Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hades schrieb:also ne sorry, da steig ich jetzt aus...
a.) ist das eine so wichtige übung daß man dem hund dafür weh tun muss(und DAS hast du jetzt selbst geschrieben)
b.) haben meine hunde alle pfui ohne klaps gelernt
c.) warum solls nicht funktionieren wenn mans klickert? vielleicht dauerts länger... da klickern leute aber etwas kompliziertere sachen...
cora57 schrieb:Lustig nun kommt das klickernDas nächste ist mit Watte schmeissen ach wie brutal
![]()
SnoopDog1977 schrieb:Das ist eine Lektion im Mondioring.
Er darf prinzipiell nur auf "Befehl" fressen![]()
SnoopDog1977 schrieb:"... von einem zu anderen" ....????
Jaja, ich weiss, ich habe mich versündigt, da ich vom Ober Guru weggegangen bin![]()
![]()
Es gibt halt viele Methoden zum Ziel - und das ist gut so!
Aber eben nicht für jeden Hund ist eine Methode die 100%ig richtige![]()
*duckundganzschnellrenn*![]()
![]()
SnoopDog1977 schrieb:Er darf prinzipiell nur auf "Befehl" fressen![]()
hades schrieb:stell dir vor![]()
ich klickere auch mit meinem rottweiler![]()
ein sakrileg!
Jenny20 schrieb:das kann mein "Wunderhund" auch: Schüssel wird hingestellt -> "Nein" gesagt -> Hund schaut mich an -> "Nimms" wird gesagt und er darf fressen
![]()
hades schrieb:also ne sorry, da steig ich jetzt aus...
a.) ist das eine so wichtige übung daß man dem hund dafür weh tun muss(und DAS hast du jetzt selbst geschrieben)
b.) haben meine hunde alle pfui ohne klaps gelernt
c.) warum solls nicht funktionieren wenn mans klickert? vielleicht dauerts länger... da klickern leute aber etwas kompliziertere sachen...
SnoopDog1977 schrieb:Schau, mir gings ums "austesten" ... irgendwann wird der Hund probieren, ans Futter zu kommen (bei meinem wars so ... er fängt an am Boden zu robben - statt platz zu machen - er winselt ect...) und dann lernt er, dass ihn das nicht zum Ziel (Futter) bringt.
Shonka schrieb:Ich versuch schon die ganze Zeit, alles was ich zu diesem Unfug schreiben möchte, kurz zusammenzufassen. Bin schon ganz zittrig vor "wasichallesdazusagenmöcht".
Du schreibst mir eh jedes mal aus der Seele. Also lass ichs heut...
LG
Ulli
SnoopDog1977 schrieb:und dann lernt er, dass ihn das nicht zum Ziel (Futter) bringt.
Jedes Lebewesen ist anders und das ist doch das schöne ,alles andere währe ja fad.Man geht doch seinen Weg und glaubt es ist der richtige. Aber mir fällt nichts aus der Krone einen Fehler einzugestehen und den weg dann versuchen anders zu gehen. Und da wir doch nur das beste für unsere Hunde möchten sollten wir auch einmal über unseren Stolz springen könnenSnoopDog1977 schrieb:"... von einem zu anderen" ....????
Jaja, ich weiss, ich habe mich versündigt, da ich vom Ober Guru weggegangen bin![]()
![]()
Es gibt halt viele Methoden zum Ziel - und das ist gut so!
Aber eben nicht für jeden Hund ist eine Methode die 100%ig richtige![]()
*duckundganzschnellrenn*![]()
![]()
Hikaru schrieb:und das lernt er nur durch Schmerz?
Karina schrieb:Ja aber warum darf der Hund nicht ans Fressen??? Ich stell das Fressen hin damit es gefressen wird.
Wenn einer an den napf von anderen geht sagt ich nein, manchmal muß ich auch aufstehen und nein sagen, und gut ist.
Ich freu mich wenn meine es fressen
cora57 schrieb:Jedes Lebewesen ist anders und das ist doch das schöne ,alles andere währe ja fad.Man geht doch seinen Weg und glaubt es ist der richtige. Aber mir fällt nichts aus der Krone einen Fehler einzugestehen und den weg dann versuchen anders zu gehen. Und da wir doch nur das beste für unsere Hunde möchten sollten wir auch einmal über unseren Stolz springen können![]()
hades schrieb:der hund soll erst auf befehl fressen, weil es ja vergiftet o.ä. sein könnte, bzw. ihn jemand bestechen will (räuber o.ä.) - grundsätzlich spreche ich der übung den sinn nicht ab, weil es auch u.a. hilft, damit der hund draussen nicht zum staubsauger mutiertaber man kanns halt auch anders aufbauen.
Diese Frage kann doch nicht dein Ernst sein`?Jenny20 schrieb:blöde Frage : aber warum soll er beim Anblick eines Leckerlis den Kopf wegdrehen und wie weiss der Hund dann wann er ein Leckerli nehmen darf und wann nicht![]()
hades schrieb:der hund soll erst auf befehl fressen, weil es ja vergiftet o.ä. sein könnte, bzw. ihn jemand bestechen will (räuber o.ä.) - grundsätzlich spreche ich der übung den sinn nicht ab, weil es auch u.a. hilft, damit der hund draussen nicht zum staubsauger mutiertaber man kanns halt auch anders aufbauen.
cora57 schrieb:Diese Frage kann doch nicht dein Ernst sein`?