Erzähl mir was- Hörspielserie

andrea/joy schrieb:
Ja, wir könnten uns ja zamtun, dann würd ma scho alle zambringen!!
Ja, genau der wurzelzweig!! HIHI!
Dann war noch so super das kleine Gespanst, das nicht heulen konnte! :D
und eine Geschichte hieß "das Feuerzeug", da gings um Zauberhunde! Das war ja überhaupt meins!!

Hmmm,muss überlegen,was mir noch gefallen hat:D
übrigens bin ich jedem in der familie mit diesen kassetten auf die nerven gegangen,weil ich sie DAUERND gehört hab:p

aja da war noch eine fortsetzungsgeschichte über einen oger .... aja und krösus von krötenburg (hab grad nachgeguckt):D
meinst du schnuppe spuk aus dem spukhaus:p

aber gobbolino hat alles getoppt:D :cool:

mich erschreckt gerade,wie gut ich mich teilweise noch an die geschichten erinnern kann:o :D

andrea/joy schrieb:
J
und eine Geschichte hieß "das Feuerzeug", da gings um Zauberhunde! Das war ja überhaupt meins!!

Jajaja, die waren toll! Wo die Augen immer größer werden! Der eine noch "so groß wie Untertassen" und der andere schon "so groß wie Wagenräder"...und dann haben sie für den Soldaten doch jede Nacht die Prinzessin geholt und die hatte dann ein Säckchen Mehl, damit sie erfährt, wo sie immer hingebracht wird...jaja, ich erinnere mich!

Ur toll. Und am Schluss haben die Hunde Hochzeitstorte bekommen, oder?:D

Ja, dan Schnuppe Spuk mein ich!!

Die drei Ziegenböcke warn doch auch super!!

Gobbolino mit seinen blauen Augen und der weißen Pfote war wirklich der Beste!!!
"Die Nautilus, die Nautilus, die lasse ich versinken, und alle Mann an Bord an Bord, die werden dann ertrinken" Aus Gobbolino als Schiffskater
Und, wißt ihr noch, wie Gobbolino den Zauber der Meerhexe gebrochen hat? :D

Lara1982 schrieb:
aja da war noch eine fortsetzungsgeschichte über einen oger

Groger, der ein Gold-Oger werden wollt! Und ich weiß bis heute nicht, ob er's geschafft hat! :mad:

Die letzte Folge, die ich kenn, war die, wo er das Schwert seines Vaters stiehlt und versucht gegen dieses vielköpfige Monster zu kämpfen...maa, da hab ich vielleicht immer mitgefiebert :o

Mir wär sehr geholfen, wenn ich endlich erfahren würd, wie's ausgeht :)

Speervogel schrieb:
Jajaja, die waren toll! Wo die Augen immer größer werden! Der eine noch "so groß wie Untertassen" und der andere schon "so groß wie Wagenräder"...und dann haben sie für den Soldaten doch jede Nacht die Prinzessin geholt und die hatte dann ein Säckchen Mehl, damit sie erfährt, wo sie immer hingebracht wird...jaja, ich erinnere mich!

Ur toll. Und am Schluss haben die Hunde Hochzeitstorte bekommen, oder?:D

ahhh,ich weiß welche geschichte ihr meint,da war auch ein bild am kassetencover drauf oder:D
karlchen kaspar war auch nett... und geliebt habe ich auch das märchen von der schneekönigin:)
...waren ja auch bekannte leute,die die geschichten gelesen haben....

andrea/joy schrieb:
"Die Nautilus, die Nautilus, die lasse ich versinken, und alle Mann an Bord an Bord, die werden dann ertrinken" Aus Gobbolino als Schiffskater
Und, wißt ihr noch, wie Gobbolino den Zauber der Meerhexe gebrochen hat? :D

Denn die Menschen wissen nicht wie man Hexenzauber bricht...:)

öööh, dunkle Erinnerung, man muss auf ihren Schatten springen?

Naja, bei mir ist das ja auch noch nicht sooo lange her :cool:

Und die Kassetten haben meine Schwester und ich gehört bis zum Umfallen :D

Wir haben heute noch Erzähl-mir-was-Insiderwitzchen, die völlig aus dem Zusammenhang gerissen niemand versteht...

Könnt ihr euch an die Geschichte mit dem Riesen erinnern? Der den Garten hatte, in dem nur alles blühte, wenn die Kinder da waren...? Die Geschichte war so schön! Ich hab letztens erst erfahren, dass die ursprünglich von Oscar Wilde ist und "The selfish Giant" heißt. Ur spannend...:)

Speervogel schrieb:
Naja, bei mir ist das ja auch noch nicht sooo lange her :cool:

Und die Kassetten haben meine Schwester und ich gehört bis zum Umfallen :D

Wir haben heute noch Erzähl-mir-was-Insiderwitzchen, die völlig aus dem Zusammenhang gerissen niemand versteht...

Könnt ihr euch an die Geschichte mit dem Riesen erinnern? Der den Garten hatte, in dem nur alles blühte, wenn die Kinder da waren...? Die Geschichte war so schön! Ich hab letztens erst erfahren, dass die ursprünglich von Oscar Wilde ist und "The selfish Giant" heißt. Ur spannend...:)

Ja,die geschichte hieß "der garten des riesen"
der "herr grusel" war auch super :D :p

Ich glaub, mehr als 52 gabs eh nicht, oder?!
Aber die Geschichte mit dem Riesen war ur traurig!!
Andi und die gestohlenen autos war auch süß!!

ich fand auch diese weihnachtsgeschichte vom hexenkater so schön
wegen der kassette wären 2 zuviel
ich werd schaun vieleicht kann ichs irgenwie noch auf cd brennen
dann geb ich die sie so

also es gab nicht mehr als 52 .........aber angeblich gabs noch eine weihnachts ausgabe, weiss aber nicht ob die schon bei den 52 mitgezählt wurde

Nivalis schrieb:
also es gab nicht mehr als 52 .........aber angeblich gabs noch eine weihnachts ausgabe, weiss aber nicht ob die schon bei den 52 mitgezählt wurde
ja die gab es
hör sie heut manchmal noch wenn der christbau geschmückt wird :D

Oben