
Wenn er daran leckt/schnüffelt (kommt natürlich am Beginn der Ausbildung öfters mal vor) - bekommt er einen "Klapps" bzw. wird sein Kopf sanft weggedreht. Er lernt also, es tut "weh", wenn ich daran schnuppere und es ist angenehm, wenn ich den Kopf wegdrehe.

Bin aber gerne für Alternativ-Aufbau-Methoden offen :)

Nur zu - Profis vor :)
ah.
ist ja quasi dasselbe :rolleyes:

cora57 schrieb:
Mit Ruhe und eine Strafe die nichts mit Gewalt zu tun hat.2 Tage Hausarest wirkt besser als Gewalt und beim Hausarrest habe ich mehr Zeit zum Nachdenken.

Hausarrest? Was ist das? Hab von dir immer nur Fernsehverbot bekommen... Aber wennst in der Arbeit warst durft ich von Mama aus trotzdem immer schaun und wennst gekommen bist, musste ich schnell den TV ausschalten :cool:

Mach dir nix draus, Camilla hat scheinbar auch vor Wuzzn Angst da sie froh ist mir und meinem Hund nie übern Weg zu laufen :D

Oben