Erstes Petmedia-Stammtisch-Treffen..PST..

Petmedia-Stammtischtreffen....

• JA!! Ich komme...

Stimmen: 20 69,0%
  • Nein, ich komme nicht..

Stimmen: 9 31,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
Bonsai, Michi Petra Doris johanna Verena Ella und natürlich Tina
Ich danke Euch recht herzlich für die Dosen. Habe mich wahnsinnig gefreut und diese gestern bei Tina abgeholt.
@Tina Liebe Tina, war gestern mit befreundeten Tierärzten unterwegs(habe diese durch mein Tierheim kennengelernt) und da habe ich schon einiges von dir "ausgeführt". Die haben über meine tollen schuhe gestaunt. Na ´was sagst?
@sabinetheres
Es ist richtig, zuerst ist das Gespräch nicht über mich gegangen. Anfangs aber. Schau, wir haben noch normal gesprochen, aber als ich dann gehört habe, daß man ja glauben muß, daß ich eine Sammlerin bin, weil meine HP so gestaltet ist, war es mir einfach zu viel. Vielleicht habe ich überreagiert, aber ich habe dieses Sammlergetue und Sammlergefasel einfach satt. Ich wurde von einem TSV hängen gelassen. Grund war der, weil ich mit deren Tierschutz nicht zurande kam und auch auf was draufgekommen bin, was mir sehr mißfallen hat. Dies habe ich denen an den Kopf geworfen. Klar, daß diese dann den Menschen nicht die Wahrheit sagen worum es bei unserer Trennung ging, so haben sie das Wort Sammlerin gebracht. Die haben sich dabei gut rausgedreht. Ich rief kurz nach der Trennung (stand damals mit 90 Katzen und Hunden alleine und ohne Dosen da) eine prominente Persönlichkeit an, die wiederum herumtelefonierte und Hilfe für mich erreichen wollte. Und von bekannter Tierschützerin wurde damals gesagt, daß ich eine Sammlerin bin und keine Hilfe zu erwarten habe. Punkt um. Diese Tierschützerin kannte und kennt mich bis heute nicht. Sprach keine zwei Worte je mit mir. Und so macht das die Runde. Fakt ist, daß durch das Wort Sammlerin meine Tiere im Stich gelassen werden und laut allen verhungern können. So ist es. Da geht es gar nicht um Tierliebe, sondern um "Freunderlwirtschaft". Haben meine hier lebenden Tiere nicht ein Anrecht auf Futter? Nur weil ich einigen Leuten icht in den Kram passe oder mich nicht einschleime wie manch andere? Müssen deshalb meine Tiere hungern? Wirft auch kein gutes Licht an den Tierschutz im allgemeinen. Oder? Und noch was. Kein einziger Mensch, der mich als Sammler betitelt,hat mich je persönlich kennengelernt, war niemals da, eh klar und weiß auch gar nicht welche Tiere ich von mir vermittle. Und das tu ich. Aber nur auf ausgesuchte Plätze. Ich rette diese Tiere nicht, daß ich sie nachher vielleicht wieder an solche vermittle, wo sie erneut keine lange Chance zu bleiben hätten. Aber das wäre nun zu lange zu schreiben. Im Tierschutz gibt es viele verschiedene Meinungen und Auffassungen. Ich gehöre zu den wenigen, die auch andere Meinungen gelten lassen. Ich arbeite mit vielen Tierschützern zusammen die manchmal anderer Meinung sind. Sei es um Kastrieren von hochträchtigen Katzen oder oder.... Beide Meinungen haben was für sich. Und jeder sollte danach trachten, das Beste für das jeweilige Tier zu machen. Dass manche Tierschützer sich von allen zurückziehen, keine Hilfe mehr anfordern, sich nicht mehr unter die Leute wagen, wundert mich teilweise nicht bei so vielen Angriffen von allen Seiten. Anstatt helfend einzugreifen, wird auf diese Person geschimpft. Die verfällt dann in psychischen Druck und schon ist man an der Kippe. Ich kenne eine tierschützerin, die sich zu Tode trinkt. Eine andere hat sich mit Überdosis Beruhigungstabletten zu Tode gerichtet. Beide hatten ein riesengroßes Herz für die Tiere, wurden von vielen Menschen angegriffen und haben das psychisch nicht mehr gepackt. Die eine ist schon daran gestorben. Toll, oder? Leiden tun dann nur mehr die Tiere darunter und sonst niemand.
Mir kann man keine schlechte Tierhaltung ankreiden, im Gegenteil. Mir kann man auch mit nichts anderem an, also sagt man Sammlerin. Klingt ja gut, oder? Man rechtfertigt damit das "nicht helfen wollen". Die Tiere einer Sammlerin sollen hunger leiden. Und so ein Ruf macht die Runde. Claro, du hast ja auch gesagt, daß laut meiner HP ich als Sammlerin dastehe. Auch du hast dich nicht vorher erkundigt, warum ich noch diese alte HP habe. Eben, weil ich niemanden habe, der mir eine kostengünstig erstellt. So ist es . Du könntest über mich oder mein Aussehen reden, ich würde mitlachen. Ich bin absolut nicht heikel. Aber bei solch Aussagen schon, weil dadurch NUR die Tiere leiden. Und sonst keiner. Die worte hätten mich vielleicht auch nicht so sehr gestört. Ich bin ein rechtfertigen gewohnt, aber die Blicke die ihr bei einer Frage an mich euch gegenseitig zugeworfen habt, waren es. Sie waren so vielsagend. Ich weiß, daß ich schon hunderten Tieren geholfen habe und das mit all meiner Liebe. Ich weiß auch, daß ich kämpfe im Namen meiner tiere und ´mich nicht unterkriegen lasse. Durch keine Intrigen und nichts. Die Tiere brauchen mich einfach. Und wenn man in den Tierschutz und die intrigen Einblick bekommt, würdet ihr euch auch ein anderes Bild davon machen.
Vielleicht habe ich bei euch echt überreagiert. Wenn ja, dann entschuldige ich mich. Aber ich kämpfe seit ewiger Zeit ums Überleben meiner Tiere und nur das Wort sammlerin macht es, daß es zeitweise eng mit dem Futter wird.
Ich habe mir schon gedacht, daß ich alle Menschen die von mir ein tier haben, aufkläre und diese bitte, daß sie die Menschen aufklären. Macht auch kein gutes Bild auf den tierschutz im allgemeinen. Also lasse ich das bis jetzt noch. Überlegt doch, so viele Tiere fliegen raus. Ich müßte nach so vielen Jahren dann schon weit über hunderte Katzen hier haben, gäbe ich nicht welche ab. Aber so weit denken die meisten nicht, sie plappern halt das weiter, was sie gehört haben. Und das ohne wirklich was zu wissen. Also nochmals, wenn ich überreagiert habe, bitte ich um Verzeihung. Lg Sissi

@sabinetheres
Es ist richtig, zuerst ist das Gespräch nicht über mich gegangen. Anfangs aber. Schau, wir haben noch normal gesprochen, aber als ich dann gehört habe, daß man ja glauben muß, daß ich eine Sammlerin bin, weil meine HP so gestaltet ist, war es mir einfach zu viel.

Hi Sissi

Ich kenne deine HP gar nicht!!!! :o Also von mir kam da also kein Wort. Ich bin ja nicht lange bei euch gesäßen.... Mach dir keine Sorgen und mach weiter so!!! :)

sabintheres schrieb:
Ich kenne deine HP gar nicht!!!! :o Also von mir kam da also kein Wort. Ich bin ja nicht lange bei euch gesäßen.... Mach dir keine Sorgen und mach weiter so!!! :)

nein, diese frage kam von mir. mir kam es komisch vor, dass halt kein einziges tier vorgestellt wird. darum meine frage an sissi, ob sie die tiere auch abgiebt..
nachdem diese frage geklärt war, dachte ich mir eigentlich, dass das thema gegessen sei. ich schick auch gern alle leute, die ne katze suchen zu ihr....
ich hoffe alle klarheiten sind jetzt beseitigt ;)
lg

Michaela schrieb:
Zum Hagenthaler
Wallgasse 32
A-1060 Wien
(Plan im Anhang)
lg Michi

NA..dann mach doch gleich mal einen neuen Termin und eine Umfrage.. (Termin aber an einem Do. würd ich sagen..damit die MIA auch wieder mal kommen kann..) ;)

lg,Nina

Pitzelpatz schrieb:
NA..dann mach doch gleich mal einen neuen Termin und eine Umfrage.. (Termin aber an einem Do. würd ich sagen..damit die MIA auch wieder mal kommen kann..) ;)

lg,Nina
Ich soll das machen? :eek: PANIK!!!! :o
Okay versuch es mal aber zuerst muss ich mich erkundigen, wann der Saal noch frei wäre.

Eher im Mai oder Juni????
lg Michi

Ich werde mich heute erkundigen, wann der Saal im Mai frei ist.

Was haltet ihr von Mittwoch dem 19. Mai (Donnerstag ist Feiertag) oder Donnerstag den 27. Mai?

lg Michi

falls ich mirs aussuchen kann, wär ich für donnerstag den 27....deeennn am mittwoch vorm feiertag darf ich brav arbeiten, da ja am donnerstag ein feiertag is ;)

greez
mia

Hallo Leute!

Leider wird das mit dem "Hagenthaler" nichts, denn laut Auskunft des Kellners haben sie nur bis maximal 24 Uhr geöffnet. Finde es zwar sehr eigenartige aber was soll man tun :confused:

Hätte jemand von euch einem Lokaltipp für die nächsten Stammtisch?

Liebe Grüße
Michi :(

ein freund von mir hat eine bar/geschäft/ausstellungsraum- alles in einem. im 7. in der kaiserstraße. das hätten wir ganz für uns, hunde null problem, er hat selber einen.
unten gibts gar keine stufen, nach oben so 4-5 (?) das klo ist leider nicht radlgerecht:-((
getränkespezialwünsche müssten wir halt vorher melden, damit er einkaufen kann, futter gäbs bestenfalls snacks (aber ihr jammert eh immer alle dass ihr zu blad seid;-))
soll ich ihn mal fragen, ob/wann er zeit und platz für mindestens 25 irre+ viecher hätte?

Zuletzt bearbeitet:
Oben